Erst wenn´s vorne stinkt und hinten raucht, der Panzermann ´ne neue Buxe braucht.
Nein, es wird kein Nebel gefeuert, das ist der ganz normal Pulverschmauch. Die Panzer stehen schon sehr dicht zusammen, so entsteht der Eindruck es wurde genebelt, dem ist aber nicht so.
Der Leopard 1A5 hat keine Landeposition für die Hauptwaffe (zum Glück und wozu auch), der Richtschütze schalten in diesem Fall vom Hauptwaffe auf MG um (wozu erschließt sich mir nicht, eventuell Langeweile) ....
Der Ladeschütze ist aber, meiner Meinung nach, eh überfordert, denn das habe ich schon wesentlich besser gesehen.
Die Ladestellung des Leop 2 soll eigentlich auch den Ladevorgang in der Bewegung bei eingeschalteter Waffenstabilisierung erleichtern, nur sind die meisten LS nicht in der Lage den Poti am LS Bediengerät für diese Funktion richtig ein zu stellen. Deshalb sehen 90 % aller Leopard 2 nach brechen des Schusses aus wie erigierte Elefanten.......
Die richtige Einstellung wäre: Bodenstück auf Brusthöhe, was bedeutet, dass die Bordkanone etwa 2° erhöht wird ( nicht 20° wie in den meisten Video´s zu sehen ist).
P.S.: Das Beste wird sein Du kommst nächstes Jahr einfach mal mit nach Oksbol und bildest Dir ein eigenes Bild