05.04.2020 ENDEHOLZ vstkPzZg Leo2A5-Marder

  • BILD-Report


    Erstmalig bedeutender Sieg!

    ENDEHOLZ_vstkPzZg Leo2A5.sce_4_04-05-20_20_13_53.htm


    Die Flötenspieler:

    A = Abraxas

    A1 = Maddin

    A2 = Mosquito

    A3 = Armor020

    B2 = Gladiator


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    Herbst und Schietwetter, aber der Auftrag musste erfüllt werden! Der vstk A-Zg trat zügig wie geplant an und erreichte die Stellungen ohne Feindberührung. A1 und B2 erreichten im AZ Stellung 1 unter Führung von B2.

    Dann wurde fdl Aufklärung erkannt und vernichtet, auch die im Rücken der 2. Grp:

    Es dauerte bis fdl Gefechtsaufklärung in Stärke eines BMP-2-Zuges auf K36 sich vorlegte und vernichtet wurde. Ein deutliches Indiz für den baldigen Angriff!

    B2 und A1 wichen befehlsgemäß aus und der PARS-Trp ging in Stellung. Dann trat eine BMP-2-Kp an und blieb im Feuer des A-Zuges verlustreich liegen:

    Es blieb keine Zeit zum Verschnaufen, denn eine T80-Kp und eine weitere BMP-2-Kp griffen beiderseits ENDEHOLZ an:

    Es konnte zwar der vorderste T80 abgeschossen werden, aber leider Bruchteile einer Sekunde zu spät: B2-SPz wurde vernichtend noch durch diesen getroffen. Aber der Kampf musste weitergehen und wurde intensiv auch auf nächste Entfernung geführt:

    Zwar fielen noch der PARS-Trp und der Sani des B2, aber auch diese beiden feindliche Kpn wurden vernichtet: SIEG!

    Gut gekämpft, Männer:thumbup:

    mkG