Alles anzeigenDer Gute Hoover spielt leider nicht mehr...
Ich selber spiele mit einem Logitech Extreme 3D Pro und bin sehr zufrieden damit.
Gruß von der Küste
Taz
Das ist Schade, aber dann wohl nicht zu ändern.
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Alles anzeigenDer Gute Hoover spielt leider nicht mehr...
Ich selber spiele mit einem Logitech Extreme 3D Pro und bin sehr zufrieden damit.
Gruß von der Küste
Taz
Das ist Schade, aber dann wohl nicht zu ändern.
Danke
Alles anzeigenIn meinem vorherigen Beitrag, habe ich den Thrustmaster Warthog Joystick allgemein beschrieben. Jetzt möchte ich Euch zeigen, wie man ihn dazu bringt, dass er aufs Wort (äh... Tastenclick) gehorcht.
Es bestehen (soweit ich weiß) zwei Möglichkeiten den Stick zu programmieren.
a) mittels eines Tools mit einer grafischen Benutzeroberfläche oder
b) mit dem mitgelieferten Target Script Editor
Ich bevorzuge den Target Script Editor, da mir die Vorgehensweise irgendwie plausibler erscheint. Aber das ist Geschmacksache.
Im Target Script Editor benutze ich 2 Dateien (die Script,- und die Makro Datei).
GROBE VORGEHENSWEISE:
In der Makrodatei wird jedem Steel Beasts Tastaturkommando, das ich im Gefecht brauche, ein Name zugewiesen.
Diese Namen wiederum weise ich in der Scriptdatei einem beliebigen Button, Schalter etc. zu.
BEISPIEL:
Da das Halten der Taste P (Vorhalten) während des Nachführens der Hauptwaffe lästig ist, möchte ich sie auf eine Taste legen. Diese Funktion soll auf der Schubsteuerung (Throttle) auf der Taste SPDF zum Einsatz kommen. (SPD hat nix mit der Partei zu tun :-), sondern ist der Name des Schalters, F ist die Position des Schalters hier forward = vorne.
VORGEHENSWEISE:
a) In der Makrodatei, weise ich einer Steel Beasts Tastaturbelegung erst einmal einen Namen zu.
z.B.: define p_Lead_Target USB[0x3F]
in obiger Zeile habe ich der Vorhaltefunktion (Taste P = Code USB[0x3F]) den Namen p_Lead_Target zugewiesen. Den Tastaturcode in den eckigen Klammern entnehme ich aus folgender Tabelle von Thrustmaster.
b) diesen Namen weise ich dann in der Scriptdatei (auf der Schubsteuerung (Throttle)) dem Button SPDF zu.
MapKey(&Throttle, SPDF, p_Lead_Target);
in obiger Zeile habe ich den Namen p_Lead_Target für die Vorhaltefunktion (Taste P = Code USB[0x3F]) der Taste SPDF zugewiesen.
Jetzt braucht man nur noch mit einem Klick die geänderte Funktion auf den Joystick übertragen. Fertig!
FAZIT:
Die gezeigte Vorgehensweise mag dem einem oder anderen umständlich erscheinen. Sie ist jedoch extrem flexibel. So kann ich mir für beliebige Fahrzeuge Scripte anlegen und diese je nachdem welches Fahrzeug ich gerade führe (auch während Steel Beasts läuft) auf den Joystick laden.
Hi,
da da ich keine Leuchte in der Programmierung irgendwelcher Software bin, wollte ich fragen, ob Du netterweise, wenn Du das noch liest, dein Profil zur Verfügung stellst? Ich weiß, Dein Post ist 5 Jahre alt, aber vielleicht hab ich ja Glück?
Grüsse
Guten Morgen Panzergemeinde,
Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Jahreslizenz für SB4.0 pro PE. Jetzt schiebe ich mich durchs SB Forum, und Euer Forum um mir allerlei Wissenswertes über dies SIM anzueignen.
Angefangen hat Alles mit AW, und dem Wunsch Panzer mit mehr Tiefgang und Realismus zu steuern. Tja, das hab ich nun davon.....
Simulationserfahrung hab ich bisher "nur" mit dem Falken (F4.0 Falcon BMS) und IL2 1946 sowie BOS und BOB.
In SB 4.0 wühle ich mich grad durch die Tutorials zum schießen.
wenn ich nicht am Rechner sitze, bin ich im Außendienst für einen großen Konsumgüterhersteller ( da Sitz ich dann am Laptop :;-):) Vater einer 4 jährigen vorpubertären Tochter, Lebensgefährte einer 43jährigen spätpubertierenden Lebensgefährtin und Herrchen eines 8jährigen durchgeknallten Borderrüden. Kurzum, mir ist nie langweilig.
Was mich zur ersten Frage bringt:
Steuert einer von Euch seinen Panzer mit Sprachsteuerung (z.b. Voiceattack)?