Ist eigentlich kein Hexenwerk.
Wenn Du Zeit hast, einfach mal in den TS kommen.
Wenn nicht, mach ich am TdDE mal ein How to....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ist eigentlich kein Hexenwerk.
Wenn Du Zeit hast, einfach mal in den TS kommen.
Wenn nicht, mach ich am TdDE mal ein How to....
Das hat ein gewissen OFw mir letztes Jahr aber gaaaanz anders dargestellt..........
Bin für alle Schandtaten bereit, da schon alles gemacht: ZgFhr Kpz, KpTrpFhr oder wie das jetzt heißt..; KpFw; S3 Fw
Ich würde halt nur gern mal üben dürfen, Kontakte willkommen !
Die letzten Worte von Herrn Generalmajor (a.D.) Christian Trull an seine 14. Panzergrenadierdivision anlässlich der Kommandoübergabe:
http://www.alles-fuer-den-offizier.de/images/clips/trull.wmv
Es scheint tatsächlich so, dass die KI keine RakArt anfordert...
Ich würde hier aber eher sagen Feature anstatt Bug, da ja auch nicht jeder Kompaniechef die Divisionsartillerie anfordern kann....
Alle Anderen Funktionen funktionieren ja einwandfrei.
Was hat er nur wieder an seiner Rechenkiste zerspielt ??
So geht das:
SAFTSCHUBSE hier MAUERBLÜMCHEN auslösen abriegeln 3341 für 3 MIKE kommen
Hier SAFTSCHUBSE abriegeln 3341, warten Sie
(21,22,23,24....... atmen nicht vergessen)
MAUERBLÜMCHEN hier SAFTSCHUBSE abriegeln 3341 für 3 MIKE abgefeuert Achtung Aufschlag.......
(Zielentfernung: 10.143 m)
Wirkung im Ziel
Steht ein Werfer eventuell im Wald ??
Haben die Werfer genug Mun für den Feuerauftrag ??
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr.
Ähhh sorry. was ??
Jep, seltsam X37 hängt zur Zeit bei der DLO und soll dann der neuen Division "SÜD" (Alte 10. ?) unterstellt werden...
33 und 413 danach schon umgegliedert und PzBtl 44 und GebPzBtl 8 schon aufgestellt (wobei ich bisher immer von einem PzBtl 414 (n.a.) ausgegangen bin....)??
Alles neu macht der September...
Auf der aktuellen Präsenz der Bundeswehr finden sich diese Gliederungen:
Hab nochmal einen der letzten Urlaubstage auf die neuen Häuserskins verwendet.
Wie schon die Vorgänger, waren mir die Skins nicht "deutsch" genug.
Fast alle neuen Modelle verwenden auch ein strukturiertes Model, was aber erst bei Entfernungen dichter 10 Meter auffällt.
Leider haben die meisten Gebäude untypische Bedachungen, so dass dort mein erster Ansatz war. Als nächstes wurden die falunroten Schuppen und Scheunen geändert.
Dann braucht jedes deutsche Dorf mindestens ein Fachwerkhaus .....
Kleine Auswahl:
P.S.: Die kleine Kirche funktioniert nach wie vor, rechts davon eines von 2 neuen Stadthäusern.
Fehlt noch die Garage und das Warenhaus......
Selbstentwaffnung und Kapitulation
Durch die Funktion "Selbsentwaffnung falls" ist es nun ohne weiteres möglich sich ergebende Infanterie kräfte zu skripten.
Etwas schwieriger ist es sich ergebende Fahrzeugbesatzungen zu erzeugen.
Dazu muss ich genau wissen an welcher Position in der Karte die Aufgabe des Fahrzeugs erfolgen soll, da ich die Besatzung an diesem Punkt spawnen lassen muss.
Eignet sich also am besten für Einheiten in Stellungen.
Danach brauche ich eine Vorgabe wann die Besatzung das Fahrzeug aufgibt, z.B. Zug dieser ist unter Direktem Feuer.
Nun gebe ich dem Fahrzeug Schaden Kdt, RS, LS, MKF falls .......
Als nächstes lasse ich 4 einzelne Schützen hinter dem Fahrzeug spawnen mit erzeuge falls .......
Die 4 einzelnen Schützen erhalten "Selbstentwaffnung falls" ......... und unterschiedliche Pfade (Flucht, verstecken hinter Fahrzeug, Kapitulation....)
