Beiträge von FLIR1982

    Vielen Dank für die Antwort; das hört sich sehr gut an! Die Videos werde ich mir heute Abend ansehen.


    Eine generelle Frage: Reicht es, allgemeine Befehle zu geben, ohne sich zu sehr im Mikromanegement zu verlieren?


    Können die KI-Einheiten also ihre grob zugewiesenen Befehle, z.B. Verteidigen, einigermaßen selbständig ausführen? D.h. suchen sie innerhalb des zugewiesenen Gebiets nach teilgedeckten Positionen und können sie bei Feindkontakt das Gefecht (also z.B. Angriff nach Priorität) selbstständig führen? Z.B. auch bei Beschuß durch Artillerie die Stellung selbständig verlassen?


    BTW: Wie gut ist Steel Beasts als RTS bzw. RTT? Kann man es mit Achtung Panzer/Graviteam Tactics vergleichen? Ich weiß natürlich, daß bei SB die strategische Ebene fehlt und nur die taktische Seite simuliert wird...

    Guten Tag,



    ich will mir endlich eine SB Lizenz kaufen und frage mich, ob die Simulation auch als RTS (Real-Time-Strategy-Game) gespielt werden kann.



    Kann man also Züge/Kompanien auf der Kartenansicht oder von der jeweiligen Einheiten-Außenansicht befehligen und durch Gefechte führen, ohne selbst einen Richtschützen- oder Panzerkommandantenplatz einzunehmen?



    Eine Simulation dieser Art wäre z.B. Achtung Panzer/Graviteam Tactics; man steuert die Simulation wie ein Spiel vom Schlage eines "Company of Heroes", die Gefechte laufen aber nicht wie in einem "Fantasy"-Spiel sondern mehr oder weniger realistisch ab (reale Gefechtsdistanzen, realistische Bewegung im Gelände, Schadensberechnung etc.). Graviteam entwickelt auf der gleichen Basis auch Simulationen für das Militär.



    Kann man SB auf diese Weise spielen? Als "Befehlshaber", der sich die KI-Durchführung auf dem Schlachtfeld ansieht?



    Natürlich wäre es dann auch wichtig, wie gut "Fog of War", Aufklärung und Befehlsgebung in SB simuliert werden.



    Vielen Dank!