(Pfad)SB 10

  • Version:

    • ( Pfad )SB 10.sce


    Diese SB ist für 1 bis 6 Spieler als Kdt oder RS gedacht, sämtliche Abläufe sind KI gesteuert. Möchte ein Spieler sein Fahrzeug selber fahren bzw. bewegen, so muss vorher am entsprechenden Fahrzeug der Pfad gelöscht werden. Es sind aber trotzdem die eingeblendeten Befehle der Leitung zu befolgen. Eigenmächtiges Handeln sollte unterlassen werden, da dann der geplante Verlauf nicht mehr stimmt.

    WICHTIG: Bitte die beiden AUSLÖSER unbedingt beachten und auch dementsprechend einsetzen.

    Übungsmöglichkeiten:

    • RS (Rest macht KI), / ohne Pfade Kdt führt Fahrzeug und weist Ziel zu,


    mit mehreren Spielern:

    • ZgFhr führt Feuerkampf und teilt Beobachtungsrichtungen zu,


    Viel Spaß!


    Zum Download


    Zur Beitrags Diskussion
    .

  • Ausgangslage:

    Das PzBtl 911 befindet sich mit allen Teilen auf dem Truppenübungsplatz MÜNSINGEN und führt Schul- und Gefechtsschiessen bei Tag und Nacht durch.

    Die 4.Kp sowie ein Halbzug SPz der 5.Kp befinden sich auf der SB 10 im östlichen Bereich des TrpÜbPl und führt ein Gefschießen mit verbunden Waffen durch. Unterstützt werden sie durch die 2 Bttr. des PzArtBtl 295 aus MÜNSINGEN, die mit einem Zug in der Außenfeuerstelle ZAININGEN steht, um im Gefechtsverlauf eigene Teile zu überschießen.

    Einweisung durch den Leitenden:

    Ein Panzerzug "ALPHA" geht auf der Betonplatte in den Bahnen 1 bis 4 in Stellung und stellt Gefechtsbereitschaft her. Der SPz Halbzug; "BRAVO" bezieht Stellung im HAHNENNEST am Ende der Bahnen 1 und 2 stellt Gefechtsbereitschaft her und wartet dort auf den Einsatzbefehl.

    PzZg ALPHA meldet (per Auslöser: "Gefechtsbereitschaft hergestellt“) wenn die Gefechtsbereitschaft hergestellt ist, befiehlt dann die Leitung den ÜBUNGSBEGINN.


    PHASE 1:[INDENT]Nach Übungsbeginn tauchen in der ersten Phase nur Ziele für Panzer auf, die nach der Feuerleitung des ZgFhr bekämpft werden, SPz haben FEUERVERBOT und verbleiben in ihrer Stellung.
    [/INDENT]PHASE 2:[INDENT]Sobald ALPHA ihre Ziele bekämpft haben, tritt auf Befehl der Leitung BRAVO entlang der jeweiligen Bahnen auf den Ortsteil GRUON an und nimmt diesen. In dieser Phase übernimmt ALPHA die Sicherung der vorrückenden SPz.
    [/INDENT]PHASE 3:[INDENT]Wenn BRAVO die Einnahme von GRUON gemeldet hat (AUSLÖSER: "GRUON genommen" betätigen), rückt ALPHA in Kette Fahrstufe 1 bis AL MAI vor und gehen dort in Stellung
    auftauchende Ziele sind aus der Fahrt zu bekämpfen. BRAVO verbleibt in GRUON und sichert Richtung WALD.
    [/INDENT]PHASE 4:[INDENT]Nach Erreichen der AL MAI durch ALPHA, wird auf Befehl der Leitung der 1 Zg der 2./295 mit dem überschießen unserer Teile beginnen. Einschläge liegen dann ca. 1000 vor ihren Stellungen. Nach Beendigung des Arifeuers rückt dann BRAVO unter Sicherung ALPHA aus GRUON entlang der Bahnen bis WALD vor und geht dort in Stellung.
    [/INDENT]PHASE 5:[INDENT]Auf Befehl der Leitung rückt ALPHA bis AL JUNI vor bezieht dort Stellung und bekämpft auftretenden Feind unter Feuerleitung des ZgFhrs.
    [/INDENT][INDENT]Die Leitung befiehlt dann ÜBUNGSENDE. Es wird an sämtliche Gefechtsfahrzeugen Sicherheit hergestellt und an die Leitung gemeldet, am Anschluss fahren Sie dann zum Sammelplatz zur Nachbesprechung.
    [/INDENT]
    Zum Ablauf:


    Kampfvisiereinstellung:[INDENT][INDENT]

    • 1300 KE


    [/INDENT][/INDENT]Mun Sperrbestand:[INDENT][INDENT]

    • 2 KE und 2 MZ, wird an ZgFhr gemeldet


    .
    [/INDENT][/INDENT]