Neue Datei hinzugefügt Münsingen SB 1 Gefechtsschießen Einzelpanzer

  • Eine neue Datei wurde hinzugefügt von Nachtfalke(911):


    Zur Datenbank


    Zum Download


    Da der Leopardo 2E bei uns nicht so gut ankommt, habe ich hier ein Gefechtsschiessen mit dem Leo 2E geskriptet, damit man das Fahrzeug auf "Herz und Nieren" testen kann :p

  • Hmmm ich weiss ja nicht, wer diese "Übung" schon mal gefahren ist


    aber ich kann nur sagen als Übung gänzlich ungeeignet!!!
    Beim Anmarsch auf Stellung 2.2 wartet in der Senke ein SPz mit LFK und in dem Moment wo der Leo 2E "auftaucht" ist er auch schon so gut wie abgeschossen!!
    Als Übung ziemlich sinnlos!!!
    Hab das Ding jetzt ca 10mal versucht und bin jedesmal an genau dieser Stelle abgeschossen worden!
    Von wegen Ziele schiessen nur zurück wenn sie zu spät aufgeklärt werden!
    Solange ich nicht durch Hügel hindurch blicken kann, werd ich DEN Spz vermutlich nie "früh" genug aufklären, was bei Nachtfalke auch immer "früh" genug bedeutet!!!!!!
    Sorry aber ich habs grad nochmal probiert (Nummer 11!!!!!) und jedesmal wartet dort ein SPz genau mit der Rohrmündung auf meinen Anmarschweg gerichtet. Sinn???????
    Ist das vllt die Begründung, warum der Weg auf der SB nicht verlassen werden darf, damit der SPz auch ja in die richtige Richtung schiessen kann???????


    Eventuell überarbeiten.

  • Also ich hab das schon ein paarmal geschafft !

    Ob diese Übung ungeeignet ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Hintergrund der Geschichte ist , das beim Leopardo 2 E das Umschalten beim RS von Tag auf Nachsicht geübt wird, da unter umständen das Lasern nicht geht und nur eine Kampfvisiereinstellung von 1500 da ist, wenn dies nicht beachtet wird trifft man auch nicht, hier soll man das eben üben .( hast du mal das bei dir überprüft)

    Einige Fahrzeuge schiessen innerhalb von 12 Sek zurück, wenn sie nicht schnell aufgeklärt und bekämpft werden, (Schnelligkeit) oder nicht mit dem ersten Schuss getroffen werden

    Der Spz mit LFK steht im Hinterhang wie sich das gehört, wenn ich zu schnell da hoch komme , BINGO!! langsam hochfahren und mit Kampfvisier bekämpfen oder kurz nach hinten ausweichen und erneut antreten wenn der Spz eine neue LFK nachlädt ( schnelligkeit )

    Zitat

    Sorry aber ich habs grad nochmal probiert (Nummer 11!!!!!) und jedesmal wartet dort ein SPz genau mit der Rohrmündung auf meinen Anmarschweg gerichtet. Sinn???????



    Wenn du das schon 11 mal so gefahren hast , hast du 11 mal den gleichen Fehler gemacht!:)

    Im Befehl des "Leitenden" steht ganz klar das die Bahn nicht verlassen werden darf, wer das dennoch tut wird bestraft ( und verstösst gegen bestehende Sicherheitsauflagen, erhält zumindestens eine Anschiss des Leitenden:))

    Zitat

    Solange ich nicht durch Hügel hindurch blicken kann, werd ich DEN Spz vermutlich nie "früh" genug aufklären, was bei Nachtfalke auch immer "früh" genug bedeutet!!!!!!



    Bei Nachtfalke bedeutet "früh genug": "Sehen und nicht gesehen werden in Verbindung "Wer zurerst schiesst lebt länger"!

