Version:
- Wildschweinjagd 2 180109.sce
2 verstärkte Panzerkompanien gegeneinander.
Blau greift an, Rot verteidigt.
Das Scenario als Zug H2H findet ihr hier.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Version:
2 verstärkte Panzerkompanien gegeneinander.
Blau greift an, Rot verteidigt.
Das Scenario als Zug H2H findet ihr hier.
Befehl Blau:
Am Ende des Truppenübunplatzaufenthaltes des PzBtl 911 in GRAFENWÖHR (Oberpfalz) findet eine Gefechtsübung im Btl Rahmen statt. Dazu stellen die Einheiten 2./911. Teile 5./911, die Aufklärer sowie Teile der US Army mit Spz Bradly die Feinddarstellung ( ROT) Die Übung wird im westlichen Bereich des TruppÜbPlz gefahren. Während dieser Gefechstübung finden auf dem ganzen Platz keine Schießvorhaben statt, somit ist die Sicherheit hergestellt
Ausbildungsinhalte : Aufklärung , Feuerkampf, Stellungswahl , ausnützen des Geländes, Angriff
1)Lage[INDENT]a)Feind:
[/INDENT][INDENT][INDENT] In den Frühen Morgenstunden erreichte der Feind mit gepanzerten Kräften den Raum LAGER bis Ortschaft TANZFLECK und richtete sich dort kurzfristig zur Verteidigung ein. Durch massive Luftschläge der NATO wurde der Feind jedoch massiv getroffen und wieder zurückgedrängt. Die letzten Aufklärungsergebnisse zeigen aber, dass der Gegner offensichtlich mit Aufklärungstätigkeiten bis in unseren Raum begonnen hat.
[/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Die 4 .Kp befindet sich mit Teilen der 5.Kp und Aufklärer sowie einem Halbzug "Bradley" der US Army derzeit im Verfügungsraum LUISENHOF. Alle Teile wurden aufmunitioniert und versorgt, so das die Kp verstärkt und voll einsatztfähig ist.
[/INDENT][/INDENT]
2)Auftrag[INDENT][INDENT] Wir haben den Auftrag ab 04:50 Uhr Z mit verstärkten Panzerzügen und Unterstützung von Aufklärungseinheiten, Artillerie und Teilen der US Army bis in den Raum AUERBACH vorzustoßen, um Feindteile aufzuklären, und diese zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf wird die 4.Kp das Objekt ALPHA nehmen, und den gewonnen Raum AUERBACH sichern, dort FP einsetzen und zunächst hier verbleiben.
[/INDENT][/INDENT]3)Durchführung[INDENT][INDENT] Die 4.Kp, verstärkt mit dem 2. Zug der 5 Kp sowie 2 ASLAV treten um 04:50 Z aus dem Vefügungsraum heraus an und stossen in Richtung NORD, in den Grenzen wie auf Karte gezeigt, bis AUERBACH vor und nimmt das Objekt ALPHA. Der Halbzug Spz "Bradley" der US Streitkräfte, kann bei Bedarf angefordert werden ( AUSLÖSER Bradley).
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] Einzelaufträge und Einteilung der Kräfte legt der KpChef fest ( Player ).
[/INDENT][/INDENT]4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben[INDENT]a)Artillerie:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Uns stehen 2 Züge Ari mit max 8 Rohren zur Verfügung Munsorte nur HE.
[/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Versorgung:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Nachschub und Versorgungsteile befinden sich im Kp Bereich, die sie über Kp Chef bei Bedarf anfordern können.
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]> Hierzu AUSLÖSER für das jeweilige Nachschubteil drücken = SAN / MUN / BETRIEBSTOFF / BERGEPANZER / die Teile erscheinen dann im Raum PANZERFAHRSCHULSTRECKE und müssen mit einem Pfad an den gewünschten Versorgungspunkt geschickt werden. <
[/INDENT][/INDENT][INDENT]
c)Unterstellungen / Abgaben:
[/INDENT][INDENT][INDENT]4 Spz Cv9040 B des 2. Zuges der 5 kp
2 ASLAV der Aufklärer
2 Spz Bradley der US Army ( dieser bei Bedarf mittels AUSLÖSER BRADLEY anfordern und erscheint dann bei Fortshaus LUISENHOF)
[/INDENT][/INDENT]5)Führung und Fm-Wesen[INDENT][INDENT] Sie melden, wenn sie das Objekt genommen und gesichert haben ( AUSLÖSER)
weiteres legt KpChef (Player) fest,
[/INDENT][/INDENT]HINWEIS:
Sollte der Verlauf des Sce sich so entwickeln, daß auf Grund von Ausfällen, eine Fortsetzung des Sce sinnlos ist, so muss von BLAU oder ROT der Auslöser EINSATZT BEENDET betätigt werden.
Das Sce hat BLAU gewonnen, wenn das Objekt ALPHA genommen wurde und gehalten werden kann.
Das Sce hat BLAU verloren, wenn es Ihnen nicht gelingt, das Objekt ALPHA zu nehmen und zu halten.
Befehl ROT:
Am Ende des Truppenübungsplatzaufenthaltes des Pz Btl 911 In GRAFENWÖHR (Oberpfalz) findet eine Gefechtsübung im Btl-Rahmen statt. Dazu stellen die Einheiten 4./911 und Teile 5./ 911, die PzAufklärer und die US Army mit SPZ Bradley ( BLAU) die Feinddarstellung. Die Übung wird im westlichen Bereich des TrpÜbPlz gefahren. Während der Gefechtsübung finden auf dem Platz keine Schießvorhaben statt, somit ist die Sicherheit hergestellt.
