Beiträge von Ronin(911)

    Warte:
    The Karte ist hier als datei "MAPEX.sce" angehängt.
    http://www.steelbeasts.com/sbforums/showthread.php?t=20399
    Das ist eigentlich auch die "arbeitskarte". Die Grafik bastellein waren eigentlich nur dazu da die Brigadelage darzustellen...das wäre mir mit SB zu mühsam gewesen.


    War vermutlich ungünstig das ganze in 3 Posts zu zergliedern :-(, aber die Gefechtsgliederung 122 steht in Post Nummer #3 hier:
    http://simhq.com/forum/ubbthre…ical_vignette#Post3911391


    Post 4 enthält LageKarte 122 und die Kampfkrafttabelle für 1430Z.


    Sperrverfügbarkeit: Gelände vor 4 Kompanie soll für Gegenangriff Brigade Sperrfrei bleiben(d.h. auch kein Einsatz Bomblett dort!!).
    Artillery is verfügbar(durch PzArtBtl), 80 Schuss HE und 24 Schuss Bomblett sind zugeteilt.


    Kompanien 2,3,4 sind im Gefecht gebunden. Feind vor 2. und 3. zum stehen gebracht. Feind vor 4 (MechBtl 213)greift weiter and and ist schon bis "FARM-ROADS"...also etwa 1000 vor eigene vorgekommen und greift weiter and.(Stärke Feind vor 4ter siehe Kampskraftvergleich: vermutet 8 KPz 15 SPz...gemeldet 5 und 10). MechBtl 214 folgt mit 8km abstand und wird vermutlich auch Stellungen 4te angesetzt.


    2./104 ist im Reserveraum(sieh Karte Post #4)http://simhq.com/forum/ubbthre…ical_vignette#Post3911391
    und wartet auf weitere Aufträge.


    Mein Fehler im SimHQ Forum(hatte dazu noch was sagen müssen): davon ausgehen das die möglichen Einsätze der Reserve alle vorerkundet sind...d.h. alle Optionen sind innerhalb von 20-30 minuten abrufbar.


    Zeitansatz ist: "Herr OTL, was sollen wir jetzt machen?" ;-)

    Naja, wenn ich dort für den Mindestlohn rumstehen würde, wäre ich auch hochmotiviert und gewillt mir den Stress/Risiko ans Bein zu binden tatsächlich mal jemanden festzunehmen, geschweige denn zu schießen.
    Da war das Risiko für Einbrecher größer wenn da eine Streife übermotivierter oder verängstigter Wehrpflichtiger unterwegs war...die Ihm aus Übermut oder Schiss einfach mal eine verplätten.


    Hmm, 28000 Schuss, davon 12000 5.56 der Rest 9x19. Das geht nicht mit einem Rucksack. Waren also eine Gruppe(mehr als 2) oder mit nem Auto am machen. Inside Job durch Soldaten? Oder wenn's ne zivile Wache war(siehe Mindestlohn)...für 28000 Schuss kriegt man schon ein paar Euro.

    "Drehtag", gedachter Verlauf:


    -2000A: Treffen im TS
    -bis 2030A: Leute verteilen und Sce starten
    -2030-2100A: Vorüben(ohne Schuss)=Durchgang OHNE Feinddarstellung (Fd wird per Trigger reingestellt)
    -2100-2115A: Take one (DEU)
    -2115-2140A: Sce. Neustart und Take two (DEU)
    -2140-2200A: Sce. Neustart und Take three (DEU)


    Ich hoffe 3 Takes reichen 8-)

    ich weiss ja nicht was du vor hast bzw was für ein Qualitätsanspruch du hast, aber ich glaube nicht, das es sinnvoll ist ein einziges Szenario von vorne bis hinten einfach abzufilmen. Wenn es gut werden soll, mach lieber mehrere kleine. Dann kannst Du eine Einstellung schnell 3, 4 oder 5 mal wiederholen.


    Guter Einwand, aber:
    Das ist kein Herkömmliches Sce sondern nur ein kurzer Gefechtsabschnitt. Ein reiner Durchlauf dauert nciht länger als 10 Minuten! Ich habe erstmal 60 minuten eingeplant für 1x Vorüben und 1-2 Durchgänge. Wenn das Klappt, und die Leute noch Lust haben, können wir es noch 1-2 mal durchziehen um ein Paar mehr einstellungen zu Filmen.
    Ansonsten lässt sich vieles auch im Nachgang einzeln abfilmen.


    Wichtig ist die Schlüsselszene (Sturm und einbruch) die etwa 2 Minuten dauert. Denn das sieht nur gut aus wenn alle gleichzeitig aus allen rohren feuern= mir fällt da nur alle-Fz-besetzt als Lösung ein.

    Rückfrage und Aufruf:
    Wer kann am 22 Februar.


    Meine Wunschlist wäre(ohne Anspruch auf umsetzung ;-) )


    -Duke: Bravo Zugführer
    -Eisen: Charly Zugführer
    -Falli: Kamera Team, evtl. FO oder G-1 Sprechrolle
    -Dr. Thodt: Alpha Zugführer
    -Gladiator: G-1 oder FO

    Ja, ja die werden von außen durch einen "Kommandeur" geführt.
    Der Macker sagt dem linken Panzer: "Fahr in die Häuserschlucht, schieß 2 Mal und fahr zurück"


    Der fährt dann Allen vor den Rohren lang, fährt in die Lücke, schießt 2 Mal und fährt dann vor allen Rohren wieder zurück (wenn er Glück hat) .


    Das machen die dann auch mit den BMP´s, was wohl auch den Verlust des abgeschossenen BMP´s erklärt


    Hmm, die machen das seit 3 Jahren. Also entweder funktioniert dieses "Pz-Ballet" (verwirrt den Gegener durch unkoordinirt wirkende bewegung")...oder die "Rebellen" sind noch um eine Größenordnung unfähiger(oder haben keine PzAbwHaWa).
    Sonst wären die schon alle tot.


    Note: Das Kamerateam war in der Lage 3 Stellungen zu finden die in die Häuserschlucht reinwirken können. Warum liegen da keine Truppen und überwachen? Offenbar sind die Kamera-Jungs noch von der Sowjetarmee ausgebildet :confused: