Version 4.1xx

  • Auch mal eine tolle Weiterentwicklung in SBPro 4.1: Unter den Brücken kann sauber durchgefahren und gewirkt werden:thumbup:

    Hänge mit 45° (entspricht 100% Steigung) können je nach Bodenbedeckung und -beschaffenheit geradenoch befahren/überwunden werden.

    Mir gefällt die neue Geländeengine:thumbup::thumbup::thumbup:

    mkG

  • hatte eben auf meiner Munster-Karte ne schöne Rampe hingekriegt und wollte dann in dem erzeugten Tal eine Brücke rübersetzen, die dann, wie vorhin schon mal beschrieben wurde, viel zu tief lag. Dann hab ich die Karte abgespeichert, den Editor verlassen und die Map dann neu geöffnet. Dann waren aber die ganzen Rampen alle wieder weg und ist jetzt wieder alles eben wie zu Anfang. Also alles fürn Ar... gewesen. X(

    Ist das immer noch so?

    Ich habe seinerzeit zwar einen Report (7868) angelegt, der konnte aber bislang nicht bearbeitet werden. Dennoch haben wir seit August '19 eine Reihe von Bugs gefixt, die damals zu dem Problem beigetragen haben könnten, so daß es vielleicht mittlerweile gar nicht mehr auftritt?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Keine Ahnung. Habs bislang nicht mehr ausprobiert. Ich mache das aber mittlerweile so, wenn ich mehr als 4 Rampen mache, dann Speichere ich das Gelände ab, prüfe in der Außenansicht ( wie sonst auch) und dann starte ich SB neu. Denn je mehr man am Gelände verändert, mit Rampen etc, dann hängt sich irgendwann SB auf.

  • Also, ich habe den Bug jetzt erst mal geschlossen. Aber: Wenn Steel Beasts sich aufhängt/abstürzt, dann wollen wir eigentlich immer, wenn es möglich ist, die zugehörige CrashDump-Datei. Wenn es wiederholbar ist, am Besten auch ein Trace Log (SB im Debug Modus starten). Denn sowas soll niemals passieren. Wir können's aber nur beseitigen, wenn wir da Eure Mithilfe bekommen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?