Beiträge von hades1081

    Grüße die Gemeinschaft!


    Nun wird eh schon jeder aus den Medien gehört haben er geht freiwillig aus dem Vorstand..... WARUM VERSTEHE ICH NICHT.:mad::mad:


    Ich hätte es drauf ankommen lassen, aber andererseits wer weiß was Ihm hinter dem Kulissen nahe gelegt wurde....?!


    Hallo, Demokratie........ Ich sehe Diese nicht mehr, kaum spricht man heikle Themen an, wird man totgeschimpft.....


    Irgendwann werden wir uns diesen heiklen Themen stellen müßen.......


    Oder so wie er sicher auch überspitzt sagt, werden wir überrannt. Ich verstehe einfach nicht, warum die Politik so blind ist.



    Gruß Karl!

    Grüße die Gemeinschaft!


    Wenn ich mir die Frau FW so anschaue, hat Sie so richtig den Aufdruck Quotenqueen..... Es ist so traurig, das bei Euch nicht´s anderes läuft, als wie bei uns......
    Nur ist es bei uns so, das grundsätzlich Frauen bevorzugt werden, egal ob Sie die Ausbildungen und Fortbildungen haben oder nicht..... Viele unserer Einheitskommandanten sind in den Glauben, wenn Sie eine gewisse Anzahl an Damen im Dienst haben, das die Gefahr das die Einheiten aufgelöst werden, weit geringer ist....Ob es stimmt, weiß ich nicht....


    Nur habe bis jetzt in meiner 11 Jährigen Dienstzeit, genau eine Frau kennen gelernt, vor der ich echt Respekt hatte..... Die anderen schwindeln sich durch und das System begünstigt das noch....
    Können, Wissen, entschlossenes Handeln ist nicht mehr gefragt....HAUPTSACHE ES SCHAUT SCHNEIDIG UND SCHÖN AUS, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist...


    HERR schick Hirn vom Himmel, es wird bitter benötigt......


    Gruß aus Österreich, Karl!

    Hallo!


    Danke Ssnake für diese äußerst erfreuliche Nachricht......... Hurra, das könnte nächste Woche ja wirklich ankommen........:D:cool::D:cool:


    Gruß aus Österreich, Karl!

    Hallo die Gemeinschaft, Hallo SSnake!

    Ssnake, sind die DVD´s an Okay-Soft schon raus gegangen?:confused:

    Momentan hält man sich dort ja noch sehr bedeckt!

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Nun Ssnake..... Wer sagt Dir das der Puma noch kommt..... Leopard werden reduziert, PzH 2000 will man reduzieren.... Für was dann noch einen Puma in den Dienst stellen, wird ja nicht mehr gebraucht...Zumindest nach vielen sogenannten Experten....

    So wie Du schreibst, Europa fällt in den Wahn immer erst zu reagieren, statt zu aggieren

    Man kann niemals für Alles gerüstet zu sein.... Aber man darf nicht Blauäugig werden....

    Das man mit einen 6 Monate Diener nicht mehr wirklich was anfangen kann, steht außer Frage... Das die Wehrzeit wieder auf ein anständiges Maß verlängert wird, steht auch außer Frage!

    Das sich technisch spezialisierte Einheiten nur mehr aus Freiwillige Längerdienende zusammen setzen kann ist auch klar...

    Dennoch mahne ich weiterhin vor dem Denken einer reinen Berufsarmee.... Das ist ein Staat im Staat! Die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber einer solchen Armee wird auf Null sinken. -- das Wiederum wird die Politik weiterhin dazu motivieren, die Armee weiterhin zu schrumpfen....

    Und man sollte auch bedenken, ein Söldner schießt viel leichter auf eigene Leute, als ein Wehrpflichtiger oder Längerdienender......

    Ich vergleich das ein wenig mit der Fremdenlegion.... dort sind auch Alle möglichen Schichten und Abstammungen vertreten..... der hat keinen Bezug auf die jeweilige Bevölkerung....

    Und das wird vielleicht auch in Deutschland kommen, das man eben die unter Bevölkerungsschichten zu diesem Dienst motiviert, darunter sind eben viele mit Immigrantionshintergrund..... Bezug auf die jeweilige Bevölkerung????? Abgesehen davon dass das Niveau auf Null sinkt.....

    Das sind für mich Punkte, die mich von einer reinen Berufsarmee abschrecken.....

    Ich habe gesehen bei unseren sogenannten KPE/KIOP- Einheiten im ÖBH, was dort wieder herum kriecht. Die Leute die wir zuvor als Kaderanwärter ausgeschlossen haben, sind dort wieder aufgetaucht. Leute den man Zivil von jeder Waffe fernhalten würde, tragen dort Waffen und werden in den Auslandseinsatz geschickt. Intelligenz und gesunder Menschenverstand sind dort Mangelware. Habe mit den jeweiligen Gruppen,- und Panzerkommandanten geredet.... Die haben fast Alle geschlossen gesagt, sie würden sehr gerne wieder auf einer Rekruten tauschen......Man muß Angst haben vor den eigenen Leuten haben, aufgrund von mangelnder Erziehung, Bildung und gesunden Menschenverstand........ Für mich der pure Wahnsinn.

    Darum reine Berufsarmee niemals, das gewisse Teile komplett gekadert sind, ja, aber niemals Alles......

    Das sollten manche Leute bedenken....

    Gruß aus Österreich, Gruß Karl!

    Guten Morgen, die Gemeinschaft!

    Da die Chancen langsam aber sicher steigen, das ich nun bald das Upgrade per DVD von Okay-Soft bekomme, wäre meine Frage, ob es das Handbuch dafür vielleicht bereits irgendwo in Deutsch gibt??

    Bzw ob sich bereits wer die Arbeit gemacht hat, dieses zu übersetzen?!

    Mein Englisch ist so derartig schlecht, das ich mit den englischen Handbuch so gut wie nichts anfangen kann.

    Für dienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.... :confused::confused:

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Wunderbar...... Wie schön das die Medien vorgeben, wie die Politik zu entscheiden hat...... Naja was soll´s......Solche Sachen werden sich irgendwann ganz bitterlich rächen.....


    Gruß, Karl!

    Hallo......

    Nun ich habe ja auch nichts anderes erwartet, als dass das Ganze per Postbote kommt.

    Mal eine andere Frage....Ich hab da jetzt schon zweimal gelesen, das ich das alte Steelbeasts Pro Pe 2.4 deinstallieren muß....Habe ich das so richtig mitbekommen, oder nicht? Sprich das 2.5 ist eigentlich komplett Neu?

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Grüß Euch!

    Auch ich habe damals die Originalversion üner Okay-Soft bestellt. Hat Alles Tatenlos funktioniert. Auch das Update habe ich jetzt dort wieder bestellt. Habe heute das Mail bekommen, dass das Geld, das ich überwiesen habe, angekommen ist. Ja und jetzt heißt es warten.........

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Wenn's mit dem Stick nicht funktionieren würde, würden wir's nicht anbieten. Davor soll niemandem bange sein. Zum Stichwort "September": Kannst Du die Dateien nicht herunterladen? Denn OkaySoft wird die Lizenz-Tickets sicher unmittelbar verschicken, nachdem sie sie von mir erhalten haben, was sicher unmittelbar nach der offiziellen Shop-Öffnung erfolgen wird.



    Hy Ssnake!

    Das mit dem Runterladen ist bei mir eine Krise, wegen zu schwacher Internet-Verbindung..... Ist unter anderem ein Grund warum ich nicht Online spiele, abgesehen davon das ich zuwenig Zeit habe...

    Es hilft nichts, ich werd warten müßen...... Und ich müßte ja sowieso auf die Lizenz warten... Ich wollte einfach nicht mit Kreditkarte zahlen...(wennst einmal mit VISA gekämpft hast, das dein Geld wieder zurückbekommst, wirst schwer vorsichtig) So habe ich das Vorraus-Überwiesen und damit gibt es am wenigten Probleme. Auch wenn es schmerzt, das ich warten muß, andererseits hat mein Chef eh schon angedeutet, das er mich am Wochenende braucht, damit würde mir die Zeit zum Spielen sowieso fehlen..... Und nächste Woche wird die DVD mit Lizenz auch einrauschen.....

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Grüße die Gemeinschaft!

    Nun auch ich habe jetzt für mich die sicherste Variante gewählt und bei Okay-Soft zugeschlagen.... Geld auch schon überwiesen.... werde wohl vor dem September auch nicht zu aktuelleren Version kommen...

    Aber dafür dann sicher, sofern das mit dem Stick mitspielt.... Vor dem habe ich am meisten Angst!

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Hallo die Gemeinschaft.

    Nun wenn ich mir das Ganze so durchlese, bekomme ich teilweise echt Angst....

