07.02.2020 RATTENFALLE vstPzZg Leo2A5-M2A2

  • Sieg!

    RATTENFALLE_vstPzZg_Leo2A5-M2A2.sce_10_02-07-20_20_15_30.htm


    Trinationales Gefecht mit GBR, RUS und DEU Teilnehmern!


    Die Fallensteller:

    A = Abraxas

    A1 = Gladiator

    A2 = Hedgehog (GBR)

    A3 = DBoy (GBR)

    B2 = OLEG (RUS)

    B3 = ProfessionalNoo (RUS)


    Bild-Report:


    1. Lage/Auftrag und Absichten:


    BLAU hatte mit einer verstärkten PzKp (DE+US) ihren Einsatzraum erreicht. Der vstk Spitzenzug soll für mindestens 60 Minuten im Zuge SL sichern und verzögern.

    ROT marschiert mit einem verstärkten BMP-Btl aus Norden heran!


    2. Verlauf:

    Rot setzte auf breiter Front Aufklärung an, die aber vernichtet werden konnte:

    Den folgenden Gefechtsaufklärungen folgten zunächst 2 BMP-Kpn, die aber ebenfalls frühzeitig liegen blieben:

    Nun rollte eine driite BMP-Kp mit PzJg westlich der ULSTER heran und ostwärts der ULSTER wurde eine T-80 Kp erkannt. ROT setzte massiv Artillerie ein, so dass BLAU ausweichen musste. Zudem musste teilweise Munition ergänzt werden.

    Also: Ausweichen auf Stellungen im Zuge ADLER!

    Nach Gewinnen der dortigen Stellungen wurde der Feuerkampf zunächst erfolgreich weitergeführt:

    Der ostwärtige Nebenstoß der BMP-Kp konnte verhindert werden und blieb liegen. Beiderseits der ULSTER bei BUTTLAR konnte der Feindangriff weitgehend mit Artillerieunterstützung und einer Streuminensperre gestoppt werden.

    Aber leider nicht vollens, denn 1 T-80 konnte ungeschadet sich BORSCH nähern und A1 vernichten, bevor er letztlich ebenfalls abgeschossen werden konnte. BLAU wich auf die Stellungen BUSSARD aus:

    Ergebnis:

    BLAU verlor einen KPz und einen Schützen!

    ROT blieb verlustreich liegen. Die ArtBttr von ROT konnte lediglich Restteile unterstützen.

    => BLAU war zu Recht Sieger!


    Ein intensives und abwechslungsreiches Gefecht, das zwar einige Verständigungsprobleme brachte, aber ingesamt Spaß gemacht hat!

    Gut gekämpft Männer!


    mkG