03.11.2019 AMBOSS vstkPzGrp Leo1A1+Marder

  • BILD-Report


    Sieg

    AMBOSS_vstkPzGrp Leo1A1-Marder Sich.sce_7_11-03-19_20_00_25.htm


    Das Team:

    A = Gladiator

    A1 = Abraxas

    D = MAXI


    1. Ausgangslage:

    2. Verlauf:

    A-Fhr entschloss sich den D-SPz äußerst rechts zur Sicherung der K147 und flankierend vor A einzusetzen. Kaum hatte dieser seine Stellung bezogen, erkannte A1 fdl Aufklärung bei Wüstung. Auch A erkannte einen SpähTrp bei Steinbacher Höhe.

    Im kreuzenden Feuer der Leo1 wurden beide vernichtet:

    Nun näherte sich eine BMP1-Kp. Im Feuer der gesamten vstk PzGrp wurde diese vernichtet. Allerdings erhielt A einen LFK-Treffer, wodurch Kdt und LdSchtz verwundet wurden. SanTrp wurde angefordert:

    Als der SanTrp bei A eintraf, rollte eine T-55-Kp an. Auch A beteiligte sich am Feuerkampf. Die fdl PzKp blieb liegen:

    Doch dann kam eine weitere BMP-Kp hinzu und A wurde von LFK abgeschossen. A1 übernahm und befahl das sofortige Ausweichen.

    Gerade noch rechtzeitig, denn D konnte noch gerade den PARS-Trp aufnehmen:

    Gladiator war nun RSchtz auf dem A1 und führte mit diesem erfolgreich den Feuerkampf beim Ausweichen nach und in Stellung 23:

    Gut gekämpft trotz des Verlustes!

    mkG