Recent Activities

  • Ssnake

    Post
    Gut, wenn Du weißt, daß es an anderer Stelle Probleme macht, dann ist Deine Abwägung vollkommen vernünftig.
  • R-TEAM

    Post
    na ja - ich denke nur wenn bei weiteren tests die performance zu sehr einbrechen sollte werd ich das runterkalieren auf fullHD in betracht ziehen ... das mit 2k nutz ich denke bei nur einem game, da es 4k nicht unterstützt, aber schnell genug ist, SB…
  • Ssnake

    Post
    (Quote from R-TEAM)

    Fällt mir schwer, darauf nicht mit Sarkasmus zu antworten. Wenn's so einfach wär', hätten wir's schon längst gemacht. Lange Zeit gab's ja keine Engine, die konnte, was wir brauchen. Mittlerweile gibt es sie, aber eine über 20…
  • Dr.Thodt(911)

    Post
    Äh, ja, also ich schrieb ja von einem Kompromiss. Wenn du natürlich einen 4K Monitor lieber mit 1920x1080 befeuern willst ist das dir überlassen.

    Zu den 2 Monitoren: ich hab auch nicht gesagt, dass das Spiel auf 2 Monitoren läuft, aber ich habe mich…
  • R-TEAM

    Post
    Danke schonmal für die schnellen antworten :)

    Würde da gerne einwerfen das es vlt. ne überlegung wert ist sich nen commerzielles game-engine anzuschauen ... das nimmt viel arbeit mit rendering/handling von OS-calls und APIs (DirectX/Vulcan/Metall)…
  • Dr.Thodt(911)

    Post
    Ich hab seit einiger Zeit einen 2K Bildschirm und das klappt damit ziemlich gut. Also falls man nicht auf 1920x1080 runter will kann mit 2560x1440 einen guten Kompromiss finden; da funktioniert alles.

    Der Parameter --fullscreenwindow ist super, wenn…
  • Ssnake

    Post
    Die Anpassung an 4K ist in der Tat nicht der Brüller, weil es sie nicht gibt. Wir werden das GUI überarbeiten - dazu hab' ich extra Leute eingestellt - aber bis es soweit ist, wird noch eine gute Weile ins Land gehen.
    1. , weil es viele Dialoge und Menüs
  • R-TEAM

    Post
    Soo - update

    hab das problem mit der Maus .. mhh .. gefixt würd ich net ganz sagen ... aber einen workaround gefunden ...
    Das die Maus in fullscreen sichtbar "bleibt" muss ich bei der exe, bei kompatibilität, "Skalieren bei hohem DPI-Wert…
  • Dr.Thodt(911)

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Also, ich hab's jetzt hinbekommen, mit der PackageDeployment.exe die Karte zu packen. Hab das Ganze dann auf den Server gepackt und in der config.xml den Server auch brav angegeben. Anschließend habe ich die Karte aus meiner lokalen Installation…
  • Ssnake

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Mit der PackageDeployment.exe muß das Paket nun erst einmal für den Steel Beasts Map Package Download Dienst in eine verwertbare Form umverpackt werden. Die Deployment.ese hat drei Kommandos, soweit ich das richtig verstehe. Eine davon dient dem…
  • Dr.Thodt(911)

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Okay, ich schnall es nicht. ;(

    Die Readme ist leider auch wenig hilfreich. Beispiele für die Verwendung von PackageDeployment.exe fehlen komplett.

    Ich hab jetzt die Map Tools auf dem Server laufen (auch wenn mir nicht ganz klar ist, ob das überhaupt…
  • Dr.Thodt(911)

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Aus der Hilfe; Beispiel für HTTP Server in der config.xml (sollte der readme entsprechen):

    (Code, 7 lines)

    Zeile 3+4
  • Ssnake

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Pffff... keine Ahnung. Wenn's in der Anleitung nicht klar beschrieben ist, bitte mal die in Frage kommende Passage zitieren, dann leite ich das an den Programmierer weiter für eine Stellungnahme.
  • Erazor(911)

    Liked Ssnake’s post in the thread Private Map Server.
    Like (Post)
    Ich sollte wohl darauf hinweisen, daß die SB Map Tools V.19 eine Anleitung enthalten, wie man einen eigenen Mapserver aufbauen kann.

    C:\Programme\eSim Games\SB Map Tools enthält eine Datei "readme.html" ... das ist jetzt vielleicht besser versteckt,…
  • Dr.Thodt(911)

    Replied to the thread Private Map Server.
    Post
    Hmm, das schaue ich mir mal in Ruhe an. XML ist ja jetzt kein Hexenwerk.

    Schön, dass es auch über HTTP(S) läuft, so brauche ich nicht erst FTP auf dem Server auszurollen. :)

    Nachtrag: username und password sind dann für einen .htaccess Schutz?
  • Dr.Thodt(911)

    Liked Ssnake’s post in the thread Private Map Server.
    Like (Post)
    Ich sollte wohl darauf hinweisen, daß die SB Map Tools V.19 eine Anleitung enthalten, wie man einen eigenen Mapserver aufbauen kann.

    C:\Programme\eSim Games\SB Map Tools enthält eine Datei "readme.html" ... das ist jetzt vielleicht besser versteckt,…
  • Ssnake

    Posted the thread Private Map Server.
    Thread
    Ich sollte wohl darauf hinweisen, daß die SB Map Tools V.19 eine Anleitung enthalten, wie man einen eigenen Mapserver aufbauen kann.

    C:\Programme\eSim Games\SB Map Tools enthält eine Datei "readme.html" ... das ist jetzt vielleicht besser versteckt,…
  • Ssnake

    Replied to the thread Lizenz abgelaufen.
    Post
    Mir ist noch nicht klar, an welcher Stelle man Dir wie genau unter die Arme greifen soll. Die Adresse des Web Shops hast Du, aber hier nochmal:
    https://www.esimgames.com/?page_id=1530

    Dort nach unten scrollen bis zum Eintrag "Upgrade License from
  • Tank1976

    Replied to the thread Lizenz abgelaufen.
    Post
    (Quote from Abraxas)

    Guten Morgen,naja nicht direkt fragwürdigt aber vieles hätte man einfacher machen können.Ich kaufe gerne eine Lizenz ,wenn mir da jemand unter die Arme greift.Das war jetzt nix gegen das Spiel.