King of Caen Modern warfare

  • Servus,


    wir hatten ja letztes Jahr mal die King of Caen Kampagne gezockt. Allerdings war der Aufwand die Folgescenarien zu erstellen erheblich.
    Hier mal der Versuch mit einer Modern warfare Variante.
    Ich werde versuchen auch noch eine altmodische zu erstellen.


    Ich habe mich für den Strv122 entschieden, da er doch ein wenig besser als der Leo2A5Dk ist, umso zum M1A1(HA) ein Gleichgewicht herzustellen.
    Leo2E ist denke ich dem M1 überlegen, so die COOP Erfahrung zeigt.


    CV9030-FI gegen M2A2(ODS) denke da entscheidet die Tagesform und CV9030-FI kommt wohl unserem Puma doch am nächsten.


    Die Aufklärer habens da ein wenig schwerer. Ich habe den GTK BOXER mit Lemur 12,7 eingebaut. Die treten im Aufklärungsgefecht gegen M3A2(ODS) an.
    Rein Waffentechnisch ist der M3 natürlich haushoch überlegen. Der GTK bringt aber ebenfalls eine schwere Panzerung ins Gefecht und natürlich eine höhere Absitzstärke.
    Von den Beobachtungsmitteln sind beide gleich, mal sehen wie es läuft. Ich hatte mir auch überlegt, den FISTV zu nehmen, da der einen Ausfahrbahren Beobachtungsmast, wie der Fenek, hat.


    Beim AVZ tritt GTK BOXER gegen PiranhaIIC an, EagleIV gegen M1025 HMMWV und Moped gegen Moped. Denke hier Vorteil BLAU.


    Ansonsten haben beide Seiten unterschiedliche (bis aufs Moped) Fahrzeugausstattungen.


    Feuer frei


    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

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  • After the orders in german language you`ll find the translation into english.


    1.Lage[INDENT]a)Feindlage:
    Eine verstärkte Panzerkompanie befindet sich im Anmarsch. Spitzen dieser Kompanie befinden sich vermutlich 1000 südwestlich VILLERS BOCAGE.
    Vermutete Absicht des Feindes ist es, VILLERS BOCAGE einzunehmen und danach weiter im Zuge A84 anzugreifen.
    Mit feindlicher Gefechtsaufklärung ist jederzeit zu rechnen.


    b)Eigene Lage:
    Unsere Kompanie befindet sich im Verfügungsraum nördlich NOYERS BOCAGE.
    1 Spähtrupp befindet sich in LA COISE sowie ein weiterer in MONTS EU BESIN.
    Die Kompanie wurde verstärkt, und ist zu 100% mit Personal und Material aufgefüllt.


    c)Gliederung:
    CoA --> 1x Strv122
    1/A VB Artillerie --> 1x FOV90
    1/C, 2/C, 3/C PzZg -> je 4x Strv122
    4/C, 5/C --> je 4x CV90/30-FI
    6/C, 7/C --> je 2x GTK BOXER
    XoB --> 1x Strv122
    1x Wisent
    1x GTK-Boxer/Medic
    1x ASLAV-CS
    2x MAN SX45 (Nachschub)
    1x 2S6 Tunguska

    Verstärkungen:
    nach 30min: 4x Strv122 (unterstellt CoA)
    nach 60min: 4x Strv122 + 2x CV90/30-FI (unterstellt CoA)
    nach 90min: 4x Strv122 + 2x CV90/30-FI (unterstellt CoA)

    HQ eingenommen:
    1x UAV unterstellt CoA
    2x GTK BOXER, 2x EagleIV, 2x Moped (unterstellt XoB)
    [/INDENT]


    2.Auftrag[INDENT]1. Finden und zerschlagen Sie die fndl PzKp.
    2. Nehmen Sie NOYERS BOCAGE (HQ) und halten Sie es.
    3. Greifen Sie VILLERS BOCAGE (Obj) an und halten Sie es mindestens 30min.
    [/INDENT]


    3.Durchführung[INDENT]-gem. CoA[/INDENT]


    4.Versorgung, Unterstellungen und Abgaben[INDENT]a)Artillerie:
    -2 Züge mit je 4 Rohren (He, Nebel, Bomblet),
    -CAS
    b)Unterstellungen:
    -Siehe Gliederung 1.c)
    [/INDENT]


    5.Führung und Fernmeldewesen[INDENT]-gem. CoA
    -Decknamen:
    Btl: RUFMORD
    Kp: ORNAMENT
    [/INDENT]

    Das Gefecht endet:[INDENT]1. Die Zeit von 150 Minuten ist abgelaufen, oder
    2. Das Obj wurde erobert und nach 30 Minuten gehört es immer noch Dir. Gehalten heißt es, sind mehr eigene Kräfte als feindliche vorhanden (Funkspruch beachten), oder
    3. Eine Partei hat weniger als 10% seiner gepanzerten Gefechtsfahrzeuge, oder
    4. Eine Partei benutzt den Auslöser "Game Over".
    [/INDENT]


