Hmmm...mit den neuen Daten lässt sich nun wieder keines der Szenarien mehr starten. Was ist zu tun?
Irgendwie erschließt sich mir die Logik dieser ganzen Geländemimik nicht...

Die Fehlermeldung zeigt an, daß das Szenario noch unverändert im alten 4.0/3.0/...-Format gespeichert ist, und die zugehörigen Geländedaten (HGT, TER-Datei) auf Deinem Rechner noch nicht in Form eines neuartigen Geländepakets vorliegen.
Du kannst das selbst versuchen, oder hier bekanntgeben, welche Dateien konvertiert werden müssen, und dann hoffen, daß der Original-Autor sich der Sache annimmt.
Dazu muß mindestens der Name des Szenarios bekannt sein. Besser noch, Du öffnest es in Version 4.0 im Szenario-Editor, und klickst dann auf "Map... Map Info" (bzw. wie auch immer ich das seinerzeit übersetzt habe), dann machst Du am Besten ein Screenshot von der Dialog-Infobox damit ggf. die Autoren der Karte die Konvertierung vornehmen können oder, falls das mittlerweile geschehen ist, die map UID bekanntgeben können. Dann kopierst Du die map UID und fragst die Karte mit dem SB Map Package Download Manager ab.
Danach sollte sich das Szenario direkt öffnen lassen.
Die Beschreibung oben klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert. Irgenwann sollten aber auch alle Karten und Szenarien im neuen Format vorliegen, dann legt sich das alles. In der Übergangsphase kommt es halt vor, die Version ist ja gerade mal einen Monat alt, da muß man den Autoren schon etwas Zeit einräumen. Ist ja alles freiwillig.
Man kann übrigend die Ladezeiten des Szenarios leicht verkürzen (und den Speicherbedarf deutlich reduzieren), indem man es im Editor öffnet und dann im neuen Format abspeichert. Das lohnt aber wohl nur, wenn man es öfter spielen will.