1)Lage[INDENT]a)Feind:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Der Feind hat mit massiven Luftangriffen auf unseren Vorstoss reagiert und sammelt derzeit seine Kräfte im Raum LUISENHOF, um vermutlich mit starken Panzerkräften, einen Gegenangriff zu beginnen.
[/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Durch die fdl Luftangriffe haben wir starke Verluste erlitten und mussten bis in den Raum AUERBACH ausweichen. Unser Btl wird derzeit mit frischen Kräften aufgefüllt und in einen
einsatzfähigen Zustand gebracht. Die 2./911 hat 3 einsatzfähige Pz Züge und ist mit einem Zug Spz Bradley der US Army sowie 2 ASLAV verstärkt, und besitzt somit die notwendige
Kampfkraft, um den Feind an seinen vermuteten Vorhaben zu hindern bzw einen möglichen Gegenangriff des Gegners vorerst zu stoppen, um Zeit zu gewinnen.
[/INDENT][/INDENT]2)Auftrag[INDENT][INDENT] Wir haben den Auftrag in Richtung SÜDEN <in den Grenzen wie auf Karte gezeigt> vorzurücken und im Bereich AL WINTER Verteidigungsstellungen einzurichten, um von hier Aufklärung
bis in die Tiefe des fdl Raumes zu betreiben, um Fd Kräfte schnellst möglich auf zuklären. Es ist zu verhindern, daß fdl Kräfte bis in den Raum AUERBACH vordringen. Desweiteren muss
versucht werden, den Gegner so empfindlich zu schwächen, das er den geplanten Vormarsch des Btl nicht mehr gefährden kann.
[/INDENT][/INDENT]3)Durchführung[INDENT][INDENT] Dazu tritt die 2./911 mit dem US Bradley Zug um 04:50 Z aus dem Verfügungraum AUERBACH an , bezieht mit den festgelegten Teilen im Bereich AL WINTER sofort die geplanten
Stellungen. Zeitgleich beginnen die festgelegten Aufklärungsteile mit der Aufklärung des Feindes jenseits der AL.
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] ( Einzelaufträge, sowie Einteilung der Kräfte legt der KpChef fest. -Player-)
[/INDENT][/INDENT]4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben[INDENT]a)Artillerie:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Bedingt durch die Ausfälle haben wir nur 1 Zug ARI mit 3 Rohren und der Munsorte HE.
[/INDENT][/INDENT][INDENT] b)Versorgung:
[/INDENT][INDENT][INDENT] Nachschub und Versorgungsteile sind im Bereich LAGER und können bei Bedarf über Kp Chef angefordert werden .
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]> Hierzu AUSLÖSER für das jeweilige Nachschubteil drücken MUN / SAN / BETRIEBSTOFF / BERGEPANZER / Die Fahrzeuge erscheinen dann im Bereich LAGER. Hier einen
gewünschten Pfad eingeben. <
[/INDENT][/INDENT][INDENT] c)Unterstellungen / Abgaben:[/INDENT][INDENT][INDENT] Uns ist ein Spz Zug Bradley der US Army sowie ein Halbzug ASLAV der Aufklärer unterstellt.
[/INDENT][/INDENT]5)Führung und Fm-Wesen [INDENT][INDENT] legt KpChef fest
[/INDENT][/INDENT]HINWEIS:
Sollte der Verlauf des Sce sich so entwickeln , daß auf Grund von Ausfällen, eine Fortführung des Sce grundsätzlich sinnlos ist, so muss einer der Parteien BLAU oder ROT den Auslöser EINSATZT BEENDEN betätigen.
Das Sce ist für ROT verloren, wenn BLAU im Verfügungsraum AUERBACH ist und den Raum dort halten kann.
Das Sce hat ROT gewonnen, wenn es verhindert, das BLAU den Verfügungsraum AUERBACH nicht nehmen oder halten kann.
Teile BLAU:[INDENT]
Co 1x Leo2A5DK
Xo 1x Leo2A5DK
3 PzZüge mit je 4x Leo2A5DK
1 PzGrenZg mit 4x CV9040B
1 PzAufklHalbzug mit 2x ASLAV25
[/INDENT]per Auslöser sind abrufbar:[INDENT][INDENT]
1 PzGrenhalbzug mit 2x M2A2
1 SanTrp mit 1x M113Med
1 BergeTrp mit 1x M88
1 VersorgungsTrp mit 1x HEMMT, Fracht
1 BetrbStffTrp mit 1x HEMMT, BetrbStff
[/INDENT][/INDENT]
Teile ROT:[INDENT]
Co 1x Leo2A5DK
Xo 1x Leo2A5DK
3 PzZüge mit je 4x Leo2A5DK
1 PzGrenZg mit 4x M2A2
1 PzAufklHalbzug mit 2x ASLAV25
[/INDENT]per Auslöser sind abrufbar:[INDENT][INDENT]
1 PzGrenhalbzug mit 2x CV9040B
1 SanTrp mit 1x M113Med
1 BergeTrp mit 1x M88
1 VersorgungsTrp mit 1x HEMMT, Fracht
1 BetrbStffTrp mit 1x HEMMT, BetrbStff
[/INDENT][/INDENT]