Posts by Ortnit

    HI TC,
    beim Speicher solltest Du prüfen ob Du überhaupt bei einem 4 Kern Proz. 800Mhz nehmen kannst. (Geht bei AMD nicht muß dann 1066sein)
    Aber bedenke 4 ist nicht unbedingt schneller. Wie SSnake schon sagt.

    Geil Speicher kann ich Dir nicht empfehlen. Die geben an 1,8-2,1 oder 2,3 Volt Spannungsbereich. Ich hatte den 800 davon und bin kaum dazugekommen die Voltzahl anzuheben da ist die Kiste wieder abgeschmiert. Nimm nen ordentlichen Markenspeicher der mit 1,8 Volt läuft.

    Zur Graka... gute Wahl ist auch meine nächste Anschaffung allerdings nehme ich sowas im Standard Takt.Auf ein paar Frames kann ich verzichten.

    Du solltest halt auch beim Chipsatz des Boards gucken das es evtl. passend ist. Also nicht AMD Chipsatz und SLI Board oder so.

    Netzteil ist so wie SSnake sagt. Nur ist es nicht immer einfach den konkreten Bedarf eines PC´s zu ermitteln. Ich denke die GRAKA lag sowas bei 140 Watt CPU Dual Core dürfte auch so in die Richtung gehen.
    Aber es gibt schöne Energierechner im Inet.

    Aber Grundsätzlich nicht am Netzteil sparen(Preislich). Ich persönlich habe Thermaltake(600Watt Toughpower) und bin sehr zufrieden.
    Leise und Lauwarm.

    Beim CPU Kühler habe ich auch viel Überlegt und gelesen. Habe mit dann für den Zahlmann 9700LED entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden. Geschw. stellst Du über ein Poti ein. Somit kannst Du bei Leerlauf oder surfen das Ding super leise bekommen.

    PS: Rechtschreibfehler die hier gefunden werden dürfen behalten werden.

    Manche Hobby´s sind halt etwas gefährlicher als andere. Aber ich finde wenn mann gefragt wird was man so treibt als Hobby und man sagt ich bin Richtschütze kommt das besser als Skater, oder?:)