Frage zur Bedienung des M113 Minenräumers

  • Begrüße die Steelbeasts Gemeinschaft!


    Meine Frage wäre folgende:


    Und zwar zum M113 Minenräumer! (genaue militärische Bezeichnung weiß ich leider nicht)


    Folgendes Problem:


    Wenn dieses Fahrzeug seine Route vorgegeben hat, laut Karte und Einsatzplan macht er Alles ganz brav! Er fährt zur Sperre, startet seine Rakete und sprengt die Minengasse frei!


    Wenn ich aber versuche dieses Fahrzeug selber zu steuern und auf die Sperre zufahre und dann gerne möchte das er seine Rakete startet und eben eine Minengasse sprengt, funktioniert das absolut nicht!?


    Geht das einach nicht, weil es von der Simulation her nicht so geplant ist, das man das Fahrzeug persönlich steuert oder übersehe ich einfach irgendwas??:confused::confused:


    Weiters kann ich nur Minengassen damit sprengen oder auch Baumsperren damit sprengen??


    Das eine Sperre grundsätzlich immer mit Feuer überwacht ist, das weiß ich Alles, war ja lang genug aktiv. Um das geht es mir auch nicht, mir geht es rein um die Bedienung dieses Fahrzeuges??


    Danke für dienliche Hinweise, Gruß aus Österreich, Karl!

  • Also, der M113A3 Eng MICLIC ist, wenn ich mich recht entsinne eher für den Gebrauch durch die KI vorgesehen. Man kann das Fahrzeug selbst sicher in der Außenansicht steuern, das Verschießen der Sprengladung würde ich aber der KI überlassen- die weiß nämlich, wohin das gehen soll :rolleyes:. I.d.R. reicht das alleinige Verschießen der Sprengladung nicht aus, um eine passierbare Gasse in ein Minenfeld zu schlagen, man muß da mit einem Minenpflug "nacharbeiten" (hier weiß die KI auch besser, wo's lang geht: heißt, einen Pfad "Überwinden" durch das Minenfeld setzen und bd. Fahrzeuge diesen benutzen lassen). Zusätzlich kann man mit einem M113A3 Eng die Gasse markieren lassen. Zur Beachtung: pro Minenfeld legt die KI nur eine Gasse an!
    Es gibt Demo Sce's auf der CD und eines, das heißt "MineBreachDemo",s.u.
    Und nein: gegen andere Sperren wirkungslos, nur Spanische Reiter können mit Räumschild beseitigt werden.

    Dateien

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe () aus folgendem Grund: oh weh die Orthografie