Beiträge von Maddin

    Nein, die Secondary ist nur dafür gedacht, wenn du z.B. im LAN zusammen mit anderen zocken willst aber nicht jeder die "Vollversion" hat.


    Wenn auf deinem Dongle die 4.0 ist, wie du sagst, dann brauchst du diese hier


    Upgrade License from version 4.0

    $70.00

    Ok. Ich hatte jetzt nicht auf den Tacho geachtet, ob ich wirklich so viel langsamer war, deshalb die Frage.

    Aber man könnte dann ja mal darüber nachdenken, ob nicht ausschließlich "bewegungsunfähig" zu dieser automatischen Abtrennung führen soll.

    Wenn ein Fahrzeug durch einen Schaden nur etwas langsamer fährt, kann ich ja im Notfall immer noch manuell abtrennen.

    Der Zug bremst sonst ja auch immer stark ab, wenn ein KI-Teil noch umständlich um ein Hindernis manövrieren muss, um die Formation zu halten.

    Ah Danke...ja, das berühmt-berüchtigte Kapitel 8. 8o

    Das hatte ich mir sogar mal teilweise ausgedruckt zwecks schneller Übersicht. Allerdings habe ich genau den Teil nicht mitgedruckt.

    Aber ich sehe auch gerade, dass sich in dem Text/Kapitel ein bisschen was verändert hat. Drucke ich mir wohl mal neu aus und diesmal komplett.

    Das erste Zufallsbeispiel (50:50 rechts oder links) ist nicht falsch. Aber dennoch der Hinweis, das Pfade mit Folgebedingungen immer zuerst ausgewertet werden. Ist keine Folgebedingung erfüllt, nimmt die Einheit automatisch den ersten Pfad, für den keine Folge-Bedingung gesetzt ist. Man muß also bei n Verzweigungen nur (n-1) Bedingungen setzen (für die Faulpelze im Publikum, ich gehöre auch dazu).


    Das ist ein sehr guter Hinweis. Den finde ich so gut, dass ich mich frage, ob der auch irgendwo im Handbuch steht?

    Moin,


    wie im Titel beschrieben, ist es in SB ja so, dass ein Fahrzeug, welches bewegungsunfähig geschossen wurde, vom Zug abgetrennt wird. Macht ja auch Sinn, weil dieses dann die Formation nicht mehr halten kann.

    Beim letzten Gefecht habe ich als Halbzugführer einen Artillerietreffer kassiert und meine Aufhängung war beschädigt. Ich konnte allerdings normal weiterfahren.

    Trotzdem wurde ich von meinem Kettenhund (unbeschädigt) getrennt und dieser ließ sich auch nicht mehr an mich angliedern.


    Ist das ein Bug oder wird einfach jede Beschädigung im Bereich Fahrwerk als zumindest "bewegungseingeschränkt" gewertet?

    Ich weiß ja nicht, ob die beschädigte Aufhängung vielleicht die Höchstgeschwindigkeit reduziert oder ähnliches. Wie gesagt konnte ich keine Einschränkung feststellen an meinem Panzer (Leo 2A5).

    Ich habe mir zwar das Video zu Navmesh vor einiger Zeit schon angesehen, aber die Erklärungen hier von dir Ssnake zu dieser Thematik haben mich die Vorteile doch etwas besser verstehen lassen. Ich war nämlich bisher davon ausgegangen, dass die Navmeshroute die lokale Hindernisvermeidung einfach nur vorab schon visualisiert bzw. berechnet.

    Werde jetzt beim nächsten Gefecht auf jeden Fall die Navmesh Option dauerhaft aktivieren.:thumbup:(Damit sich die investierte Million wieder etwas mehr gelohnt hat. ;))

    Hallo,


    ich hab mir SB gestern frisch zugelegt und wollte mir für den Anfang auch gerne die Tastenbelegung ausdrucken.


    Habe auf sb.com eine deutsche Tastenbelegung gefunden, allerdings für Version 1.0. Glaube nicht, dass man die so noch nutzen kann.


    Deshalb wollte ich fragen, ob @Dr.Thodt du noch daran arbeitest?


    Gruß

    Martin