Beiträge von LoneWolf

    Hi,

    ich komme wieder mal nicht weiter.

    Nachdem ich die ScaniaSE Karte heruntergeladen hatte, wollte ich (mit der Taste 1 im Bild) wissen, in welchen Szenarien diese gebraucht wird. Es öffnete sich das 2. Fenster. Aber mit diesem Bereich kann ich nun dar nichts

    anfangen und zum Teil auch nicht lesen (Schrift liegt übereinander).

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, denn ich versuche die DEUTSCHE .loc Datei so anzupassen, dass die Beschriftungen auf die Tasten und in die Felder passen.

    mkG

    LoneWolf

    Hallo ABRAXAS,

    ich habe Steelbeasts.com zuletzt von ähnlichen Problemen gelesen (die aber dort wohl gelöst werden konnten).

    Hier ist der Link zu der entsprechenden Seite:

    https://www.steelbeasts.com/to…en-one-instance-resolved/

    mkG

    LoneWolf

    PS. Man muss wohl beim Beenden des Package Download Managers auf den roten Kreis mit weißem Kreuz klicken und nicht auf das Kreuz in der rechten oberen Ecke, denn dann schließt er offensichtlich nicht richtig.

    (Bei mir hat das geholfen)

    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob noch jemand dieses Verhalten beim Patch 4.160 festgestellt hat?

    Ich habe ihn dann nämlich deinstalliert und wieder die Versiion 4.159 installiert, mit der die Übertragung der neuen Karten hervorragend klappt. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas bei eSim getan

    und ich kann wieder die Version 4.160 installieren.

    Oder muss ich noch beide Versionen installieren und nebeneinander laufen lassen, um das importieren der neuen Karten zu ermöglichen?

    LoneWolf

    Hallo Dr.Thodt(911),

    ich glaube dieses Verhalten hat nichts mit der Karte von Abraxas zu tun, sondern liegt im Patch 4.160 begründet.

    Ich habe dieses Verhalten bei mehreren anderen Karten festgestellt. Habe dann den Patch deinstalliert und wieder 4.159 installiert.

    Jetzt klappt es wieder mit dem "Ersetzen" von Karten.

    Gruß

    LoneWolf

    Ich hatte zwar die Karte von ABRAXAS runtergeladen, aber dieses Verhalten bei völlig anderen Karten festgestellt, und zwar immer dann, wenn ich die konvertierte .ter-Datei zu besseren Unterscheidung umbenannt hatte.

    Interessant war auch, dass die neuen Dateien problemlos in den KARTEN-Editor geladen werden konnten, nicht jedoch in den SZENARIEN-Editor.

    Gruß

    LoneWolf

    Hallo Ssnake,

    ich bin bei dem Patch 4.160 auf ein Problem im Szenarien-Editor gestossen.

    Wenn man ein Szenario "Öffnen" möchte, dessen Karte im Szenario noch nicht aktualisiert wurde, die aber im Ordner MAPS bereits für die neue Version existiert, und dann auf "Karte ersetzen" klickt, die neue Karte auswählt und "ÖFFNEN" anklickt, dann öffnet der Editor jedesmal ein neues leeres Szenario, so dass man das ursprünglich ausgewählte nicht auf den neuen Stand bringen kann.

    mfg

    LoneWolf

    PS. Ich habe dasselbe mit dem Patch 4.159 mehrfach ausprobiert und dort funktioniert der Import der neuen Karte jedesmal korrekt.

    Das wäre schon toll!

    Aber ich glaube das löst das Problem nicht wirklich, denn wenn man viele selbst bearbeitete TER Dateien hat, passiert immer dasselbe.

    SB versucht die passende HGT Datei offensichtlich im falschen Ordner zu laden (nämlich im Ordner MAPS/TERRAIN) und dann kann man eben nicht auf bereits konvertierte Basiskarten zugreifen -

    sondern MUSS immer ein neues BASISPAKET erstellen (nachdem man die HGT Datei aus dem MAPS/HEIGHT Ordner in den TERRAIN Ordner kopert hat.)

    War für mich bisher die einzige Möglichkeit selbst bearbeite TERRAIN Dateien in Version 4.1 zu konvertieren.

    mfg

    Hallo Abraxas,

    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem.

    Schau Dir mal die Fehlermeldung im 4. Bild an.

    Dort steht, dass SB versucht die .hgt im TERRAIN Ordner zu finden, was ja wohl so nicht klappen kann!

    Ich hatte auch gedacht, dass es möglich wäre, eigene Terrain-Dateien mit den vorhandenen MAPORDNERN von Version 4.1 zu koppeln. Aber wenn man die fehlende .hgt tatsächlich in den angeforderten TERRAIN Ordner kopert,

    dann gibt es jeweils ein neues MAP-Package.

    (Ich habe bereits mehrere Male - mehrere HUNDERT Megabyte große Dateien, jedesmal aus hmap.hgt erstellt!)

    mfg

    LoneWolf