Diesen Fehler meine ich vor einigen Monaten auch schonmal reklamiert zu haben.
Zudem auch, dass wenn solche Betonwege direkt parallel an einer Straße verlaufen, Fahrzeuge dann eher auf den Betonweg wechseln, als auf der Straße zu fahren.
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Diesen Fehler meine ich vor einigen Monaten auch schonmal reklamiert zu haben.
Zudem auch, dass wenn solche Betonwege direkt parallel an einer Straße verlaufen, Fahrzeuge dann eher auf den Betonweg wechseln, als auf der Straße zu fahren.
Nice, Das GÜZ wollte ich auch mal neu machen. Hab's aber gelassen, weil mir die HGT einfach zu einfach war.
Übrigens ganz wichtiger Hinweis: Bei Autobahnen mit 4-spurigen Straßen, bitte NICHT die 4-spurige Brücke nehmen! Besser nebeneinander jeweils eine 2-spurige nehmen, weil die KI es nicht packt, über eine 4-spurige zu fahren und sich dann immer vom Geländer in die Tiefe stürzt.
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenTeil 1: Verzögerung: 3 Züge Leopard 2A4 + 1 Zg PzJg M113 TOW. (Dauer: 120min) / Spielbar ab 11 Mann
Teil 2: Gegenangriff: 2 Züge Leopard 2A4 + 1 Halbzug Luchs (+ britische GrenKp (KI). (Dauer: 100min) / Spielbar ab 8 Mann
Karte: Hannover-Weserbergland Revision 2022
Hab mich am Sonntag mal spontan entschieden, einen 2. Teil zu machen, der jetzt bis auf dem Befehl fertig ist.
Diesmal 2 PzGrenKompanien im Angriff wo WIR mit jeweils einem Panzerzug unterstützen sollen.
Sind im Grunde wie 2 ZUG-Szenarien, wo beide Zugführer ihren eigenen Plan entwerfen und dann mit deren GrenKp den Angriff unterstützen und möglichst auf einer Höhe nach Süden hin antreten und gemeinsam das OBJ nehmen.
Auf Grund des andauernden Regens, ist der Boden etwas aufgeweicht und man kommt was schwerer voran.
Keine Zeitbegrenzung.
2 Züge Leopard 2A4 (ohne Chef!)
Schwarzer Keiler ('88)
vstk Panzerkompanie in der Verzögerung eingesetzt
Fdl russische Kräfte in Stärke eines PzReg, haben mit Spitzen den Mittellandkanal überschritten und greifen und allgemein südliche Richtung an.
Eigene britische Aufklärer sind ca. 5km von den Übergängen zum Mittellandkanal entfernt und haben bereits fdl Aufklärer vernichten können.
Das PzBtl 24 richtet sich derzeitig bei REHREN zur Verteidigung ein; dabei verstärkt durch eine britische Grenadierkompanie (Warrior).
Die 2.Kp, verstärkt, durch einen PzJgZg, hat den Auftrag, den angreifenden Feind so lange wie möglich zu verzögern, um die Voraussetzung für die PzBrig 6 zu schaffen, mit einem Btl, einen möglichen Flankenstoß aus Nordwesten durchführen zu können und somit den Feind einzukesseln und diesen auch vom Nachschub abzuschneiden.
Das PzGrenBtl 22, richtet sich derzeitig ebenfalls zu Verteidigung ein und wird in kürze verstärkt durch eine PzKp der Briten, die auf Höhe EINBECKSHAUSEN sich zur zeitlich begrenzten Verteidigung einrichten.
2 InstPunkte (VVDs) sind bereits eingerichtet, wo einige Reparaturen schneller durchgeführt werden können, insofern der InstTrp auch vor Ort ist.
3 Züge á 4 Pz Leopard 2A4 + Chef
1 Zug á 3 SPz M113 TOW
+Versorger
War Off-Map Ari
Ganz sicher dass die Ari kein HE mit geschossen hat. Hab ausschließlich NEBEL angefordert. Trotzdem sah man kleinere Explosionen am Boden. Nicht so stark wie HE Einschläge, aber trotzdem ab und zu mal sichtbar.
Und eben weil zudem auch noch die Geräusche von HE Einschlägen dazukommen, ist extrem verwirrend...und das bei "Nebel", was absolut unrealistisch ist. Hat auch ein ehemaliger VB so bestätigen können, dass Nebel keine so extrem lauten Explosionsgeräusche oder gar Explosionen am Boden erzeugt. Auch wenn es nur eine Neue WAV-Datei ist, aber gerade die hat mich permanent verwirrt und andere Spieler auch, weil sie dachten, sie ständen unter Beschuss, was aber gar nicht der Fall war.
Einmal war laut Karte EIN einzelner feindlicher PzJg (Brdm2 AT) knapp 200m neben einem eigenen Panzerhalbzug angezeigt worden. Aber da war in Real keiner, sondern eher fast 3km weiter weg. Hat auch extrem zur allgemeinen Panik geführt.
Explosionen beim (Ari)Nebel
"Angeblicher fdl PzJg"
Das Upgrade 4.377 ist da.
Ist aber leider mit Vorsicht zu genießen.![]()
Auch wenn ich es sehr ungern sage, aber behaltet vorerst die 4.36 auf dem Rechner.
Es gab Probleme mit dem Beitrittsassistenten wenn jemand nachjoinen will. Spieler kamen nicht mehr rein oder konnten das Szenario nicht herunterladen oder anderes.