    1.situation[INDENT]a)enemy situation:
    An enemy reinforced tank company is moving in our direction. We believe, the first units of this company are 1000 southwest of VILLERS BOCAGE.
    We believe, this company will take VILLERS BOCAGE and then attack along A84 again.
    Be careful, enemy recon elements are in our area.


    b)own situation:
    Our company is situated in the north of NOYERS BOCAGE (HQ).
    Our recon elements are in LA COISE and MONTS EU BESIN.
    The company is to 100% supplied and staffed.


    c)roster:
    CoA --> 1x Strv122
    1/A FO --> 1x FOV90
    1/C, 2/C, 3/C --> each has 4x Strv122
    4/C, 5/C --> 4x CV90/30-FI
    6/C, 7/C --> each has 2x GTK Boxer
    XoB --> 1x Strv122
    1x Wisent
    1x GTK Boxer/Medic
    1x ASLAV-CS
    2x MAN SX45 (Cargo)
    1x 2S6 Tunguska

    Reinforcement:
    after 30min: 4x Strv122 (subordinated CoA)
    after 60min: 4x Strv122 + 2x CV90/30-FI (subordinated CoA)
    after 90min: 4x Strv122 + 2x CV90/30-FI (subordinated CoA)

    Own HQ occupied:
    -1x UAV (subordinated CoA)
    -2x GTK BOXER, 2x EagleIV, 2x motorcycle (subordinated XoB)
    [/INDENT]


    2.mission[INDENT]1. Find and destroy the enemy tank company.
    2. Take and hold NOYERS BOCAGE (HQ).
    3. Attack VILLERS BOCAGE (Obj) and defend for 30 minutes.
    [/INDENT]


    3.execution[INDENT]-CoA[/INDENT]


    4.support[INDENT]a)artillery:
    -2 platoons with 4 tubes (HE, Smoke, ICM)
    -CAS
    b)reinforcement:
    - watch 1.c)
    [/INDENT]


    5.leading elements[INDENT]-CoA
    -codenames:
    btl: RUFMORD
    cp: ORNAMENT
    [/INDENT]

    The battle will end if:
    [INDENT]1. 150 minutes are over, or
    2. You take your Obj, and after 30minutes you are in too (You have taken your Obj, if there are more own units as enemy units in (radio message)), or
    3. You lost more than 90% of your AFVs, or
    4. You push the Trigger "Game Over".

    [/INDENT]


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

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  • After the orders in english laguage, you`ll find the tranlation into german.


    1. situation[INDENT]a)enemy situation:
    An enemy reinforced tank company is moving in our direction. We believe, the first units of this company are 1000 in the north of NOYERS BOCAGE.
    We believe, this company will attack VILLERS BOCAGE along A84.
    Be careful, enemy recon elements are in our area.


    b)own situation:
    Our company is situated 1500 in southwest of VILLERS BOCAGE (HQ).
    Our recon elements are in VILLY BOCAGE and MONTBROCQ.
    The company is to 100% supplied and staffed.


    c)roster:
    CoA --> 1x M1A1(HA)
    1/A FO --> 1x M981 FISTV
    1/C, 2/C, 3/C --> each has 4x M1A1(HA)
    4/C, 5/C --> each has 4x M2A2(ODS)
    6/C, 7/C --> each has 2x M3A2(ODS)
    XoB --> 1x M1A1(HA)
    1x M88
    1x M113A3/ Medic
    1x Berge-M113
    2x HEMMT, cargo
    1x 2S6 Tunguska


    Reinforcement:
    after 30min: 4x M1A1(HA) (subordinated CoA)
    after 60min: 4x M1A1(HA) + 2x M2A2(ODS) (subordinated CoA)
    after 90min: 4x M1A1(HA) + 2x M2A2(ODS) (subordinated CoA)


    Own HQ occupied:
    1x UAV (subordinated CoA)
    2x Piranha IIIC, 2x M1025 HMMWV, 2x motorcycle (subordinated XoB)
    [/INDENT]


    2.mission[INDENT]1. Find and destroy the enemy tank company.
    2. Take and hold VILLERS BOCAGE (HQ).
    3. Attack NOYERS BOCAGE (Obj) and defend for 30 minutes.
    [/INDENT]


    3.execution[INDENT]CoA[/INDENT]


    4.support[INDENT]a)artillery:
    2 platoons with 4 tubes (HE, Smoke, ICM)
    CAS


    b)reinforcement:
    watch 1.c)
    [/INDENT]


    5.leading elements[INDENT]-CoA
    codenames:
    btl: BEDUINE
    cp: NOTAR
    [/INDENT]