    Eines muß jeden klar sein, das Alte Verteidigungskonzept brauchen wir echt nicht mehr.....

    Aber ich sehe es auch so, das wenn man seine Armee mehr oder minder aufgibt, das passiert bei euch in Deutschland genauso wie bei uns in Österreich, warum will man dann noch überall mitmachen...... Verliert man da nicht auch an politischen Einfluß? Der Politische Einfluß Österreichs ist eh gleich null, aber wie soll das weiterhin für Deutschland aussehen?

    Wenn ich das Rad mal weiter drehe und sage, es kommt zu diesen Einsatz des sogenannten EU-Korps, eh wo kommen dann die ganzen Kräfte her.....

    Egal wo man hinschaut, überall werden schwere Einheiten auf fast Nichts, oder auf Null reduziert... Jeder will nur Transporteinheiten und Infantrie stellen....maximal Aufklärer....

    Eh, wer soll dann diese Enheiten für das EU-Korps herbeizaubern??

    Nun Frankreich?? oder England?? oder die fallen dann vom Himmel......Diese Staaten werden dann auch sagen, warum nur wir???

    Achso wir brauchen ja nur mehr lauter Infantrie....ist klar, weil der geht zu Fuß, den brauch ich nur ein wenig zum Essen geben....

    Das sich die Staaten keine riesigen Armeen mehr leisten können, liegt aber auch daran, das Kompetenzen der Armee ausgelagert wurden....
    Wenn mir einer erklären will, das es billiger ist, das ich Reperaturen an Kasernen und Fahrzeugen von zivilen Firmen machen lasse, dann lache ich Ihn aus. Damit wird zumindest beim ÖBH jedes Jahr an Geld verschwendet, das dann der Truppe fehlt. Oder egal wo man im Staat hinschaut, überall geht so sehr viel an Geld verloren....

    Und die Mech-Leute werden aufgelöst und entlassen...Damit geht Wissen und Know-How verloren....
    Ich kann nur sagen, wie es bei uns im ÖBH aussieht. Und das Niveau der Unteroffiziere und Offiziere sinkt stetig....Weil es kaum noch sogenannte Alte Hasen gibt, die an die Jüngeren was weitergeben können....Und weil es einfach immer mehr an Erfahrung fehlt... weil es eben kaum noch Übungen gibt, wo eben größere Verbände üben...Gewisse Sachen werden überhaupt nicht mehr geübt... das siehst als angehender Unteroffizier maximal mal im Lehrsaal....auf Bildern....

    Und zum Thema Wehrpflicht.... Jeder Staatsbürger weiß, wo mein sein Arbeitslosengeld holt, wo er die ganzen Unterstützungen her bekommt und so weiter.... Der Staat soll stützen....
    Aber das er auch ein paar Monate seines Lebens für den Staat opfert ist zuviel..... Ich nenne das Dienst für und an der Gesellschaft
    Nun dann bin ich aber auch dafür, das man gewisse Sozialleistungen auch einspart....

    Es kristallisiert sich immer mehr herraus, jeder will nur nehmen, aber nichts geben.... Es sollte sich jeder mal bei der Nase nehmen, wo das hinführt...

    Und eine Berufsarmee werde ich nur schwer dazu bewegen können, irgendwo bei Naturkatastrophen was zu tun... Warum auch, ist ja auch nicht sein Job. Er ist Soldat, nicht der THW und wie das Alles heißt.

    Sicher hat sich die politische Lage geändert, keine Frage. Aber hat es wirklich bis jetzt jemanden geschadet, ein wenig Erziehung und Disziplin zu lernen. Ich sehe das auch als Aufgabe an der Gesellschaft, das man die Wehrpflicht beibehält. Es kostet Geld, viel Geld, aber ich verankere die Armee weiterhin in der Bevölkerung...

    Das wir keine riesigen Panzerarmeen mehr brauchen, ist einleuchtend. Aber wo ist dann wirklich die Grenze...?? Was ist zuviel, was zu wenig? Was passiert mit den Arbeitsplätzen in der Rüstung? Was passiert mit bestimmten Regionen, wo Kaseren geschlossen werden.... Was passiert mit dem jetzigen Berufssoldaten dort? mit deren Familien... das ganze Alte Wissen und Know How geht verloren....

    Oder nehmen wir diese Simulation hier her, die uns in dieses Forum bringt... Brauchen wir dann noch solche Firmen, die sowas für Armeen machen...Eher nein. Weder diese Firma steigt auf andere Sachen um, oder sie geht zu Grunde.

