16.12.18 EVERSEN_PzZg_Aufn-Vzö

  • Bedeutender Sieg!

    EVERSEN_PzZg_Aufn-Vzö.sce_9_12-16-18_20_13_57.htm

    Das Team:

    A = Gladiator

    A1 = Mosquito

    A2+3 = Abraxas


    Kurze Schilderung:

    1. Lage, Auftrag und Plan A:

    2. Verlauf:

    A nahm die geplante Aufnahmestellung ein. Ein SpähTrp der RSDG nahm Verbindung auf und informierte A bzgl. ausweichender UK-Kräfte.

    ROT setzte Aufklärung voraus an, die vernichtet werden konnte. Eine folgende BMP-Kp wurde von den CHALLENGER vernichtet.

    Nach Abschluss der Aufnahme wich A auftragsgemäß aus und löste die Sprengung beider Brücken (01 u. 02) aus:

    Während die PiGrp und die VersTle auswichen, eröffnete A aus den Stg 2.1 und 2.2 den Feuerkampf auf erste Teile einer 2. BMP-Kp und fdl Brückenleger:

    Nun griffen T-80 ins Geschehen ein. A verhinderte zunächst das Überwinden der ÖRTZE:

    Feind löste nun Artilleriefeuerwalze aus und zwang damit A zum Ausweichen. Nun griff ein Schwarm HIND an. A2 musste 3 LFK schlucken, ohne Schaden! Im Feuer von A konnten die HIND abgeschossen werden.

    Ein nachstoßender, letzter fdl Räumpanzer T-72 wurde von A1 vernichtet. Die übrigen Feindkräfte blieben - sofern sie nicht vernichtet wurden - bewegungsunfähig oder in der ÖRTZE liegen: SIEG!

    Gut gekämpft und ohne eigene Verluste!