Kampf gegen die Taliban...

  • ... Frag mich sowieso was Deutsche Truppen in Afghanistan zu suchen haben!!!!


    Ums es (sinngemäß) mit Sun-Zu zu sagen: Es ist immer besser den Feind auf seinem Boden zu bekämpfen.


    Da ein Teil der "Ragheads" dort ein Internationales Kalifat anstrebt, ist es besser die jetzt zu bekämpfen als später. Wenn die nämlich Erfolge haben stehen kurz und mittelfristig deutlich mehr Flüchtlinge vor UNSERER Tür...haben Sie (durch Pakistan) bald Atomwaffen in den Fingern...etc etc.

  • Ums es (sinngemäß) mit Sun-Zu zu sagen: Es ist immer besser den Feind auf seinem Boden zu bekämpfen.

    Da ein Teil der "Ragheads" dort ein Internationales Kalifat anstrebt, ist es besser die jetzt zu bekämpfen als später. Wenn die nämlich Erfolge haben stehen kurz und mittelfristig deutlich mehr Flüchtlinge vor UNSERER Tür...haben Sie (durch Pakistan) bald Atomwaffen in den Fingern...etc etc.




    Für mich sind die Taliban kein Feind. Nicht jedes Regim muss ein Feind sein. Letztendlich leben wir ja auch mehr oder weiniger von Ländern mit ihren Bodenschätzen, die Regimgestützt sind.

    Flüchtlinge sind in meinen Augen ein schlechtes Argument, da Deutschland seit 1993 die Drittstaatenregelung hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drittstaatenregelung

    Bekämpfen klingt zwar hart in deiner Formulierung, jedoch vertrete ich die Aufassung, dass die Halbherzigkeit der Armeen sich noch rächen wird. Da werden Erinnerungen wie in Vietnam wach. Tagsüber werden Kontrollen durchgeführt und Kontakte gepflegt, abends/nachts hat die Taliban alles im Griff.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain



  • Bekämpfen klingt zwar hart in deiner Formulierung, jedoch vertrete ich die Aufassung, dass die Halbherzigkeit der Armeen sich noch rächen wird. Da werden Erinnerungen wie in Vietnam wach. Tagsüber werden Kontrollen durchgeführt und Kontakte gepflegt, abends/nachts hat die Taliban alles im Griff.



    Japp, genau das ist das Problem. Wir waren(sind) mit "einer Hand auf dem Rücken" reingegangen...und ja, politisch so gewollt.
    Nur, wenn ein Malik das Risiko eingeht uns zu sagen:" Da schleichen de Taliban rum." Dann erwartet er auch das wir hingehen und die umlegen...Punkt. Ansonsten legen die nähmlich ihn um und wir finden in der Gegend garantiert nie wieder einen Informanten.