Hopfen und Malz

  • Version:

    • Hopfen-und-Malz.sce


    Angriff eines Zuges Leopard2A5DK mit Unterstützung von 2 PzGrenZügen auf eine Schlüsselposition bei GROSSENMARPE.
    Zusätzlich aufklären eines GewÜbgs, um das Nachfolgen des PzGrenBtl´912 zu ermöglichen.
    Aber Achtung der Feind hat die Brauerei in SOMMERSELL genommen, und es ist mit stark alkoholisiertem Feind zu rechnen.

    Spielbar für 5-6 Leute
    Zeit : 80 Min
    Trigger gesteuert !


    Nicht ganz einfach, aber zu schaffen.


    Viel Erfolg


    Zum Download


    Zur Beitrags Diskussion
    .

  • Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs für den KpChef im Raum MARPE:

    1)Lage[INDENT]a)Feind:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]Luftgelandeter Feind, wahrscheinlich in Kp-Stärke, ist vermutlich schon mit Infanterie bis Höhe VOSSHEIDE vorgestoßen. Es ist davon auszugehen, das Feind versucht im Raum DONOP einen Brückenkopf zu bilden, und frische Kräfte nachzuziehen, um dann einen entscheidenden Stoß Richtung LEMGO zu führen. Die voraus angreifende Kompanie ist vermutlich mit KPz verstärkt worden, die auf Höhe GROSSENMARPE Schlüsselgelände halten, um das weitere Vorgehen ihres Verbandes zu überwachen.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]KPz-Zug Bravo im Verfügungsraum BRAKE, Aufnahme MVG abgeschlossen und einsatzbereit.
    2 PzGrenZüge Charly+Delta im Verfügungsraum BRAKE.
    [/INDENT][/INDENT]
    2)Auftrag
    [INDENT]Bis Raum GROSSENMARPE muss aufgeklärt werden, damit nachfolgendes PzGrenBtl 912 einen entschlossenen Stoß Richtung BLOMBERG durchführen kann.
    Dazu benötigen wir Kenntnisse, über die Gangbarkeit der Gewässerübergänge DONOP+GROSSENMARPE.
    [/INDENT]
    3)Durchführung
    [INDENT]BRAVO:
    [/INDENT][INDENT]

    • überschreitet AL Eva Höhe Feldposten WOLF,
    • klärt auf Raum VOSSHEIDE (Meldung über Trigger 7),
    • Überwachung des Raumes DONOP bis eintreffen der PzGrenZüge C/D,
    • Gewässerübergang AZ 1 ODER AZ 2, ODER AZ 3 aufklären und nehmen,
    • Gangbarkeit melden, um dann vermutl. Pz-Feind im Schlüsselgelände. GROSSENMARPE zu werfen.
    • Unterstützung, sofern einsatzbereit, der eigenen Grenadiere bei Angriff auf Obj, durch entschlossenen Stoß.


    [/INDENT][INDENT]CHARLY:
    [/INDENT][INDENT]

    • Angriff zusammen mit DELTA sobald BRAVO Raum VOSSHEIDE feindfrei meldet.
    • Angriff entlang L712 bis DONOP, nehmen DONOP.
    • Überwachung der Gewässerüberquerung des BRAVO-Zuges Bereich AZ 1-3 Meldung über Trigger 8-10
    • Tritt an auf Obj, nachdem BRAVO vermutl. Feind im Schlüsselgelände geworfen hat.


    [/INDENT]
    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben
    [INDENT]a)Artillerie:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]4 Züge je 4 Rohre,
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Versorgung:
    [/INDENT][INDENT]

    • VVD eizurichten über Trigger 3
    • 1 M113 Arzt-Trp
    • 1 M113 Inst.-Trp
    • 1 M88 BergePz (geklaut)
    • 2 HEMMT Mun-LKW


    [/INDENT][INDENT]c)Unterstellungen / Abgaben:
    [/INDENT][INDENT]

    • 2 Züge SPz (C+D) spielbar ab erreichen Raum VOSSHEIDE,


    [/INDENT]
    5)Führung und Fm-Wesen
    [INDENT]Trigger 1
    [/INDENT][INDENT]

    • löst einen Zug T80 aus, falls es zu langweilig ist sofern Gefechtszeit <5 min,


    [/INDENT][INDENT]Trigger 2
    [/INDENT][INDENT]

    • löst einen Zug T80 und 1 Zug BTR 80 aus, falls Helden mitfahren, sofern Gefechtszeit <5 min.


    [/INDENT][INDENT]Trigger 3
    [/INDENT][INDENT]

    • VVD einrichten Raum HAGENDONOP,


    [/INDENT][INDENT]Trigger 5
    [/INDENT][INDENT]

    • SPz entlang L712 nehmen Raum DONOP,


    [/INDENT][INDENT]Trigger 6
    [/INDENT][INDENT]

    • Meldung über positive Aufklärung im Raum VOSSHEIDE,


    [/INDENT][INDENT]Trigger 7
    [/INDENT][INDENT]

    • Meldung über Nehmen Raum DONOP


    [/INDENT][INDENT]Trigger 8-10
    [/INDENT][INDENT]

    • Meldung über gangbare Übergänge MARPE


    [/INDENT]


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Teile BLAU:[INDENT]

    • Co 1x Leo2A5DK
    • 1 PzZg mit 4x Leo2A5DK


    sobald Raum VOSSHEIDE genommen zusätzlich:


    • 2 PzGrenZüge mit je 4x CV9040C


    sobald VVD1 ereicht:


    • 1 BergeTrp 1x M88
    • 1 InstTrp 1x M113, repair
    • 1 SANTrp 1x M113, MED
    • 1 VersorgungsGrp 2x HEMMT, Fracht


    [/INDENT]
    Feind:

    • T80
    • T72
    • BMP2
    • BTR80
    • BRDM2
    • BRDM2-AT
    • Ural-4320
    • Brückenleger MT55
    • diverse InfTrp`s