Beiträge von hades1081

    Hallo!


    Will mich hier auch anschließen.


    Wünsche allen Panzerwahnsinnigen und ihren Familien, viel Gesundheit und friedvolles gesegnetes Weihnachten im Rahmen eurer Liebsten.


    (Sorry, wenn ich nicht so oft mitmache, bzw. Onlinegefechte derzeit nicht mitmache, weil ich es einfach zeitlich nicht schaffe)


    Liebe Grüße aus Österreich, Karl!

    Hallo Abraxas.


    Nach ca. 2 Jähriger Abstinenz kam ich, vor ca 3 Wochen wieder zurück und grub meine alte Version wieder aus, informierte mich und war erstaunt, was sich Alles getan hat!?


    Gut, gesagt getan, will die neueste Version der Simulation haben. Dabei hast auch Du mir maßgeblich geholfen. DANKE.


    Jetzt habe ich diese, habe versucht wieder rein zu finden, aber ja....mäßiger Erfolg. Muss mich jetzt schlau machen, mit den Szenarien, diese von hier, in die Simulation im PC einfügen, und dann starten....


    Fakt ist aber, das ich täglich bis zumindest bis 18:00 im Dienst bin, bzw. bis ich dann meine Zwei Kids im Volksschulalter geholt habe, Aufgabe kontrolliert, Abendessen usw..... ist es meist 20:00 Uhr...oder später.....

    Meine Frau kommt auch erledigt nach Hause, will natürlich auch was von ihren Ehemann haben und nicht, das der stundenlang vor der Simulation sitzt. Wobei sie versteht, das ich Panzernarr bin und versteht es auch, das mir die aktive Zeit abgeht.


    Ich schätze das Forum hier unheimlich, die Arbeit die hier geleistet wird, die wissenden Panzerleute hier, die Entwickler usw...... Mir ist auch mehr als klar, für was diese Simulation entwickelt wurde und das ich als normale Zivilperson am Home-PC froh sein muss, das man überhaupt Zugang bekommt. Ich kannte das zuerst nur von meiner aktiven Zeit als Panzerkommandant.


    Aber ich habe derzeit einfach nicht die Zeit, das ich mich hinsetze, Karte erstelle, oder Szenarien. Nicht weil ich nicht will, sondern weil als Familienvater meine Prioritäten wo anders zuerst gesetzt sind. Darum habe ich derzeit (noch) keine Zeit, das ich Szenarien mitfahre. Abgesehen von meiner miesen Richtschützenwertung, die ich endlich mal packen sollte.


    Und ich denke, es geht vielen so, das sie einfach im Alltag nicht so einfach ein Szenario runter fahren. Dazu braucht es mal Übung, alleine um die Bedienung zu beherrschen. Das braucht Zeit, die viele im Berufsalltag nicht haben.


    Du hast das Glück, schon in Pension zu sein und das Du natürlich mehr Zeit dafür hast. Davon profitieren wieder die, die eben nicht soviel Zeit haben. Darum würde ich das an deiner Stelle nicht so sehen, das nur wenige was machen und andere NICHT WOLLEN. Ich kann für meinen Teil nur sagen, mir fehlt ein extrem wichtiger Faktor hier. -- nämlich Zeit. Und ich will niemanden hier ausnützen oder nur Bla, Bla, Bla machen. Wenn es sich ergibt, so einmal oder zweimal die Woche sitze ich sehr wohl an der Simulation und versuche was weiter zu bringen. Mehr ist derzeit nicht drinnen. Sorry.

    Hallo Dr. Thodt


    Ja stimmt, „deinstalliert“


    Grafikkarte: ATI Radeon 7670 4GB DDR5


    Was ich aber dazu sagen muss, ich habe diese selber über eine Internetplattform aus Fernost bestellt. Und die Leistungswerte entsprechen niemals den, was die Karte normalerweise leisten sollte. Ein Freund von mir ist IT-Techniker und der hat sich das angesehen und hat mir schon prophezeit, das die Karte niemals das leistet, was diese verspricht. Habe bei World of Tanks schon immer Probleme und arbeite dabei nur mit einer sehr minimalen Auflösung. Ergänzend muss man auch dazu sagen, das die Grafikkarte nicht mal 30€ gekostet hat. Folglich habe ich auch nichts besonderes erwartet.

    Habe mir auf Empfehlung meines Freundes über Amazon folgende PCI-Grafikkarte bestellt: ZOTAC GEFORCE GT730 Zone Grafikkarte (Nvidia GT730 4GB DDR 3) bestellt.


    Ich spiele ja auch nur Steelbeasts und World of Tanks.


    ZOTAC soll ja ein sehr guter Hersteller sein. Folglich mal sicher kein Schrott.


    LG, Karl

    Hallo in die Runde.


    Nun das hat Alles wunderbar geklappt...... Außer das ich zweimal installiert habe, weil ich vorher Version 4.023 nicht installiert habe....und es dann zu Problemen kam --> Ja ich weiß, Abraxas hat es extra gesagt.....


    Nur meine Grafikkarte spielt scheinbar nicht wirklich mit.... Ich kann ins Spiel, die Oberfläche öffnen, diverse Optionen, Sprache, was ich simulieren will, auswählen...Aber wehe ich will dann ins Szenario einsteigen und beginnen mit der Simulation..... No way....ein Fenster kommt, ich höre auch die Motorengeräusche, aber es kommt kein Bild mehr....Schwarzes Fenster...... oder der PC hängt sich komplett auf....