    Mag vielleicht auch ein wenig einseitig von mir gedacht sein, aber im Endeffekt hängt Alles zusammen....

    Dezimieren ja, aber vernünftig! Ein gewisser Grundstein muß erhalten bleiben, um eben seine Abhängigkeit, Selbstständig zu erhalten. Und dazu gehören mal auch Kampfpanzer, Grenadiere und Artillerie... und das in einer vernünftigen Anzahl...Ein Armee kann nicht Alleine aus Infantrie bestehen.

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Guten Morgen die Gemeinschaft!

    Tatsache ist, das es hier vermutlich nie um eine Verhaftung ging..... weiters will ich mal ganz vorsichtig behaupten, das sich die Herren im Boot, wenn Sie wirklich Schmuggler sind, auch nichts um irgendwelche Soldaten / Sicherheitskräfte pfeifen .....

    Damit liegt die Sache auf der Hand, da wurde so lange rein geschoßen, bis sich nichts mehr rührt....

    Ob es nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt!

    Ich beurteile danach, das ich Einsatzerfahrung habe, und dadurch......Ja habe ich meine Meinung drüber.

    Es ist ein heftiger Feuerüberfall, in dem auch ich die Verhältnissmäßigkeit in Frage stelle, aber andererseits kam die Gegenseite zu gar keiner Reaktion....Und damit gab es keine toten Soldaten.

    Man braucht nur die ganzen deutschen Kameraden fragen, die Ihren Dienst in Afganisthan machen und gemacht haben.....

    Wenn Du ein paar mal Kameraden verloren hast, wird es schwer, das Du nicht zur überlegen Feuerkraft greifst............

    Therorie ist eine Sache, Einsatzpraxis aber ein ganz Andere.....

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Für mich schaut das eher nach Munitionsvernichtungsschießen aus......


    Artillerieunterstützung hat noch gefehlt........


    Andererseits muß man Allerdings zugeben, die nächsten "Schmuggler" überlegen sich das vorher sehr genau....


    Gruß Karl!

    Hallo Ssnake, Hallo die Gemeinschaft!


    Mir ist klar, das Du genug arbeit derzeit hast, aber dennoch kenn ich mich da nicht ganz aus!?


    Wenn ich jetzt im Onlineshop mir das Upgrade kaufe, dann sollte es dann gleich funktionieren....Sofern der Stick mitspielt und so weiter....


    [I]Und da ich ja aber auch die DVD will,[/I] aufgrund desen das mein derzeitiger PC schon ein Ablaufdatum hat, Pentium 4 und für sowas bekommt neu kaum noch was, das heißt ich werde auf ein neues System umsteigen müßen, muß ich diese DVD wiederum extra bezahlen.....


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Bzw kann ich die DVD auch gleich quasi mitbestellen beim Onlinekauf..? mit etwas späteren Liefertermin, bis die Kopien eben wirklich Fertig sind...



    Gruß aus Österreich, Karl!

    Grüße Ssnake, Gruß an die Gemeinschaft!

    Das hoffe ich auch, aber ich kann es leider (noch) nicht garantieren.



    Es dürfte scheinbar quasi an den Onlineverkauf scheitern?? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Und ab Wann gibt es die CD / DVD ??

    Aber erzwingen kann man eh nichts, in der Ruhe liegt die Kraft....;)

    Gruß aus Österreich, Karl!

    Heute im Programm: Bohnen vom Kaliber 40mm.



    Sehr schöne Bohnen.... Beim Gegner etwas bitter im Abgang, dafür umso schmackhafter beim Benutzer.......:D


    Ich nehm mal an, das man diese Waffenstation dann unter Optionen des Minenräumpfluges oder Minenroller findet?? Bei denn diversen Fahrzeugen??


    Gruß aus Österreich, Karl!

    Grüße die Gemeinschaft!

    Interessantes Fahrzeug, dass sicher für jede Menge neue Sce. Ideen sorgt.



    Ich denke das man den selbst gesteuerten Centauro, gemischt mit TOW-Wiesel ziemlich "giftig" einsetzen kann.

    Natürlich direkte Konfrontationen müßen diese Fahrzeuge meiden, weil sie einfach nicht Duellfähig sind. Der Centauro eher noch.....

    Aber aus der Flanke sind sie absolut tödlich.... Das erlaubt wieder sehr viele Sce. und Einsatzmöglichkeiten.....

    Gruß aus Österreich, Karl!