    Das ganze ist mit Zufallszahlen gesteuert so das man nie sagen kann was jetzt gerade kommt- Ist ja auch Sinn der Sache , es soll ja eine gewisse Schwierkeit da sein, sonst kann man die übliche Schiessbahn verwenden , unendlich Mun und ballern

    :rolleyes:Noch ein Wort zum "ungeeigneten und sinnlosen" : Du kannst gerne mal eine SB die geeignet und sinnvoller ist skripten und hier reinstellen, ich bin immer froh wenn es mal was neues gibt und ich lerne auch immer dazu:rolleyes:

  • Es gibt da keine Leitungslösung, da wie erwähnt das ganze mit Zufallszahlen geskriptet ist und der Player so reagieren muss wie es eben kommt, das einzige was einzuhalten ist, ist lediglich der Verbleib auf der Bahn die man zwar verlassen könnte, dann aber das ganze auf den Kopf stellt:) oder Ziele und Befehle der Leitung nicht auslöst- Im übrigen "schiessen" nicht alle Ziele scharf, der grösste Teil ist Status Blind oder feuert ohne Wirkung d.h. laut skript "Status impotent"

    Es soll ja auch nicht so leicht sein:D

  • Wie gesagt, es sind Zufallszahlen . d.h. wenn wir es zusammen fahren kann es gut sein das er erst nach dem xten mal auftaucht., muss nicht zwangsweise immer 4 von 10 x sein

    Also ich mache das so:

    ca. 200 vor dem Anstieg der vor der Stellung 2.2 liegt Fahrstufe 1, gehe auf den KdtPlatz und beobachte über das TIM und fahre dann so knapp an den Höhenrücken ran bis ich einigermassen was mit dem TIM sehe. Fahre etwas zurück und trete erneut an Kampfvisier Zielmitte und rums oder wenn LFK feuert sofort zurück , dann gleich wieder vor und wieder Kampfvisier und rums. Wen man zuweit über die Höhenkante rollt oder aus der RS Sicht da ranfährt wird man abgeballert, da und das weisst du ja besser wie ich, der Kdt mit dem TIM zuerst über die Höhenkannte sieht als der RS, da ist man schon zuweit vorne.

    Wie schon mal erwähnt. Sehen ohne gesehen zu werden und wer zuerst schiesst lebt länger;)" Ist Übungssache und so soll es auch sein.

    Glaube aber Steel Claw hat das auch schon ein paarmal gepackt, hat aber auch einige Anläufe benötigt (er war immerhin mein Tester:D)

  • Habe es 3 mal gefahren (2x Sieg, einmal abgeloost)


    Es ist nur ab und an Stress drin und ich hatte nicht einmal das gleiche Script!


    Die Aktion mit den Spz und den beiden Kpz habe ich mit Nebel, ausweichen auf 2.2 und Feuerkampf mit Kampfvisier 1500 gelöst (eimal sogar mit TZF da beim antreten bei Luftangriff mein HZF ausgefallen war)


    Auch habe ich nur 4 Mal Feindfeuer bekommen, sche.. Büsche :o


    Verbesserungsvorschläge:
    - Im Befehl ein Kampfvisier vorgeben
    - Jegliche Räume oder Stellungen unsichtbar machen
    - Feindmeldungen etwas früher (konnte viele Fahrzeuge schon vor der Meldung sehen)
    - Als reines Trainings Sce. könnten die Feindteile auf impotent gestellt werden (dann ist aber auch der ganze Anreiz raus)
    - Die absitzenden Teile ausfallen lassen (ist nicht ganz einfach auf 2.000 Infanterie mit MG zu bekämpfen)


    Insgesamt ein schönes ruhiges Trainings Sce. mit gutem überraschendem Script, atmosphärisch dicht mit nicht zu hohen Herausforderungen für SB Noobs.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Zitat

    Wie gesagt, wir können das Teil gern mal zu zweit fahren. Mich würde interessieren wie du den SPz bekämpfst der 4 von 10 mal ca 200 hinter dem Hang mit feuerbereiter LFK in Stellung stand



    Und hier die Screens von meiner erfolgreichen Bekämpfungsart des SPZ mit LFK

    Bild 1. mit TIM an die Höhenkante = Zieloberkante erfasst ! und Zielzuweisung an RS( Die Tastaturbelegung kennst du ja?!)

    Bild 2. Sicht RS etwas vor = Ziel Oberkannte erfasst ; feind klärt mich auf feuert aber in den Boden da ich noch zuweit im Hinterhang stehe

    Bild 3. Nütze Nachladen LFK , fahre vor = Ziel erkannt

    Bild 4+5 Feuer , Treffer = Ziel vernichtet