    The battle end if:[INDENT]1. 150 minutes are over, or
    2. You take your Obj, and after 30 minutes, you are in too. (You have taken your Obj, if there are more own units as enemy units in (radio message)), or
    3. You lost more than 90% of your AFVs, or
    4. You push the Trigger "Game Over".
    [/INDENT]


    1.Lage[INDENT]a)Feindlage:
    Eine verstärkte Panzerkompanie befindet sich im Anmarsch. Spitzen dieser Kompanie befinden sich vermutlich 1000 nördlich NOYERS BOCAGE.
    Vermutete Absicht des Feindes ist es, VILLERS BOCAGE im Zuge A84 anzugreifen.
    Mit feindlicher Gefechtsaufklärung ist jederzeit zu rechnen.


    b)Eigene Lage:
    Unsere Kompanie befindet sich im Verfügungsraum 1500 südwestlich VILLERS BOCAGE (HQ).
    1 Spähtrupp befindet sich in VILLY BOCAGE, sowie ein weiterer in MONTBROCQ.
    Die Kompanie wurde verstärkt und ist zu 100% mit Personal und Material aufgefüllt.


    c)Gliederung:
    CoA --> 1x M1A1(HA)
    1/A VB Artillerie --> 1x M981 FISTV
    1/C, 2/C, 3/C je 4x M1A1(HA)
    4/C, 5/C --> je 4x M2A2(ODS)
    6/C, 7/C --> je 2x M3A2(ODS)
    XoB --> 1x M1A1(HA)
    1x M88
    1x M113A3/Medic
    1x Berge M113
    2x HEMMT, Fracht
    1x 2S6 Tunguska


    Verstärkungen:
    nach 30min: 4x M1A1(HA) (unterstellt CoA)
    nach 60min: 4x M1A1(HA) + 2x M2A2(ODS) (unterstellt CoA)
    nach 90min: 4x M1A1(HA) + 2x M2A2(ODS) (unterstellt CoA)


    HQ eingenommen:
    1x UAV unterstellt CoA
    2x Piranha IIIC, 2x M1025 HMMWV, 2x Moped (unterstellt XoB)
    [/INDENT]


    2.Auftrag [INDENT]1. Finden und zerschlagen Sie die fndl PzKp.
    2. Nehmen Sie VILLERS BOCAGE (HQ) und halten Sie es.
    3. Greifen Sie NOYERS BOCAGE (Obj) an und halten Sie es mindestens 30min.
    4. Sie können ZZ1 und ZZ2 nehmen, um ihre rechte und linke Flanke zu überwachen.
    [/INDENT]


    3.Durchführung[INDENT]-gem. CoA[/INDENT]


    4.Versorgung, Unterstellungen und Abgaben[INDENT]a)Artillerie:
    2 Züge mit je 4 Rohren (He, Nebel, Bomblet),
    CAS


    b)Unterstellungen:
    Siehe Gliederung 1.c)
    [/INDENT]


    5.Führung und Fernmeldewesen[INDENT]gem. CoA
    Decknamen:
    Btl: BEDUINE
    Kp: NOTAR
    [/INDENT]

    Das Gefecht endet:
    [INDENT]1. Die Zeit von 150 Minuten ist abgelaufen, oder
    2. Das Obj wurde erobert und nach 30 Minuten gehört es immer noch dir. (Gehalten heißt es, sind mehr eigene Kräfte als feindliche vorhanden (Funkspruch beachten)), oder
    3. Eine Partei hat weniger als 10% seiner gepanzerten Gefechtsfahrzeuge, oder
    4. Eine Partei benutzt den Auslöser "Game Over".

    [/INDENT]


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

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  • Zur Wertung:


    Das ganze ist so gescripted, das wenn z.B BLAU sein Angriffsziel genommen hat, dies mit einem Funkspruch bestätigt wird.
    Dieses Ereigniss wird nach 30min überprüft. Wenn dann das Obj immer noch durch BLAU gehalten wird (mehr eigene als feindliche Einheiten), dann wird das Scenario beendet.
    Sollte es ROT gelingen sein HQ zurück zu erobern, gehts natürlich weiter. Sollte allerdings BLAU das Obj wieder einnehmen, ist das Scenario beendet.
    Mit der Lösung bin ich nicht ganz glücklich, aber bin hier scriptechnisch an meine Grenzen angelangt, vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee.
    Im Moment muss man halt auf sein HQ aufpassen, vor allem wenn es einmal eingenommen wurde.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    so die altmodische Version ist auch fertig.
    Folgende Schäden sind eingebaut:
    [LIST=|INDENT=2]
    [*]EMES
    [*]Stabilisierung
    [*]dynamischer Vorhalt
    [*]WBG
    [*]Rückfahrkamera
    [*]Kdt Nachtsicht
    [*]BIV
    [/LIST]


    Ich hab hier mal beide Versionen drin ohne Passwortschutz, vielleicht entdeckt ihr ja noch Fehler.


    King of Caen.rar


    MkG


    Duke