17.05.2019 RATZEPUTZ-II vstkPzZg Aufkl

  • BILD-Report


    Bedeutender Sieg!

    RATZEPUTZ-II_vstkPzZg_Aufkl.sce_9_05-17-19_20_50_01.htm

    Die RATZEPUTZER:

    A = Gladiator

    A1 = M3istr0

    A2 = Mosquito

    A3 = Nilli

    B = Abraxas


    1. Lage/Auftrag und Karte:


    2. Verlauf:

    B erhielt den San- und den BergeTrp unterstellt und trat umgehend Richtung des defekten B2 an. Nach Nachladen der letzten KE folgte auch A-Zg links Richtung AZ.

    Frühzeitig wurden die gemeldeten MiR-Pz n der MiSp erkannt und vernichtet. Auch den fdl SpähTrps erging es so, allerdings wurde ein BRDM-2 übersehen (Spähtrp sind halt selten als EinzelFz unterwegs;)):

    Nachdem auch liegengebliebene MotSchtz bekämpft wurden, näherte sich A planmäßig dem AZ. Fdl FlugAbwehr und einzelne Feindfahrzeuge musste vernichtet werden:

    Nun wurden A2 und A3 Richtung LUCHS 1 angesetzt. B konnte die VersTeile zu B2 führen und trat Richtung MENGEBOSTEL an.

    Im Feuerkampf mit fdl MotSchtz verlor B1 einige Schützen konnte den Fd aber niederkämpfen. Ebenso einen fdl VersTrp:

    Da wurden Feindhubschrauber erkannt. A3 sollte aus NW unterstützen, entdeckte aber die fdl Artilleriegruppe und zerschlug diese selbständig, während A und A1 sich um die HIND kümmerten:

    Der nachfolgende T-72-Zug mit MiRGerät wurde ein Opfer von A:

    Ein interessantes Gefecht, das zwar wenig Feind beeinhaltete, aber in der Dunkelheit doch fordernd war.

    Nur A-Pz war leicht beschädigt und B1-SPz hatte 4 verwundete Schützen. Auftrag voll erfüllt!