Beiträge von Ssnake

    Ansonsten hätte er sich gerne einen zweiten CM-Stick besorgt, aber die wollen dafür seine Kreditnummer haben und das sieht er nicht ein.


    Zu den technischen Problemen kann ich nichts sagen, da gibt es zu viele mögliche Ursachen. Hinsichtlich der Kreditkarte möchte ich nur anmerken, daß wir (also eSim Games) nur den Typ und die letzten vier Ziffern zu sehen bekommen und das Prüfungsergebnis, also ob die Kartendaten gültig sind. Selbst wenn es jemandem gelingen sollte, unseren Webshop zu hacken, könnte er sich doch keinerlei Kreditkartendaten besorgen.


    Die Kartendaten werden verschlüsselt an Verisign (nunmehr Teil der PayPal-Gruppe) übertragen und dort geprüft (wir kriegen also nur das Prüfungsergebnis mitgeteilt). Es ist weitaus wahrscheinlicher, seine Kreditkartendaten in einem Restaurant vom Kellner geklaut zu bekommen also über die https-Verbindung.


    Bleibt die Möglichkeit, daß der Verisign-Server selbst geknackt und die Datenbank abgegriffen würde. Das dürfte aber etwa genauso schwierig sein wie die Datenbank von Visa oder Mastercard selbst. Wenn man deren Sicherheitsmaßnahmen nicht traut, dann darf man eigentlich gar nicht erst eine Kreditkarte besitzen.


    Im Übrigen steht der Kreditkartenkunde immer besser da als jemand, der per Überweisung in Vorkasse geht. Eine Überweisung, die man selbst veranlaßt hat, ist im Allgemeinen nicht widerrufbar. Für Kreditkartenzahlungen gilt das nicht. Und eine Einzugsermächtigung, die populäre Alternative in Deutschland, gibt dem Laden/Dienstleister weitaus mehr Verfügungsgewalt über die eigenen Finanzen als der Gebrauch einer Kreditkarte.

    Den können die Pakistaner gerne behalten...


    Den will niemand, aber nach Guantanamo soll ja niemand, und den Taliban will man ihn auch nicht überlassen. Vielleicht sollte man ihm die Option geben, mit einem Sprengstoffgürtel und auf Ansage über eine Strecke von 100m auf eine BW-Sperre zuzustürmen. Dann kriegt jeder, was er will, und alle haben ihren Spaß.

    Was sind das oben auf den 2000er für schwarze Platten?


    Zusatzpanzerung oder was zur Kühlung ?


    Es könnte sich um die Reaktivpanzerung handeln, die für die PzH ja von vornherein vorgesehen war (aber in Deutschland natürlich nicht aufgerüstet werden darf wg. Verstoß gegen die Gefahrgutverordnung oder sone Dönekens).

    Man hätte frühzeitig mit den sinkenden Zahlen der Wehrpflichtigen das Grundgesetz so ändern müssen, dass der Zivildienst zur Pflicht wird.


    Vergiß' es. Dem Staat sind (gottseidank) sehr enge Grenzen gezogen, wenn es um Pflichtdienstleistungen der Bevölkerung geht. Die nationale Verteidigung ist diese eine Ausnahme; daß es teurer wäre, Vollzeitkräfte ein der Pflege einzustellen, hätte als Argument vor dem Bundesverfassungsgesetz keine Chance.


    Der Zivildienst wird immer wieder als Argument herbeigezogen, wenn es um die Beibehaltung der Wehrpflicht geht. Das ist eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung der Begründung der Wehrpflicht. Wherpflicht darf von den Bürgern verlangt werden, weil es um den Selbsterhalt des Staatswesens an sich geht. Die vom Grundgesetzt garantierte Gewissensfreiheit wiederum gebietet es, Ausnahmen von der allgemeinen Pflicht zu schaffen (deren Ausgestaltung wiederum relativ frei gewählt werden kann).


    Wenn es keinen originären Grund mehr gibt, die Wehrpflicht zur Aufrechterhaltung der nationalen Souveränität beizubehalten, dann entfällt damit austomatisch auch die Notwendigkeit, einen Ersatzdienst zu betreiben. Die pflegerischen Tätigkeiten müssen dann eben anders sichergestellt werden, ganz gewiß aber nicht durch einen allgemeinen Arbeitsdienst. Gut, das wird dann teuerer. Naja, dann spart man eben nicht ganz soviel ein bei der Abschaffung der Wehrpflicht - na und? Dann muß das Geld eben anderswo eingespart werden, oder man muß die Steuern erhöhen.

    Ich denke wirklich, es ist eine Konfigurationsfrage. Am Besten einfach mal bei der CodeMeter-Hotline anrufen, wenn man vor dem Rechner sitzt, die helfen gerne weiter (0700-CODEMETER - wochentags zwischen 09:00 und 17:00).

    Interessant die Bemerkung bei 02:00: "Die Zusammenarbeit mit den Amerikanern ist hervorragend, auch mit den anderen Nationen ... zum Teil gut ..." :D

    Der Personalbedarf des sozialen Sektors ist keine ausreichende Begründung für die Beibehaltung der Wehrpflicht. Zudem ist es schon jetzt so, daß auch die Zivis kaum noch nützlich eingesetzt werden können, weil auch sie nicht lange genug bleiben, damit es sich lohnen würde, ihnen echt was beizubringen. Daher bleiben nur Idiotenjobs - Müll ausleeren, Akten fahren - pflegerische Tätigkeit ist praktisch nicht mehr möglich. Insoweit wird der Wegfall der Zivis die Sozialdienste nicht so hart treffen, wie einzelne Interessenvertreter das eventuell behaupten mögen.

    Daß diese Wehrpflicht-Dauer unmöglich ernstgemeint sein kann, ist ja jedem klar. Deswegen sag' ich auch, da kann man sie gleich abschaffen. Man hätte von vornherein bei 15 Monaten bleiben sollen.

    Wenn selbst der für Auslandseinsätze sehr brauchbare Ulan eingemottet wird...na viel Spass wenn die EU-Mission in Afg kommt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine EU-Mission in Afghanistan geben wird - und selbst wenn, daß sich Österreich mit einem nennenswerten Kontingent beteiligen würde. Das Bundesheer läßt man ja seit Jahrzehnten am ausgestreckten Arm verhungern.

    Und schnell kaufen...bevor der € noch weiter nachlässt :cool:


    Aus Anlaß des 10-jährigen Jubiläums haben wir ja gerade unsere Aktion mit $25,- Nachlaß bei der Bestellung, also nur noch $100,-. Das gleicht die Kursverluste der letzten Monate aus. :)

    ...dabei ist aber immer im Hinterkopf zu behalten, daß wir hier FESTE Materie fließen sehen. Auch ein Hohlladungsstachel ist fest, er verhält sich unter den hohen Drücken nur wie eine Flüssigkeit. Man hat das auch mit Temperaturmessungen des Stachels bestätigt - deutlich unterhalb des Schmelzpunktes von Kupfer.