Soll das Ganze mit SPz dargestellt werden empfiehlt es sich die organisch zum SPz gehörenden Schützen absitzen zu lassen und zu löschen um diese wie oben beschrieben durch gespawnte zu ersetzen.
Der erreichte Effekt ist sehr realistisch und verlangt genauste Beobachtung des Feindverhaltens, auch ist eine Belohnung/Bestrafung denkbar für nicht vernichtete Überläufer.
Ebenso ist ein gemischtes Verhalten (2 ergeben sich; 2 verteidigen das Fahrzeug oder 2 haben keine Waffen; 2 sind bewaffnet.......) möglich.
Was eigentlich noch fehlt ist ein Skin für Fahrzeugbesatzungen.
Probiert es aus......
Das war es glaube ich, Danke für den Tip !
Die Hünfeldkarte ist einfach zu fett, zu detailliert aber es liegt anscheinend auch ein Bug vor.
Und täglich grüßt das.....
Käfertier:
Das Erzeugen von NAV Meshes im Sce. Editor ist fehlerhaft.
Sce. Editor geöffnet -> Neu;
Kartenausschnitt Hünfeld 2012 in 5x5 Km (!!) Ausdehnung gewählt;
Erzeuge NAV Meshes Kompression hoch
Dauer bis Fertigstellung 648 sek. ( zweiter Test 632 sek.)
Über Menüpunkt NM geprüft
Fahrzeug eingestellt (Leop 1A5); Besitz durch Maschine und Pfad quer durch Ortschaft gegeben
Test
3 Häuser, 50 Meter Zaun und Mauern, ein Paar Verkehrsschilder später
Test beendet, Meldung: Dieses Sce. enthält noch keine Navmeshes.........
Zweiter Test wie oben auf gleicher Map mit gleichem Erfolg.
Dritter Test
Sce. Editor geöffnet -> Neu
Kartenausschnitt Bergen Herbst 2012 in 25 x 25 Km Ausdehnung ausgewählt
Erzeuge NM Kompression hoch
Dauer bis Fertigstellung 132 sek. (!!)
Fahrzeug eingestellt (Leop 1A5) Besitz durch Maschine und Pfad quer durch Bergen gegeben
Sauber durchgekommen ( keine Zäune, Leitplanken oder Mauern...)
Test beendet, Meldung: Dieses Sce. enthält noch keine Navmeshes.......
Habe nun 3 mal "einfache" Karten (Bergen, Munster und GÜZ) mit NM versehen, weil mich das Pop Up Fenster irgendwann nervte. Und siehe da 5 Sekunden später waren die NM drin.
So motiviert habe ich es nochmal mit der Hünfeld Map probiert: Pustekuchen! Selbst kleinere Kartenausschnitte sind nicht mit NM zu versehen......
Vermutlich überschreitet die gesamt Karte anschließend wirklich die maximale verarbeitbare Größe der Datei.
P.S.: Stellt sich natürlich die Frage wo die NM denn wirklich sinnvoll sind oder was bringen mir NM in einem nicht oder nur schwach bebautem Gebiet ?!
Ja, faszinierend! Aber bei den Zivilun.... ähhh ...listen bin ich noch lange nicht.
Erstmal die Bestätigung: Ja es funktioniert wie angedacht.
Arbeitsschritte:
- Ich kopiere mir die zu verwendenden Skins in die dementsprechenden Mod Ordner
( 4 verschiedene Decals für die Panzer und 2 unterschiedliche Fahrzeugskins, wobei darauf zu achten ist, dass diese Nationen NICHT über entsprechende Fahrzeugtypen verfügen sollten (hier in cd; cs; et).
- Ich lege im Sce. Editor die jeweiligen Züge mit verschiedenen "Farben" an
- Ich lege für die jeweilige Einheit die zu verwendende Uniform fest : 1. Zug blau, Mod Ordner de; 2. Zug grün, Mod Ordner cd usw....
- Ich weise allen freundlichen Einheiten die deutschen Rufzeichen zu und aktualisiere bei Bedarf die Zugbezeichnungen
Alle anderen Schritte bei der Erstellung von Sce. bleiben gleich, nur müssen diese (Mun, Kraftstoffvorrat usw....) für jede Farbe durchgeführt werden...
Ergebnis: Ich erhalte 3 unterschiedliches Fahrzeugskins und 4 verschiedene Fahrzeugbeschriftungen, WOW !
Hier als Beispiel mit einzel Panzern: