• Burning Blade (DK vs. FI) 1986


    ist irgendwie ein H2H


    Es geht sich darum:

    ROT (Dänisch)tritt mit einem gem.GrenBtl an und hat mit einer verstk. GrenKp (M113 & Leo1A3) voraus angegriffen und wurde zum größten Teil zerschlagen. Hohe Verluste sind auf beiden Seiten zu beklagen.

    BLAU (Finnisch) hat den Angriff von ROT unter hohen Verlusten abweisen können.


    JETZT stellt sich die Frage, was soll ROT bzw BLAU machen.

    Soll ROT weiter angreifen oder bereits in die Verteidigung übergehen, bzw soll BLAU weiterhin Verteidigen/Verzögern oder einen Gegenangriff einleiten.


    Keines der beiden Parteien weiß die exakte Stärke des Gegners, bzw den Zustand der verbliebenen Einheiten nach dem letzten Angriff.


    Hierbei liegt der eigentliche Fokus auf BLAU, da deren Chef ausgefallen ist und somit jetzt auf sich gestellt sind und entscheiden müssen was zu tun ist.

    ROT "muss" mit min. einem Spieler besetzt werden oder kann von Mehreren koordiniert werden. Es sind alles voll spielbare Einheiten.


    Aktuelle bekannte spielbare Einheiten:

    BLAU:

    BMP2 & T72


    (min. 5 Spieler)


    ROT:

    M113 & Leopard1A3(AS1), +

    (min. 1-2 Spieler)


    Hier mal eine "neutrale" Kartenansicht.

    Ortsnamen, Grafiken etc habe ich in der neutralen Ansicht eben weggelassen. - bzw nur "Vermutungen" eingetragen.

    Zeitansatz derzeit offen, sollte aber vielleicht auf 130min begrenzt werden.



  • Ciao Gladiator,


    bin dabei bei dieser Aktion. Übernehme gerne ROT. Jedoch müssten die Stärke der Kräfte grösser sein. Ab 60% sind grundsätzlich Verbände nicht mehr in der Lage, ihre Aufträge zu erfüllen. Weiter ist zu berücksichtigen, dass beim Angriff das Kräfteverhältnis 1:3 sein sollte, um einen mässigen Erfolg herbeizuführen. Bezüglich BLAU wäre davon auszugehen, dass sich die Kräfte bereits in den Stellungen befinden.


    Das taktische Ziel ist bei meiner Vorstellung abgleitet von einem Operativen Ziel. Der Damm/ Brücke (ist dort auf der Karte noch ein Hafen/ Industriegelände) stellt das taktische Schlüsselgelände dar und das Operative Ziel ist die Pfandnahme dieses Dammes Brücke/ Übergang.


    Sofern es passt, kann ich es gerne verfeinern, sende mir einfach die Kartendatei.


    Gruss


    sigi

  • Die korrekt eingezeichneten Grafiken, wie OBJEKT, ZZ etc oder SL, VRV , sind nur bei BLAU bzw ROT eingetragen. BLAU muss, bzw kann ja gar nicht wissen, wo das geplante OBJ von ROT ist und was deren Angriffsziel ist.

    Es ist vielleicht ja auch gar nicht die eigentliche Absicht zwangsweise frontal auf die Ortschaft, wo BLAU mit vielleicht nur noch 20% der Kp vertreten ist, anzutreten.

    Der Angriffsbefehl von ROT (DK) wird in deren Befehl festgelegt sein.

    Für BLAU wird es einen Grundauftrag geben, was die eigentliche Aufgabe war und darunter wird die JETZIGE Lage ist, wo der Zugführer entscheiden muss, ob der Auftrag noch durchführbar ist oder nicht und somit umswitchen muss.

    DESHALB, hab ich hier NUR eine "neutrale" Kartenansicht, ohne klare Grafiken gezeigt. Muss ja nicht sofort jeder wissen und sehen, wie stark Rot, bzw Blau ist und was die jeweiligen Absichten sind.


    Wie gesagt, es liegt ganz an dem jeweiligen Führer der jeweiligen Partei, wie und wo sie antreten, bzw ausweichen etc, um deren Auftrag zu erfüllen.

    Und ob ROT bzw. BLAU wirklich noch zu 60& / 20% einsatzbereit sind, wird die jeweilige Partei dann selber sehen und errechnen können.

    Außerdem können ja noch immer weitere Einheiten nachstoßen, die eventuell auch Spielbar werden.