Beiträge von Ronnic

    Hallo Ronin:
    Derzeit will ich noch bei 32 Bit bleiben, da ich den Rechner auch für andere Anwendungen benötige. Trotzdem danke für den Tipp.

    Hallo Ssnake:
    Grafikeinstellungen spielen beim Problem keine Rolle. Mit Einstellungen ganz unten geht es ebenso wenig, wie mit Standard oder höher.
    Das mit dem Task-Manager habe ich durchgeführt, weiß aber nicht, was ich da an Daten raus lesen soll. Aber klar, da kommen echte Spitzen!

    Hier nun das, was nach deinem Tippe im debugLog-File steht.

    Hätte dir das alles per E-Mail geschickt, wenn ich die denn kennen würde. Habe auch in deinem Profil nichts gefunden. Daher nun alles in diesen Post:

    [13:55:30,306] WARN : -------------------------------
    [13:55:30,306] WARN : Steel Beasts Log File v3.002
    [13:55:30,306] WARN : Wed Sep 25 13:55:30 2013
    / 332
    [13:55:30,306] WARN : -------------------------------
    [13:55:30,343] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,343] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,344] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,344] ERROR: ConfirmDevice failed: D3DCREATE_PUREDEVICE
    [13:55:30,351] WARN : *** PresentationIntervals NOT SUPPORTED! (Initialize3DEnvironment) ***
    [13:55:45,620] WARN : #### Missing armor resource. TypeID = 10000a1 ####

    Hinweis: Der Log-File wurde beim Versuch erstellt, im Map-Editor die Karte Hannover-Weserbergland zu öffnen.

    Das Problem selbst noch einmal erklärt (für Ssnake und die Programmierer):
    Es scheint tatsächlich nur die beiden Maps Hannover-Weserbergland und Kouvostoliitto zu betreffen.
    Im Szenario-Editor geschieht beim Wählen von Hannover-Weserbergland praktisch nichts – der Maus-Cursor wird wieder zum Pfeil und ich sehe nur die blanke Karte, die man beim Start des Szenarioeditors hat. In diesem Fall werde ich aber nicht aus SB geworfen sondern kann einfach eine andere Map wählen.

    Wähle ich Kouvostoliitto aus der Kartenliste aus, komme ich zumindest auf die Anzeige der gesamten Karte, auf der man mit dem schwarzen Rechteckrahmen einen Kartenausschnitt für die Mission wählt. Drücke ich dann aber „OK“ drückt, erfolgt der SB-Absturz und der Flug zurück zum Desktop.

    Im Gelände-Editor:
    Wenn ich hier Kouvostoliitto öffnen will, kommt das Fenster „Bitte Warten“ (Bildschirmhintergrund wird unscharf) und der Computer friert ein, bis er mich nach einigen Minuten zum Desktop schickt.
    Hannover-Weserbergland wiederum lässt sich zumindest beim ersten Start von SB nach dem Hochfahren des Computers im Gelände-Editor öffnen (bei späteren Versuchen ohne Computer-Neustart dann nicht mehr).
    Habe die Karte dann mal umbenannt und versucht, sie mit dem neuen Namen im Szenario-Editor zu starten (das half bei 2.6 bei der Karte WCMA, die bei mir auch nicht so wollte, wie ich). Hier funktioniert das leider nicht.

    Ansonsten erst mal vielen Dank, dass man sich hier so eine Dattel wegen dieses Problems macht. Zwischenzeitlich bleiben mir die anderen funktionierenden Karten. Und irgendwann werd’ ich meine Computer-Möhre wohl auch mal aufrüsten… J

    Grüße, Ronnic

    Hallo Ssnake,


    werde das jetzt testen. Hier erst einmal die Daten meines PCs:


    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (läuft auf 32 bit)
    Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemtyp: X86-basierter PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e)
    Physik. Speicher (RAM): 4,00 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
    Adapter-RAM: 1.023,69 MB (1.073.414.144 Bytes)

    Installierter physikalischer Speicher (RAM): 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher: 3,48 GB
    Verfügbarer realer Speicher: 2,04 GB
    Gesamter virtueller Speicher: 6,97 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher: 5,39 GB
    Größe der Auslagerungsdatei: 3,48 GB

    Nun auch eine Rückmeldung von mir: Online-Aktivierung hat gestern Abend problemlos geklappt.


    Simulation funktioniert auch soweit sehr gut.



    Einziges Manko: Die beiden großen Karten (die neue Finnlandkarte von Zipuli sowie Hannover-Weserbergland) lassen sich weder im Szenarioeditor noch im Mapeditor laden. Beim Versuch stürzt SB ab, und ich lande im Desktop. Ich vermute mal, dass mein Computer diese Datenmenge (vielleicht aufgrund von NAV-MESH) einfach nicht mehr schafft, obwohl er bei den Standard-Einstellungen der Grafik den Schatten sogar auf Stufe 4 stellt.


    Ansonsten an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Ssnake und sein Team für SB 3.0 von mir!

    Ah, gesehen, vielen Dank Erazor.


    Wenn ich das im amerikanischen Forum richtig verstehe, liegt das Problem eher bei wibu Systems und weniger an meinem Unvermögen.


    Na gut, dann muss ich wohl warten, bis das Wochenende vorbei ist.


    Noch mal vielen Dank für das Feedback und den Link auf steelbeasts.com


    Ronnic

    Hallo alle zusammen,


    ich weiß nicht, in welchen Thread ich es posten soll, aber in der Verzweiflung versuche ich es hier.



    Habe mir für 40 Dollar Lizenz für 3.0 gekauft.
    Beide E-Mails kamen, auch die mit dem Link.
    Die Lizenzaktivierung funktioniert aber nicht.
    Habe es online mit IE 10 und auch über Mozilla probiert.


    Es kommt die Fehlermeldung.


    Error: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Error Code = 0x18080001


    Offline habe ich es auch probiert und eine Lizenzanforderungsdatei erzeugt.
    Hier die gleiche Fehlermeldung:
    Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Error Code = 0x18080001


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Damals bei der Aktivierung von 2.6 hat alles fehlerfrei geklappt.


    PS: Dongel-Software ist aktualisiert, Spiel installiert und damit auch der Codemeter runtime driver auf 5.00


    Auf meinem Stick sehe ich im Kontrollzentrum bei Lizenzen übrigens neben CmStick noch eine zweite mit dem Namen ESIMGAMES...viele Zahlen.
    Ich nehme mal an, dass das die neue Lizenz ist. Aber wie ich die nun aktiviert bekomme, keine Ahnung.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?!!


    Vielen Dank


    Viele Grüße, Ronnic





    Dongle