Beiträge von Joe

    Munitionsauswahl der KI:

    Mir ist aufgefallen, daß sich der BMP-2 (oder die virtuelle Besatzung :rolleyes:) mit konstanter Boshaftigkeit weigert, gegen den Centauro LFK zu verschießen, auch wenn sie keine Munition für BK haben. Also hab' ich mal 'n bißchen rumgetestet:
    BMP-2 und M-2 sind mit der BK (bisher?- meint meine bescheidenen Tests, die einer wiss. Prüfung sicher nicht standhalten) NICHT in der Lage, den Centauro zu vernichten, CV9040* und Pizarro machen das ohne Probleme.
    SPz mit LFK feuern diese i.d.R. ab, wenn sie ein Kettenfahrzeug vor sich haben. (Also auch primär gegen einen M-113* aus der "Andere" Rubrik im Editor- die M-113* aus der Rubrik "SPz" werden mit BK bekämpft- warum? Aber das nur nebenbei). Gegen Radfahrzeuge wird eigentlich nur die BK eingesetzt und dabei wird der Centauro bei Erkennen auch noch als "Panzer" annonciert.

    Ist die Frage: was willst du damit? Man kann doch auf "sieht nicht" umschalten und damit den gegenteiligen Effekt erreichen. Oder würde das anders interpretiert: "sieht 0" vs "sieht nicht 1" :confused:

    @ Eisen und Ssnake: ich meinte das ernst, IMO ist das Verhalten besser, da die Brücke nicht (sinnlos) versenkt wird, tja und was die Breite des Hindernisses angeht: ausprobieren, ist für den MT55 aber verdammt knapp :o

    Schade, daß wir keinen Kameraden vor Ort haben, der evtl. über andere Kanäle (lokale Computerläden, Firmen o.a.) ein paar Rechner für den Tag hinstellen könnte. Die Systemanforderungen sind ja nicht soooo horrend, daß man nicht wenigstens probieren könnte. Ich gehe doch aber recht in der Annahme, daß wir, TC's unermüdlichen Einsatz voraussetzend, ein eigens "LAN" haben, oder hab' ich weiter oben was falsch verstanden?

    Und nochmal die Frage an Ronin bzgl. des Termins: Bitte nochmal ganz klar und deutlich reinschreiben- Danke

    Erledigt sozusagen: es liegt definitiv an der Breite des Hindernisses. Wo die früher eher "scriptertreu" verlegt haben, machen sie's jetzt nicht mehr so ohne weiteres. Entweder hatte ich's anders in Erinnerung oder eben besser vom Programm her ;)
    Danke für die Anteilnahme ;)

    Explizit MT55: die Breite des zu überbrückenden Gewässers paßt (s.u.), Keinerlei hinderlicher Bewuchs am Ufer, flaches Ufer, allerdings Sand (jaaaa er ist auch scho mal weggerutscht und abgesoffen ;) das aber an anderer Stelle). Also der Genosse fährt ran, korrigiert ein Stück nach hinten, tja und dann Ende...:eek: Da steht er nun, drück' ich die Leertaste läuft alles wie gehabt- Brücke paßt, er setzt auch über und verkrümelt sich gemäß weiterem Pfad. Aber er fängt eben nicht an die Brücke zu verlegen... werd's jetzt an derselben Stelle mal mit Biber und dann mit MT55 mal "trocken" austesten....wie gesagt, war schon immer schwierig ;)

    ...Ich kann am 2. September WE (11/12/13.) Stuben, sowie Räume in der OHG/UHG bekommen...



    Könnte man sagen, es bleibt dabei, oder gibt's bereits jetzt andere Termine?

    Habe die 2.460 eigentlich auf eine blitzblanke Systemneuinstallation gesetzt, kann das sein, daß es an anderen Skins (nicht original) liegt, die nicht erkannt- verwendet werden. Den BMD hab' ich zwar raus aus dem "Eigene Models" Ordner, aber z.B. BMP-2 gibt's da noch oder verwendet der einen anderen Launcher?

    Noch'n kleiner Schönheitsfehler (war nämlich in vorherigen Versionen nicht so, eher realistischer):
    Wenn ich mit Motor aus stehe und dann wieder losfahre, fährt das Fahrzeug schon in dem Moment los, wenn gerade mal der Motor startet. Wie gesagt, kleiner Schönheitsfehler :rolleyes:

    Umladen...
    Soll das so sein? Wenn ich einem Kpz die typische Bewaffnung von 30 KE und 12 MZ verordne und den Turmbestand verschossen habe- macht man nicht, nur testhalber :rolleyes:- (bd. Sorten) und dann umlade ohne explizit MZ Umladen zu befehlen, knackt der Ladeschütze den Turm ausschließlich mit KE voll (wenn ich's der KI überlasse oder mit KE beginne). hmmm

    Da sitzen ein paar Leute um den Globus verteilt, bestreiten ihr Lebenswerk oder sind einfach enthusiastisch bei der Sache: Macht euch doch einfach mal klar, was in SB abläuft, Ssnake hat's ja wohl oft genug gesagt. Jedwede Änderung, die über einen Skin hinausgeht, schmeißt die GANZE Sache um, und sei es "nur" die Abweichung in einem winzigen Parameter irgendeiner Munition- ja ich übertreibe. Es sollte in EINER Hand bleiben, denn diese Hand ist offen und nicht zur Faust geballt. Oft genug haben wir erlebt, daß plötzlich Dinge auftauchen, die nie so richtig im Vordergrund standen und nach Einführung in irgendeinem patch einen gewaltigen "AHA" Effekt verursachten. Oder anders: kommt erst mal mit dem Zeug klar, was da ist und schreit dann nach mehr (meine explizit den Editor- das "Herzstück": wer ein Szenario gegen den Computer scriptet, das nach 20x fahren immer noch interessant ist, der darf schreien).

    Also, die Schießbahn Geschichte hat sich nach kpl. System-Neuaufsetzen erledigt. Mglw. korrumpierte Dateien aus einem Backup einer nicht näher zu benennenden Fa.

    ...das heißt: im Normalfall sind die Inst/Deinst. Routinen das was man von esim gewohnt ist: rock solid :cool:

    Also ich hab' jetzt ALLES, was irgendwie nach SteelBeasts oder esimgames roch von der Platte und aus der Registry entfernt. Nach Neuinstallation immer noch dasselbe. Was mich nur wundert, daß Eisen genau dasselbe erlebt hat, als er es am Sa ausprobiert hat. Meine alte 'ppf Datei hüte ich wie meinen Augapfel, und ja auch ohne Einsetzen derselben spielt Lt.DeFault das Szenario eben NICHT:mad: