SBProPE 4.163 Rückmeldung #2

  • Jetzt sind Mängel in einem Szenario!


    Wir (Gladiator, MILAN und ich) haben gestern das Szenario PANDORA_PzZg Leo2A4 gefahren. Neben dem unerklärlichen Ausfall des EMES beim A-Pz funktionierte das Szenario nichtmehr:

    Während eine BMP-2-Kp und Helis planmäßig antraten, blieben erstmalig 2 BMP-2-Kpn und eine T-72-Kp an einem Bahndamm (Böschung 30°) hängen, der bislang kein Hindernis darstellte und problemlos überwunden werden konnte.

    In 3 Testszenarien (1x Version 4.161, 2x Version 4.163) habe ich diesen Bereich mit T-72 und BMP-2 problemlos überwunden! DebugLog liegt bei!


    DebugLog_4.txt


    Wo liegt der Fehler?

    mkG

  • Hier wäre zunächst die THM-Datei des Szenarios zu prüfen. Kann ja sein, daß Traktion und Bodenwiderstand in der alten Version gerade so eben eine 30°-Steigung ermöglichten (man bedenke, daß 30° so ungefähr dem Extremwert der militärisch geforderten Steigfähigkeit für Kettenfahrzeuge entspricht - typischerweise wird das bei Trockenheit auf Betonrampen gestet...) und es nun gerade eben nicht mehr geht.

    Oder es hat geregnet?


    Wenn absolute SICHER ist, daß das Szenario seit 4.161 nicht verändert wurde:

    Bitte das Szenario nochmal in 4.161 so modifizieren, daß nur ein BMP und ein T-72-Fz. den Damm überqueren. Dann können wir das Szenario auch gleich als "Unit Test" verwenden beim Vergleich zwischen den Versionen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hi Ssnake,

    Ich habe mal wie Du es beschrieben hast (1 T-72 und 1 BMP-2) unter identischen Wetterverhältnissen (Regen: mittel) und Jahreszeit (Sommer u. Herbst) in beiden Versionen getestet.

    Ergebnis:

    - für den T-72 kein Problem;

    - aber der BMP-2 rutscht sich fest!

    Da die BMP-Kp zuerst antritt, war für die T-72 der Weg blockiert. Dies trat nur bei 10% des Szenarios ein und diese 10% hatten wir erwischt! Shit happens:(


    Bei Änderung des Geländes auf 25° bei der Bahndammböschung schaffen es auch die BMP bei Regen!

    Danke Dir und bleib gesund!

    mkG

  • Ist doch eigentlich super, daß Bahnlinien jetzt auch einen echten Hinderniswert haben. :)

    Macht's natürlich im EInzelfall ein bißchen komplizierter, gebe ich ja zu...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?