Beiträge von Higgs

    Zusätzlich zu dem was Maddin bereits erklärt hat, nein es sollte keine Wartefrist entstehen. Solange ein noch funktionstüchtiger CodeMeter-Stick vorhanden ist, kann die Lizenz als Zusatz darauf geladen werden. Nur das Erwerben einer komplett neuen (Voll-)Lizenz hat eine Wartefrist. Dazu kommt, dass diese mit einer freien Ein-Monat-Lizenz überbrückt wird.

    Beim Erwerben einer "Classic License" wird ein CodeMeter-USB-Stick verschickt. Auf diesem wird die Lizenz gespeichert. Beim Erwerben einer Zusatzlizenz (wie es in diesem Fall notwendig wäre, nämlich die "Upgrade License") wird diese ebenfalls auf dem Stick gespeichert. Dabei wird aber ein funktionstüchtiger Stick mit aktiver Lizenz (für eine ältere Version) vorausgesetzt.

    Sobal eine derartige Lizenz erworben wurde, kann sie direkt auf dem Stick aktiviert und das Programm sofort genutzt werden.

    Dann wäre es gut zu wissen was da drauf ist. Möglicherweise steht diese Information in der CodeMeter control app. Andernfalls müsste wohl bei eSim Games nahcgefragt werden wie das herauszufinden ist.

    Sobald diese Info bekannt ist kann eine entsprechende Lieznz erworben werden.

    https://www.esimgames.com/3165-2/

    Klingt grundsätzlich danach, dass eine Lizenz des Typs "upgrade license from version 3.0 and older" benötigt wird.
    Diese würde rund $95 kosten. Am besten das alles aber mit eSim Games abklären.

    Das ist von der Lizenz abhänging. Mit einer zeitlich begrenzten Lizenz kann ganz einfach die neuste Version heruntergeladen werden. Falls eine ältere Version vorhanden ist, sollte die Software diese beim Installieren erkennen. Die alte Version kann dann direkt deinstalliert werden.

    Anders sieht es mit den Lizenzen aus. Falls eine zeitich unbegrenzte Lizenz vorhanden ist (ich gehe davon aus, dass diese für die Version 2.328 gültig ist), muss ein Upgrade erworben werden, um eine neue Version zu spielen.Diese Lizenz gilt dann (meinen Wissensstand nach) für die aktuelle und alle vorhergegangenen Versionen.

    Ich gehe davon aus das Ziel ist es, die neue Version zu installieren, stimm das? Dann wäre die vorgehensweise, die neuste Version herunterzuladen, diese zu installieren und dabei die alte Version zu deinstallieren.
    Gegebenenfalls muss ein Upgrade für die Lizenz erworben werden.

    Falls das Ziel ist, die alte Version zu spielen, dafür aber keine Lizenz mehr vorhanden ist, weiss ich selber nicht genau wie und ob das geht.

    Ja das ergibt Sinn. So ein riesen Brocken Stahl hat ja auch eine Weile bis der richtig abkühlt. Aber, dass abgeschossene Panzer stetig ausbrennen, find ich ziemlich nett.