Truppenübungsplatzaufenthalt PzBtl 911

  • Hab da eine Idee die ich bei Interesse gerne umsetzen würde. Und zwar schwebt mir vor mehrere Einzelsze zu skripten die zusammen einen TrpÜbPlzaufenthalt der 911 simuliert . Es wird mehrere SB für unterschiedliche Übungen geben . Vom Gefechtschiessen mit Einzlpanzer bis Zugrahmen bei Tag und Nacht sowie schiessen mit gemsichten Teilen Pz und PzGren wäre alles dabei.

    Das ganze würde sich auf dem ehemaligen TrpÜbplatz MÜNSINGEN abspielen

    Beispiel (ganz grob)

    (1.Sze) SB 12: 4 Kp Gefechtschiessen mit Einzelpanzer aus der Stellung und der Bewegung

    (2.Sze) SB 2 : 3 .Kp Gefeschtschiessen im Zugrahmen bei Tag

    (3.Sze) SB 6 : 2. Kp Gefechtsschiessen im Zugrahmen bei Nacht

    ( 4.Sze) Sonderschiessbahn 1A: 5.Kp und 4 Kp gemeinsames Gefschiessen aus der Stellung und in Bewegung

    ( 5.Sze) SB 1: 5. Kp Gefschiessen und vorgehen im Gelände , Feuerkampf mit auf und abgesetzten Teilen

    Am Ende des Truppenübungsplatzaufenhaltes würde dann innerhalb und ausserhalb des TrpÜbPlz eine Abschlussübung erfolgen >H2H wie die übliche Sze.<

    Zu den jeweiligen SB wird es dann natürlich Schiessbefehle geben, in denen der Ablauf dargelegt wird . Um den Spassfaktor und auch Übungs,-und Trainingserfolge zu erkennen, wird es Wertungen geben oder auf machen SB unterliegt man einem Zeitdruck , oder wenn man zu lange für den Feuerkampf braucht wird man abgeschossen ( ist nicht realistisch) und beginnt von vorne .
    Die Sze sollen dann vom Singelplayer bis hin zu Kp Rahmen gefahren werden können, somit könnten hier Neue üben oder einfach in kleinen Gruppen mal eine SB durchgefahren werden in den der RS und Kdt menschlich sind , der Spielraum wäre groß

    Das ganze würde dan aus mehreren Einzelsze bestehen ähnlich wie "Grosse Rochade" (?)

    Wenn nun bei Euch Interesse besteht würde ich mich da dran machen , da ich ab nächste Woche Urlaub habe könnte ich das auch zeitnah umsetzen

    Noch eine Anmerkung : Welche Fahrzeuge soll ich im Falle eines Falles reinmachen
    Leo2 E oder Leo 2A5 Welcher SPZ ?

  • Ich glaube das wir schon genug Übungsszenarien haben. Die Lust an solchen Ausbildungssachen teilzunehmen wird nicht sehr groß sein:rolleyes:
    Denke es ist verschwendete Zeit.
    Mach lieber ein paar COOP Szenarien.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Ja ich geh mal meiner Idee nochmal nach und scripte mal die eine oder andere Bahn , die man dann mal im test (Sonntagnachmittag oder so) mal fahren könnte, denke dann David und Twilight wären dann als Tester an Bord:p oder ?

  • Also, für mich sind solche Scenarios nicht so interessant.:o:o:o


    Ich finde da solche wie "Grosse Rochade" besser.:D


    Mach doch mal sowas..... 3.-4. Scenario´s ob Zg oder Kp stärke ist egal.


    1.) SpähTrp Scenario
    2.) Angriff einer Kp auf ein Objekt
    3.) Verteitigung des Objekts
    4.) Kp greift weiter an.


    usw...... wie eine Kampagne:):):)


    Aber um den Pfaden mal weiter zuspinnen....:D


    Wir haben doch die einen oder anderen Skripter wenn jeder eins macht könnten wir doch mal eine Btl 911 Kampagne machen!!! Unter Leitung eines Mannes. z.b. Ronin.
    Er gibt vor: RahmenLage, Karte, Gefechtsart, usw....
    Dann macht jeder mit Absprache des "Chef´s" ein Scenario was an das andere anknüpft.


    Scenario Einteilung


    1.) Doc,
    2.) Nachtfalke,
    3.) Eisen,
    4.) Feldi
    usw........


    gruß Sturmi

  • Fortsetzung Sze. ist in Arbeit bzw. fertig. Das ganze findest du unter Feuersturm 1 (Zg) = Downloadbereich . Feuersturm 2 (Kp ) = gibt es erst bei der LNdP.

    Hier habe ich das so auf einer MAP angelegt, das bei Feuersturm 1 (Zg) ein verstärkter PzZg einen Gefabschnitt bis Brückenübergang aufklärt und versucht den Übergang zu nehmen um jenseits des Gewässers einen FP einzusetzen bis die Kp folgt = ENDE ! Feuersturm 2 (Kp) beginnt dann exakt hier= Der Alpha Zug steht als FP jenseits des Gewässers und sichert das Übersetzen der Kp , die im Anschluss den FP wieder aufnimmt und auf ein Objekt antritt . Diese Sze haste mal mitgetestet und es wird erst nach der LNdP in den Downloadbereich gesetzt. Fortsetzung mit Feuersturm 3 erfolgt wenn ich sehe wie das ganze dann ankommt und ob es Sinn macht hier weiter zu machen. Hier wäre dann die Idee das Rot massiv angreift und Blau verzögert ausweicht und verteidigt und die Übergänge hält bis Verstärkung kommt



    Das finde ich jetzt für mich nicht ganz so gut und für so ein Team wäre ich nicht geeignet . Für mich wäre es so als ob 5 Leute ein Buch schreiben und dies unter Anleitung eines anderen, hier könnte ich meine Ideen nicht frei entfalten weil es immer Vorgaben gibt. Aber ansonsten hast du die richtigen Personen (ausser mich) benannt die das wohl könnten. Ich arbeite lieber alleine und hol mir mal bei Eisen , mal bei Dir , mal bei TC usw.... Rat und Tipps.

    Das mit dem TrPÜbPlz mache ich eigentlich aus Spass und weil ich mal was ausprobieren möchte ob das so überhaupt klappt wie ich mir das denke. Aber wenn hier ein paar immer mal wieder als Tester mitmachen zieh ich das auch mal durch :D löschen kann man es danach immer noch wenn nichts wird

  • Ich finde die Idee von Sturmtiger nicht schlecht. Also in Form von Kapagnen. Was anderes wäre der Truppenübungsplatz auch nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Durch Festlegung der Rahmenbedingungen wie Karte, Stärke und Bezeichnungen ist es möglich Gefechtsarten sowie besondere Gefechtshandlungen zu scripten unter der Leitung einer Person.

    Aufgrund der Zeit bitte ich zu Bedenken, dass die Tage wieder länger werden und so gegen April die allabendliche Teilnahme an Gefechten stetig abnimmt und die Teilnehmerzahl auf max. 5 schrumpft. Und 3 Monate sind schnell rum.......


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain