Search and destroy

  • Version:

    • Search and destroy H2H.sce


    Wir befinden uns im 3. Gefechtstag und haben in den letzten 36 Stunden starke Verluste an Mensch und Material erlitten. Unser Btl ist nur noch bedingt einsatzfähig und wurde teilweise zersplittert. Meine verbliebenen Einheits;- und Teileinheitsführer versuchen seit Mitternacht versprengte und noch einsatzfähige Teile zu sammeln um gemischte Kampfgruppen zu bilden. Wir müssen sehr bald einen Gegenangriff starten um dem Feind zuvor zukommen - uns läuft die Zeit davon, sollten wir es nicht schaffen, wird das das Ende unseres Btl sein...


    Zum Download


    Zur Beitrags Diskussion


    Das Scenario als Coop findet ihr hier.
    .

  • Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs für den ...

    1)Lage
    [INDENT]a)Feind:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]Durch starke und gezielte Angriffe haben wir den Gegner empfindlich geschlagen und Ihn nach Süden zurückgeworfen, seine Verluste dürften so erheblich sein, dass mit einem Gegenangriff in den nächsten Stunden nicht zurechnen ist.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]Wir haben allerdings auch Verluste erlitten die uns den Angriffsschwung genommen haben, und wir zunächst in jetziger Position verbleiben müssen, bis eigene Teile nachgeführt und aufgefrischt werden.
    [/INDENT][/INDENT]
    2)Auftrag
    [INDENT]Unser Auftrag ist es im Bereich Jägerhaus einen Sammelpunkt mit Nachschubteilen und zersprengten Teilen einzurichten und das Gelände ab JÄGERHAUS bis GRUON, in den Grenzen wie auf Karte gezeigt so zu sichern, dass fdl Aufklärungstätigkeiten oder gar einen Angriff über die AL MIKE am besten verhindert oder zu mindestens so erschwert wird, dass der Gegner nicht in den nächsten 24 Std bis in unseren Sammelraum vordringen kann.
    [/INDENT][INDENT]Für diesen Auftrag stehen ihnen nur begrenzte Kräfte zur Verfügung.
    [/INDENT]
    3)Durchführung
    [INDENT]Dazu stellen sie zunächst wieder vorsichtig Tuchfühlung zum Gegner her ... weiteres legt der eingeteilte Kampfgruppenführer fest.
    [/INDENT]
    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben
    [INDENT]a)Artillerie:
    [/INDENT][INDENT]


    • Uns stehen nur 2 Züge mit max. 6 Rohren Ari zur Verfügung.


    [/INDENT][INDENT]b)Versorgung:
    [/INDENT][INDENT]


    • SAN, MUN, Betriebsstoff und Bergepanzer befinden sich im Raum JÄGERHAUS.


    [/INDENT][INDENT]c)Unterstellungen / Abgaben:
    [/INDENT][INDENT]


    • [Gibt's außer Panzern noch andere für den Spieler?]


    [/INDENT]5)Führung und Fm-Wesen


    • legt KpChef fest




    Hinweis zum Sce:



    • Einheiten können bis nahe GRUON verschoben werden

    • Sce ist gewonnen, wenn der Gegner bis Scenarioende das Obj nicht genommen hat.

    • Scenariodauer 70min.



    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Befehl des Btl Kdr:

    1)Lage[INDENT]a)Feind:[/INDENT][INDENT][INDENT]Der Gegner hat mit einem starken Angriff in den letzten 72 Stunden den Raum NORDALB und VIEHWEIDEN erreicht. Sein Angriffsschwung ist durch starke Verluste in der Nacht zum erliegen gekommen und er wird derzeit Kräfte nachziehen, sich auffrischen und vermutlich baldmöglichst weiter Richtung SÜDEN antreten. Einzelne Kräfte sind bereits schon im Raum GRUON aufgeklärt worden, da er offensichtlich versucht Tuchfühlung mit uns herzustellen. Wir wissen derzeit jedoch noch nichts über seine Stärke, aber zu einem gezielten Gegenstoß dürfte er auch noch nicht in der Lage sein.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]PzBtl 911 hat sehr starke Verluste erlitten und ist derzeit nur in der Lage mit gemischten Kampfgruppen in Zug bis KpStärke dem Gegner entgegen zutreten. Durch den Ausfall von Einheitsführern, werden einige Zugführer größere Teileinheiten und Kampfgruppen befehligen und in den Kampf führen. Wir befinden uns derzeit im RAUM MÜNSINGEN im Bereich SB 1 und stellen eine Kampfgruppe für einen baldigen Angriff zusammen.

    [/INDENT][/INDENT]2)Auftrag[INDENT]Sie werden als stellv. KpChef eingesetzt und übernehmen das Kommando über die Kampfgruppe WOLF mit den unterstellten Teilen und haben den Auftrag um 6:30 sofort ab AL 1 über AZ 1 - AZ 2 und AZ 3 in dem Gefechtsstreifen wie in Karte gezeigt, vorzustoßen und erkannten Feind zu werfen. Im weiteren Verlauf muss Objekt genommen und eine FP eingesetzt werden. [/INDENT]Einzelaufträge:[INDENT]Ich will wissen:
    [/INDENT][INDENT]


    • AZ 1 : Feindfrei

    • AZ 2: Feindfrei und Walddurchlässe 1 / 2 und 3 Sperren frei

    • AZ 3 : Sperren;- und Feindfrei


    [/INDENT][INDENT]Es kommt darauf an das sie zügig die Ziele und das Objekt erreichen , damit wir dem Feind in seinen Vorbereitungen zuvorkommen und einen schnellen Gegenstoß führen können, nur so haben wir eine Chance zu überleben, gehen sie trotzdem mit größter Vorsicht vor und halten die Verluste gering.
    [/INDENT]
    3)Durchführung



    • legt Kampfgruppenführer fest



    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben[INDENT]a)Artillerie:
    [/INDENT][INDENT]


    • Ihnen steht nur im sehr begrenzten Umfang ARI zu, leider nur 2 Rohre.


    [/INDENT][INDENT]b)Versorgung:
    [/INDENT][INDENT]


    • Ihnen unterstehen Versorgungsteile 1 X MunLKW / 1 X Bergepanzer sowie ein SAN MTW,


    [/INDENT][INDENT]c)Unterstellungen / Abgaben:[/INDENT][INDENT][INDENT]Ihre Kampfgruppe besteht aus einem Zug SPz CV 90/35 DK der 5./911, sowie ein Halbzug Aufklärer ASLAV 25 aus dem Nachbarbatallion und ihrem Zug mit Kpz Leopard 2 A5 sowie Versorgungsteilen.
    [/INDENT][/INDENT]
    5)Führung und Fm-Wesen



    • legt Kampfgruppenführer fest





    Hinweis zum Scenario:



    • Sce ist gewonnen, wenn Objekt genommen. Dazu unbedingt auch den Auslöser "OBJEKT genommen" verwenden.

    • Scenariodauer 70min.



    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Teile BLAU:



    • Xo 1x Leo2A5DK

    • 1 PzZg mit 4x Leo2A5DK

    • 1 PzGrenZg mit 4xCV9035

    • 1 PzAufklHalbzug mit 2x ASLAV25

    • 1 BergeTrp 1x M88

    • 1 SANTrp 1x M113,Med

    • 1 VersorgungsTrp mit 1x HEMMT,Fracht




    Teile ROT:


    • Co 1x Leo2A5DK

    • 1 PzZg mit 4x Leo2A5DK

    • 1 PzGrenZg mit 4x Pizarro

    • 1 PzAufklHalbZg mit 2x ASLAV25

    • 1 BergeTrp 1x M88

    • 1 SANTrp 1x M113,Med

    • 1 BetrbStffTrp mit 1x HEMMT,BetrbStff

    • 1 VersorgungsTrp mit 1x HEMMT, Fracht

    • 5 InfTrp`s

    • 2 MILANTrp`s



    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()