Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Um Zivilisten in lediglich einem Raum (z.B. einer Ortschaft) zu simulieren hast Du recht, die poppen dann nach und nach auf und verschwinden wenn die Höchstzahl der "Agenten" erreicht ist.
    Um die o.g. Bewegung zu erzeugen sehr wohl.

Mehrere Quellen und Senken sind z.B. auch in einer Ortschaft dann sinnvoll, wenn mehr als 3 Parteien dargestellt werden sollen.
    Will ich z.B. unterschiedliche etnische Gruppen und eine neutrale Ordnungsmacht erzeugen, kann ich so einen "aggressives Stadtteil" produzieren in dem die rivalisierenden Parteien nur selten aufeinander treffen und dieser Raum von der neutralen Ordnungsmacht kontrolliert wird.

Bewaffnung und Aggressivität sind dann über den Prototypen zu erreichen. Es ist also möglich einen "Attentäter" in einer ansonsten friedlichen Gruppe auch automatisch zu generieren.
    Unbenommen davon steht natürlich auch immer noch die Möglichkeit zur Verfügung, eine Einzelperson mit Pfad einen bestimmten Auftrag zu geben.
    So kann sich Jeder seinen eigenen Eisen Skripten: Alle schwimmen mit dem Strom, nur Einer macht Stress ;-=

Das Feature bietet aber auch noch jede Menge weitere Möglichkeiten.

Die Fahrzeuge die eigene Besatzungen haben und von dieser getrennt werden und dabei nicht voll besetzt sind, versuchen immer zumindest den Laderaum voll zu bekommen.
    Bei einer entsprechenden Entfernung zu der eigentlichen Besatzung warten diese Fahrzeuge dann auf den Rest der Besatzung.
    Probier das gleiche mal, wenn alle Plätze besetzt sind, dann sollte es gehen.

Sicherlich hat sich der Eine oder Andere schon gefragt, wie funktioniert eigentlich "automatisierter Fahrzeug Verkehr"
    Wenn nicht eine befreundete Community tut es......

Was kann das neue Feature?
    Es ist nun möglich zwischen vorher bestimmten Räumen Fahrzeug- oder Personenverkehr darzustellen ohne Pfade anlegen zu müssen.

Funktion:

Zunächst brauche ich ein "Muster" welches später als Prototyp dient und mindestens 2 Räume die editiert werden müssen:

Dazu wähle ich "Quelle" und zunächst den Prototyp (welcher wie gesagt auch ein roter SPz Zug sein kann), danach die Anzahl und die Häufigkeit.
    Will ich einen Zivilverkehr darstellen benötige ich mehr Fahrzeuge, bei ganzen Zügen dementsprechend weniger.

Als nächstes gebe ich die "Senke" an, sprich den Raum in den die Bewegung fließen soll. Diese "Senke" kann unbegrenzt viele Räume, oder unterschiedliche Räume enthalten.
    Die Wegfindung sagt der KI ob sie sich an Straßen halten soll oder frei durchs Gelände den kürzesten Weg sucht.
    Als "Quellbeginn" lege ich "Gefechtszeit größer 00,01" fest, dann startet das spawnen der gewünschten Einheit nach Sce. Beginn. Natürlich können auch alle bekannten Optionen genutzt werden.
    "Quellende" kann ignoriert werden, es sein denn die Quelle wird im Sce. Verlauf obsolet. Erzeuge an zufälligen Koordinaten lasse ich in der Ausgangseinstellung.

Wichtig zu wissen, ist dass sich die gespawnte Einheit bei erreichen der letzten Senke auflöst ! Es wird also manchmal nötig sein das gleiche Skript für die Senke als Quelle an zu legen.

Anwendungsbeispiele:

- Zivilverkehr zwischen 2 oder mehreren Ortschaften (mehrere Zivil KFZ als Prototyp in der Karte verteilen, Anzahl der Agenten erhöhen...)
    - Gefechtsaufklärung oder Spähtrupp zwischen 2 oder mehreren Geländepunkten (Prototyp aus dem gegnerischen Fahrzeugpool nutzen, Querfeldein wählen Quell- und Senkenraum vergrößern)
    - Streife/Patrouille zwischen 2 oder mehr Räumen (Quell- und Senkenraum verkleinern, eventuell Straßengebunden wählen)

Es ist so sogar möglich Angriffsoperationen der KI zu überlassen (Als Quellraum den gesamten Gefechtsstreifen wählen, als Senke ebenfalls gesamte Breite aber weit hinter den Stellungen BLAU) !