Das WBG (bei allen Fahrzeugen) ist eine Katastrophe, wo selbst die Kontrasteinstellungen jedes Mal neu eingestellt werden müssten vom RS, wenn man nur einmal auf den Kdt-Platz geht oder in die Außenansicht oder Pz wechselt. Zumal man jetzt nur noch ein fast rein grünes Bild sieht im WBG sieht mit extrem schwachen Konturen von Bäumen und Häusern etc; dafür aber mit strahlenden Wärmesignaturen.
Alle Szenarien die etwas mit MunLKWs zutun haben, müssen überarbeitet werden. Sonst gibt es nur das an Munition, was man zu Begin des Szenarios hat. Und wenn man mit 10% Muniton startet, dann kriegt man ab MunLKW auch momentan nicht mehr als nur diese 10%. Da müssen im SzenarioEditor die ganzen Panzer separat auf die MunLKW konfiguriert werden, wie viel Mun die jeweils bekommen könne. // PS: Diese MunLKW Funktion ist eine sehr Gute Idee und löst so manches Problem bei gewissen Szenarien. Das mal als Lob an eSimGames. ![]()
Bei Nebel (Artillerie), sind teilweise Explosionen am Boden erkennbar, wo man denkt, dass da HE-Granaten einschlagen. Zumal man jetzt auch durch den Artillerieeinschlag-Sound denken kann, dass dort HE herunterkommt, weil man HE-Explosionen hört. Das verwirrt total.
WOLPERTINGER '10
Sicherung / Verzögerung
Verstärkte PzGrenKp
Spielbar:
PzGrenZg ALFA (4x Marder 1A3 )
PzZg DELTA (4x Leopard 2A6MA2 )
FOXTROT 1 Pionier (1x TPz Fuchs Pi )
PzHalbzug ECHO 2 als KpReserve abrufbereit (2x Leopard 2A6MA2 )
KI
PzGren BRAVO & CHARLIE + Chef & stv (Marder 1A3)
FOXTROT Pionier (TPz Fuchs Pi)
GOLF Aufklärer (Fennek)
Es gibt 2 unterschiedliche Startpunkte, die jeweils einen etwas anderen Auftrag, zumindest für den PzGrenZg ALFA haben.
Der BRAVO GrenZg ist am VRV eingesetzt. Der CHARLIE GrenZg wird an der anderen KpGrenze eingesetzt. Deren Stellungen für die jeweiligen Halbzüge sind bereits in Weiß markiert.
Ein TPz Fuchs Pi wird am Nordrand WRIEDEL eine Drahtsperre errichten und danach ausweichen.
Der 2. PiFuchs ist spielbar und eine geplante Drahtsperre kann vor Einsatzbeginn in die Karte verschoben worden und Diese mit dem spielbaren Pionier errichtet werden.
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigen4 Skins für den TPz Fuchs für die Bundeswehr (de)
- Woodland/Autumn sauber/clean
- Woodland/Autumn dreckig/dirty
- Winter sauber/clean
- Winter dreckig/dirty
+ decals
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenVerzögerung einer Panzerkompanie
Spielbar ab 10 Mann
3 Züge mit je 4 KPz Leopard 1A3 / AS1 + Chef ('86) / oder mit Leopard 1A5 ('89)
Karte: 2022 Hannover-Weserbergland
Typus: Autumn
Feind: NVA
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenAngriff einer verstärkten PzGrenKp
Spielbar ab 6 Mann
1 Zug mit je 3 SPz Marder + Chef
Ein Zug mit je 4 KPz Leopard 2A5
(Die anderen SPz Züge werden per Auslöser durch den KpChef zu den jeweils vorgegeben Stellungen herangezogen)
Karte: 2022 Hannover-Weserbergland
Typus: Woodland
Feind: Russe
Keine Zeitbegrenzung
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenVerzögerung einer verminderten Panzerkompanie
"Wilder Loewe PzGren.sce" - ist zusätzlich mit einem PzGrenZg, der beim rechten Nachbarn an der Btl'sGrenze eingesetzt ist.
"Wilder Loewe PzJg.sce" - ist zusätzlich mit einem PzJgZg, der im Rahmen der PzKp eingesetzt wird.
Spielbar ab 8 Mann
2 Züge mit je 4 KPz Leopard 2A4 + Chef
1 Zug mit je 3 SPz Marder / oder 1 Zug mit je 3 SPz M113 TOW (PzJg)
Karte: 2022 Hannover Weserbergland
Typus: Woodland
Feind: NVA
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenVerzögerung einer gemischten Kompanie der US-Amerikaner und Deutschen
Spielbar ab 10Mann
1 Zug mit je 4KPz M1A2 + CO
1 Zug mit je 4 KPz Leopard 2A6M A2
1 Halbzug mit je 3 SPz M3A2 Bradley
1 Halbzug mit je 2 SPz Ulan
1 Avanger
Karte: 2020 Fulda Gap (von Falli911)
Typus: Woodland
Feind: Russe
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenAngriffsszenario einer verstärkten Panzerkompanie mit Leopard 1A5 & Mardern
Spielbar ab 13 Mann
3 Züge mit je 4 KPz Leopard 1A5 + Chef
2 Züge mit 3 SPz Marder
1 TPz Fuchs Pi + 2 Biber
Keine Zeitbegrenzung (min. 110min)
Karte: 2020 Fulda Gap (von Falli911)
Typus: Winter
Feind: Russe
Gefecht vom 27.11.2022
Gefecht vom 18.11.2022