14.04.2019 - Ginster Gefechtsaufklärung

  • BILD-Report!


    Zunächst: Willkommen Nilli in unserem Team:thumbup:


    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    Es begann recht ruhig. Der vstk PzZg erreichte ohne Feindberührung die Stellungen 2. Dann klärte B einen fdl SpähTrp auf und vernichtete diesen. Abgesessene Aufklärer fielen im MG-Feuer.

    So konnte ZZ1 genommen und Durchstoßen werden:

    Nun trat man auf ZZ2 an. Zunächst erschien alles feindfrei, aber als man an ZZ2 heranfuhr, erkannte man BMP in KpStärke. Der Feuerkampf wurde eröffnet in dessen Verlauf zwar B-SPz aber auch die fdl BMP-Kp vernichtet wurde:

    A-Fhr gliederte aufgrund des Verlustes des B-SPz um: 2. PzGrp wurde zusammen mit B1 auf Stellung 5.1 angesetzt. In Stellung 5.2 klärte A1 T-80-Zg auf eröffnete erfolgreich das Feuer:

    Nun trat der vstk PzZg auf das befohlene AZ an. 2. Grp erkannte eine weitere BMP-Kp aus Richtung WALDHOF. Schnell wurde Stg 6.1 in KATENSEN und 6,2 südlich BÖLLERSEN gewonnen.

    Allerdings fuhr A3 dummerweise an einen Baum und fiel aufgrund des verletzten MKF für den Feuerkampf aus. Dennoch konnte ohne weitere Verluste die BMP-Kp vernichtet werden:

    Gute Leistung, gut gekämpft und guter Einstand von Nilli:thumbup:

    Auf ein nächstes Mal!

    mkG

  • Gute Leistung, gut gekämpft und guter Einstand von Nilli:thumbup:

    Das finde ich auch! Und dann gleich als erstes Opfer einen T80 erlegt - der mit dem Röntgenblick, der in SB durch Wände schießt und um die Ecke gucken kann. Die Orientierungslosigkeit gibt sich mit der Zeit. Wenn Du ein paar mal bei Bernt mitgefahren bist weisst Du, was er will - und vor allem was er NICHT will :D

    Wenn man nicht Halbzugführer ist sollte man eh mit F8 manuell fahren, um die Formation zu halten. Da hat SB m.E. noch Verbesserungspotential, dass man z.B. den Fahrer an den (H)ZgFhr anhängen sollte.


    mkG


    Jörn

  • Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Auch über die Anerkennung habe ich mich gefreut, obwohl ich eingestehen muss, dass ich völlig überfordert war. Zum einen, dass die Verständigungsprobleme sehr schlecht waren (Soundeinstellung), was vielleicht teilweise gar nicht verkehrt war, so habe ich nicht alles von Bernt mitbekommen ;)


    Definitiv hat es mir sehr viel Spaß gemacht und werde die Zeit bis zum nächsten Mal nutzen, um die taktischen Begriffe und Orientierung auf der Karte und im Gelände aufzufrischen und zu verinnerlichen.


    @ Jörn

    ja, der Treffer war das Highlight gestern Abend. Erinnerte mich ein wenig an meinem ersten Schuß im Leo 2A4 in Bergen 1991 :)


    mkG


    Frank