Probiert es aus.

Steel hat es als Testversion eingestellt und soooo schlecht war es eigentlich nicht.

Der unvermutete Ausfall eines kompletten Halbzuges ohne Vorwarnung und erkennbaren Grund zwischen ZZ1 und ZZ2 sollte mal geprüft werden. (eigentlich liegt dort manchmal eine Sperre..)
    Für meinen Geschmack noch zu viel Artillerie.
    Nach wie vor das Problem mit einzelnen Schützen, die irgendwo durch das Unterholz kriechen.

Aber sonst: Gut!

Mir hat es persönlich am besten gefallen, als die Panzer mit 3 Mann besetzt waren.

Aaaaaaah, wie ein frisches Bier nach einem anstrengenden Tag.
    Ich will nicht nerven, aber die Bügelsäge ist aus Metall und eine Übersteuerungshilfe (wir sprachen schon mal darüber) auf dem HZF Ausblick wäre die Krönung.

Der Rest, im Rahmen der Möglichkeiten, ist Top!

Danke von Einem der einen Großteil seines Lebens auf diesem Auto verbracht hat.

So gebe er mir passendes Bildmaterial. Ich verstehs vllt nicht, dachte zuerst kommt der Seitenvorgelegeschlüssel, dann der Kettenspannschlüssel :confused:

Ja schlecht formuliert, war schon spät....

P.S.: Die Bilder zeigen noch den Poller vor der Umrüstung (kein Sicherungssplint). Aber die Position ist die Richtige.

Und plötzlich hat er die richtigen Details, Schweißnähte und sogar Felder und Züge. Sogar die Hupe hat nun die Richtige Struktur ;-)
    Kaum zu glauben, auch wenn die Frontansicht von den 2 Schneegreifern zuviel und der fehlenden Anbauplatte des Parallelogramm Gestänge auf der Blende , den fehlenden Begrenzugsleuchten und Rückblickspiegeln getrübt wird.

Leider ist das aber wohl ohne neues Fahrzeug Modell nicht zu ändern.....

Ich bin erstaunt, wie die aus dem Nichts entstandene Abgashutze Heizung, wirkt. Sehr schön gemacht!

Die Brechstange sollte parallel zum Stiel der Spitzhacke verlaufen, eventuell ein Problem mit der Perspektive der Bilder.... ansonsten sehr gut umgesetzte Halterungen für die rechte Fahrzeugseite.

Mein persönliches Highlight ist die Heckplatte, ich hätte nicht gedacht, dass sich noch soviel rausholen lässt!
    Aber....
    Den "Poller" zur Befestigung für den "großen Uhrmacher" (Kettenspannschlüssel) musst Du noch versetzen, das war das in Fahrtrichtung das erste Werkzeug. Ich suche ein entsprechendes Bild.....

Das Heck ist in Arbeit, ich bin gespannt...............

Zwischendurch mal ein fettes Danke an Falli für die unermüdliche Arbeit und die hervorragenden Skins !

Wir koennen ihn beim naechsten update gerne rauspatchen..

Oh, der Zeigefinger.
    Dann nehmt den Schrott doch bitte wieder raus und schreibt beim nächsten Patch rein "gelöscht auf besonderen Wunsch von Eisenschwein",
    oder baut Modelle die annähernd auch so aussehen wie die Vorbilder.

Fahrerluke, ARB und Rohrschutzhülle sehen sehr gut aus !!!!
    Die Halterung für den Hammer braucht noch etwas Justierung.....

Aber Du machst das schon....

Besten Dank für diese besondere Begabung und den Einsatz für bessere deutsche Skins.

Eigentlich gab es 3 unterschiedliche Beläge:

- 1 bis 3 Los einteilig fein aufgeklebt (sah aus wie 40er Schmirgelpapier)
    Bild suche ich noch....

- 4 bis 6 Los 3 teilig fein aufgeklebt (hat sich eine gewaltige Kostenersparnis gebracht)

- Alle Depotinstandgesetzten Leop 1 bei denen dieser Belag verschlissen war erhielten auf der Fläche des 1 bis 3 Loses einen Belag aus Splitt in Bitumenbindung

Mischverbauung waren selbstverständlich möglich ;-=