Beiträge von Abraxas

    Ein interessantes und forderndes Scenario, bei dem das Feindlagebild im Befehl des Kdr offensichtlich nicht der Realität mehr entsprach :( !

    Dennoch könnte das Gelände ohne Feindkräfte sehr gut zur Ausbildung der Züge, ggf. u.a. mit zusätzlich PzGrenZg und PzJgZg, in Form einer "Panzerformale" herangezogen werden. Dies gilt sowohl innerhalb der Züge als auch für ZgFhr und KpChef :rolleyes:

    Hallo Ronin,

    Keine Darstellungsprobleme :)

    Biete Dir an, meine taktischen Kenntnisse zu nutzen :cool:

    Eines ist mir noch wichtig schon mal zu sagen/schreiben:

    Ausweichwege sind zwingend einzuhalten, d.h. wer nicht auf diesen (Straßen/Wegen o.a.) ausw kann als Fd angesehen werden: geschah vor B-PzZg!
    Die ausw Tr nimmt pro AuswWeg mit VerbindungsTrps Verbindung zur AufnT auf: fehlte!
    Diese VbdgTrps melden Anzahl u. Typen der ausw Tr an AufnTr: fehlte!
    Diese VbdgTrps melden Abschluss des Ausw und folgen dann der ausw Tr: fehlte!

    Gruß
    Abraxas

    Hallo Ssnake,

    In Abwandlung des vorigen Beitrages von hapag911 könnte zur Kennzeichnung von Führungsfahrzeugen auch eine virtuelle Markierung (farbiger Punkt), die nur freundwärts und nicht vom Fd erkennbar sein sollte, am hinteren Teil des Fz/Turmes eingeblendet werden. Dabei wäre eine variable Farbwahl zusätzlich wünschenswert.

    Gruß
    Bernt
    ABRAXAS

    Hi Eisenschwein: der Staub war eine fdl PzAbwLRak :D

    Ne, mal im Ernst und ohne meine Fehler und mangelnde SB-Multiplayererfahrenheit zu verschweigen:
    Das Überlebensverhalten einiger FdFz ist absolut unrealistisch:
    - ein BMP-2 auf 500m mit KE frontal und mittig getroffen wäre zerstört und nicht "OK" wie im Anhang ersichtlich.
    - ein BMD von hinten auf ca. 600m von einem M2 mit KE getroffen wäre nach wenigen Treffern ebenfalls zerstört. Dieses GefFz ist aus der Luft absetzbar, d.h. kaum gepanzert!
    Ich habe beide Typen in meiner derzeitigen Verwendung life gesehen, auch auch durch Beschuss zerstörte: Ein Treffer durch ein PzGeschoss zerstört diese Fz komplett! Keine Überlebenschance!

    Gruß
    Bernt
    ABRAXAS

    Eisenschwein,
    Dein Beitrag macht sehr gut deutlich, dass gerade moderne KPz mit ihren weitreichenden optischen Mitteln sowie ihrer Bewaffnung möglichst breit entfaltet eingesetzt werden sollten (Abstand min. 100m).

    Abraxas