    Mal eine neue Grafikkarte geordert...sollte am Dienstag per Post einlangen.....


    Abraxas --> ob ich dann auch mit euch wirklich mitfahren kann, weiß ich noch nicht....einerseits nur Funkinternet.....andererseits ob meine Können noch ausreicht....Bin seit 2007 aus der aktiven Truppe weg, abgesehen davon das meine ehemalige österreichische Einheit (PzB 33) in eine Jägereinheit (JgB 33) umgewandelt wurde. Folglich kann ich meine ehemaligen Kollegen auch nicht mehr anzapfen, was derzeit wichtig ist, bei der Führung eines Einzelpanzers, Panzerzug´s und Kompanie.


    Derzeit haben (NOCH) die Welser Soldaten (PzB 14), Leoparden. Aber aufgrund des finanziellen Drucks, das am Österreichischen Bundesheer lastet, glaube ich persönlich das auch bald die letzten Raubkatzen bei uns abgestellt und eingemottet werden.


    Ich bin halt ein unverbesserlicher Panzersoldat im Herzen, der zumindest virtuell ab und zu, durchs Gelände rauschen will......


    LG, Karl!

    Hallo und Danke Abraxas.


    Das heißt ich brauche die Lizenz für den Codemeterstick für 30 US-Dollar und den Rest hole ich mir hier.


    Was muss ich beim der Lizenzinstallation am Codemeterstick beachten?


    Kann ich von 4.023 dann direkt auf die neueste Version. oder muss ich dann Zwischenschritte installieren?


    LG, aus Österreich, Karl!

    Hallo!


    Erstens muss ich sagen, das ich kein echter 911er bin, sondern ja nur Gast. Dennoch schätze ich das Ganze hier sehr, vormals ich heuer wieder auf die Simulation zurück gekommen bin. Nachdem ich das dritte Ministerium jetzt hinter mir habe.


    Abraxas -- Danke für deine Einladungen immer. Aber wie Du selbst gemerkt hast, muss ich meine Wochenenden natürlich meiner 4 jährigen und 7 jährigen Tochter überlassen. Wochentags sehen mich die Kids eh nur kurz beim aufstehen und am Abend, wenn ich mit der größeren die Aufgabe noch kontrolliere, bevor ich dann Abendessen machen, meine Frau dann auch nach HAuse kommt und wir schlussendlich ins Bett gehen, Zwischendurch versuche ich noch ein wenig körperliche Betätigung rein zu bringen.


    Also sehe ich da so, wie LtDan.


    Ich sage nicht, das ich nicht will......es fehlt einfach die Zeit. Ich komme auch kaum zum Modellbau, meine Frau und ich haben auch kaum Zeit füreinander.



    Das hier nun Alles geschlossen wird, sehe ich sehr bedauerlich. Verstehe aber auch die Verantwortlichen. Wobei ich aber auch kein Problem hätte, jährlich einen Betrag hier zu zahlen. Wie das Andere sehen, weiß ich nicht. Wobei der Betrag sollte natürlich nicht immens groß sein. Weil als Familienvater musst Dir dein Geld beinhart einteilen.


    Ich versuche mehr oder minter wöchentlich hier rein zu schauen, was mir leider nicht immer gelingt. Die Simulation habe ich das letztemal vor vier Wochen gestartet. Mir geht es selber am Nerv, aber ja...der Tag hat nur 24 Stunden. Mit zwei Kids, Haus, und einer 12 Jahre jüngeren Frau, wird der Tag sehr oft, zu kurz.


    Ob es bei mir in naher Zukunft besser wird und ich mehr Zeit wieder in die Simulation stecken kann, kann ich derzeit nicht sagen.


    Beste Grüße aus Österreich, Karl!

    https://www.esimgames.com/?p=2169


    Das ist die letzte Version, derzeit. Da sich aber der ganze Kartenaufbau demnächst umstellt, wird sich wieder einiges ändern. (Soweit kann ich mal mitreden.)


    Ssnake, Eisenschwein und Abraxas haben mir wieder beim Wiedereinstieg geholfen.


    Oder Du kaufst das Gesamtpaket über okaysoft.de : https://www.okaysoft.de/PC-oka…-Lizenz.html?redirected=1


    Da ich annehme, das Du da keine vorige Version hast, musst Du eh das Gesamtpaket kaufen.


    LG, Karl!

    Hallo Leute!


    Nun ich habe die neue Version installiert und funktioniert Alles wunderbar.


    Da mein Englisch auch nicht das Beste ist, stellt sich für mich die Frage, was ist an der neuesten Version jetzt Alles geändert worden?


    LG, Karl!

    Hallo!


    Wieder mal die "blöde" Frage des nicht Super-PC-Wissenden?


    Muss ich bei installieren des Updates irgendetwas beachten? Irgendwelche alte Dateiene vorher löschen?


    Bitte um zweckdienliche Hinweise. Danke!


    LG, aus Österreich, Karl!

    Ihr müsst es Positiv sehen......Deutschland hat zumindest laut Papier mehr einsatzbereite Leopard, als Österreich überhaupt zusammenkratzen kann.......


    Traurig was aus der mechanisierten Truppe wurde.........:sad: