Beiträge von hades1081

    Danke Dr. Thodt.


    Download abgeschlossen. Jetzt warte mal auf das Mail von Okaysoft.


    Muss ich irgendwas besonderes beachten, bei der Installation der Version 4.019? Die alte Version mal komplett deinstallieren, das weiß ich. Sonst noch was?


    Danke, LG, Karl!

    Abraxas?


    Mir fehlt jetzt ein wenig der Durchblick?


    Release-Notes = Versionshinweise. Soweit so gut. Aber welche Version darf ich jetzt mit den zu erwartenden Code von Okaysoft laden? ---> Ssnake? ---> Downloadlink?


    Bitte, Danke?


    LG, Karl!

    Hallo Leute!


    Nun Ssnake, Tatsache ist, das ich von der Bedienung der Simulation kaum noch Ahnung habe. Das sich die Leopard-Varianten nicht übermäßig viel unterscheiden, ist mir durchaus klar. Aber die ganzen SPZ, Radpanzer, Bergepanzer, usw....hat es zu der Zeit, als ich aufgehört habe, ihn dem Umfang noch nicht so gegeben. Und die Infanterie ist ja auch umfangreicher geworden.


    Ich muss sagen, dass ich immer wieder diverse Youtube-Videos geschaut habe, sofern ich am Abend mal Zeit hatte und erstaunt war, welche Möglichkeiten des Machbaren in der Simulation umgesetzt wurden. Respekt an eSim.



    Ich muss mich an das Ganze wieder herantasten werde viele AHA-Effekte haben.




    Fakt ist aber, das Okay-Soft für die Auslieferung des Codes für den Codemeterstick schon 5 Tage braucht. Was da so lange dauert ist mir unbegreiflich, aber da jetzt WE ist, wird sich vor Montag sowieso nichts mehr rühren.



    Kann ich die Software des Spieles schon downloaden, oder soll ich warten bis ich Alles habe?


    LG, Karl!

    Abraxas


    Langsam mit den jungen Pferden. Ich war zwar am Realgerät Leopard 2A4 ein recht guter Richtschütze und in weiterer Folge auch Kdt, aber bin eben schon 10 Jahre aus dem aktiven Dienst draußen und habe auch hier fast 6 Jahre nicht mehr wirklich was gemacht.


    Wie ich Eingangs schon geschrieben habe, habe ich jetzt wieder begrenzt Zeit und brauche die Droge großes Eisenauto wieder....wenn es auch nur virtuell ist.


    Ob meine Frau und meine zwei Kids 3 und 7 Jahre alt, da so ohne weiters mitspielen, das ich Sonntags am PC hänge, wage ich derzeit in Frage zu stellen..... Ich muss mich mal wieder mit der Simulation vertraut machen, die Richtschützenwertung schaffen und dann mich wieder quasi rein denken in die Simulation. Es hat sich doch einiges geändert, einige Fahrzeuge sind neu, die ich nie mehr in der Simulation gefahren bin, abgesehen davon das es jetzt Optionen gibt, die es zuerst nicht gab.


    Aber ich habe es vor, möglichst Aktiv zu werden.

    Wichtig beim Upgrade auf Version 4.0 ist, daß MINDESTENS eine SB Pro PE-Lizenz Version 2.5 auf dem CM Stick enthalten sein muß. Andernfalls muß im eSim Games Shop ein "old upgrade" gekauft werden, damit für die 4.0-Aktivierung eine passende ältere Lizenz vorhanden ist.


    Das scheint hier der Fall zu sein, insofern ist wohl alles in Ordnung. Mit älteren Versionen hätte es so wie beschrieben aber nicht funktioniert!


    Hallo SSnake.


    Danke mal für deine Antwort. Okaysoft lässt sich schon mal zwei Tage Zeit, das Sie mir den Bestelleingang und die PayPal-Zahlung bestätigen....also muss ich sowieso warten.


    Fakt ist, ich habe eine Rechnung wo drauf steht, das ich schon mal die Version SB Pro PE 2.538 Update offiziell gekauft habe. Und Sie ist ja auch irgendwann, wie ich noch vor Jahren aktiv gespielt habe auf meinen Alten Rechner gelaufen.


    Jetzt muss ich mal auf das Mail von Okay-Soft warten und hoffe das es nicht wieder mörder Probleme gibt, weil sonst habe ich schon mal 42€ in den Sand gesetzt. Da ich nicht weiß, wie man dem Codemeterstick entlockt, welche Version er drauf hat, verlasse ich mich auf das, was ich noch weiß und auf das, was die Rechnung angibt.


    LG, Karl!

    Das heißt, deinen Worten folgend Abraxas, das ich bei okaysoft die "Steel Beasts Pro Personal Edition v4.0 Upgrade Lizenz" bestelle, meine alte Version deinstalliere, die neue Version runter lade + installiere und es sollte die Simulation dann quasi am neuesten Stand sein?


    Ich habe da noch ganz dunkel in Erinnerung, das man während der Installationsphase den Codemeterstick nicht angesteckt haben soll! Stimmt das?


    Danke Leute, mal für eure Hilfe.


    Danke Eisenschwein für deine Hilfe.


    Fakt ist, ich habe meine CD und den USB-Stick wieder gefunden. Habe vor langer Zeit noch die Version 2.460 gekauft und aktiviert. Habe das Ganze jetzt auch wieder auf meinen aktuellen Rechner installiert und es ist mit dem Codemeterstick auch gelaufen.


    Leider habe ich scheinbar aber jetzt einen schweren Fehler gemacht und habe die CD, die mir vor Jahren @hapag geschickt hat, mit der Version 2.640 drüber installiert und jetzt sagt er, dass er den Codemeter-Stick nicht mehr erkennt.


    :=-0:


    Und Nun?


    War schon drauf und dran, bei Okaysoft das Upgrade zu bestellen.....das kann ich jetzt wahrscheinlich knicken.......

    Hallo!


    Nach langer Abstinenz und beruflicher Neuorientierung, bzw. Ministeriumswechsel will ich nun wieder mit dem Spielen der Simulation beginnen.


    Ich habe selber gesehen, das der letzte Beitrag von mir aus dem Jahr 2014 ist. Darum habe ich mittlerweile leider auch null Ahnung, was jetzt der letzte Stand bei der Simulation ist.


    Meinen ehemaligen Heimatverband, das PzB 33 (Österreich) haben Sie mittlerweile aufgrund vom Sparzwang zum Jägerbataillon 33 umgewandelt. Habe mittlerweile schweren Panzer-entzug und will eben wieder ein wenig Panzerfahren, wenn es auch nur virtuell ist.



    Ssnake, ich bitte Dich, das Du mir sagst, was jetzt der letzte Stand der Dinge ist und wie ich die Simulation beziehen kann, bzw. wo ich die kaufen kann.


    Danke.

    Hallo liebe Panzerfans!


    Ich weiß um mich ist es sehr ruhig geworden. Musste wieder mal das Ressort wechseln und musste mich durch viele Laufbahnkurse quälen.


    Aber im Herzen bin ich ein Panzersoldat und bleibe es zumindest virtuell.....



    Aber vorerst wünsch ich Allen und ihren Familien


    EINEN GUTEN RUTSCH, VIEL GESUNDHEIT und ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR 2013


    Liebe Grüße aus Österreich, Karl!


    Versuche im Jahr 2015 wieder Aktiv zu werden.....

    unsere unliebsame Wehrpflicht wurden Sie Gott sei Dank in Österreich noch nicht los...... Dank unseres Volkes!


    Leider wird aber seitens der Regierungsparteien Alles unternommen, um das ja nicht Puplik zu machen, was Deutsche Medien schreiben.... nur um in Ihren Sesseln kleben bleiben zu können....


    Andererseits, haben Sie Alles bei uns Kalt gestellt..... von ehemals 43 Panzern im PzB sind uns derzeit 25 geblieben...und das nur rein Rechnerisch eigentlich.....
    es ist zum kotzen bei uns.....


    Euch haben Sie die Wehrpflichtigen genommen und uns in Österreich nehmen Sie das Material.....


    "
    Absolute Sicherheiten gibt es aber nicht. Das einzige, was an absolute Gewißheit heranreicht, ist, daß wir steuerpflichtig sind und eines Tages sterben müssen. Die Gelehrten streiten noch, welches von beiden schlimmer ist.


    Steuerpflicht ist Eindeutig Schlimmer..... weil das Andere bekommst unter Umständen eh nicht mit......

    Der Webshop wird im Laufe des Wochenends sicher wieder bereit sein. Und auch wenn die derzeitigen Wartungsarbeiten im weitesten Sinne der Vorbereitung auf das Release dienen, ist es noch nicht ganz so weit. Es könnte sich also insoweit lohnen, noch ein, zwei Tage zu warten, um bei einer Direktbestellung den aktuellen Rabatt mitzunehmen.


    Also kommt da wieder ein Gesamtpaket raus, das bei Okaysoft bestellt werden kann, mit Stick usw...??

    hades1081


    Meinst Du wirklich die Leute bei uns wüssten die Arbeit von eSim nicht zu schätzen?
    Aus welcher Aussage leitest Du das ab ?


    Grüsse Ricopico


    Aus dem was Ssnake schreibt.......


    Aber nochmal, ich bin nur ein Aussenstehender.....


    Ich verstehe beide Seiten. jeder hat Wünsche! ich versteh aber auch, das Ssnake die Schnauze auch voll hat!


    Ich als Österreicher, bin froh das es den Ulan/Pizarro gibt und den Leopard 2A4.
    Weil mehr haben wir ja sowieso nicht und das auch nur mehr sporatisch....


    Gruss aus Österreich, Karl!

    Also, von persönlichen Empfindlichkeiten einmal abgesehen:


    Wenn sich im eSim Team der Eindruck verfestigt (und es gibt da ja nun mittlerweile mehr als nur mich als deutschsprachiges Mitglied), daß in diesem Forum nur pauschal unzufriedene Meckerpötte den Ton angeben, dann werden hier irgendwann auch berechtigte Kritikpunkte nicht mehr wahrgenommen werden. Ich kann ja keine unliebsamen Äußerungen unterdrücken (selbst wenn ich es wollte - und ich will es nicht!), da ich hier ja auch nur ein Benutzer unter vielen bin. Ebenso wie hier jeder seinen mehr oder minder qualifizierten Senf dazugeben darf, kann aber auch ich meine Meinung äußern.
    Ich bin dabei quasi von Amts wegen zur Zrückhaltung verpflichtet, sonst hätte ich deutlichere Worte gewählt. Aber jedem hier sollte klar sein, daß wir im eSim Games-Team nicht primär aus finanziellem Interesse an Steel Beasts arbeiten (sonst müßte ich die Arbeiten an der Personal Edition sofort einstellen lassen). Es geht eben auch um Anerkennung der Leistung, und um Respekt für unser Engagement. Beides vermisse ich in letzter Zeit.


    Das Forum hier hat in den letzten Jahren einen besonderen Status gehabt, auch was Hintergrundinformationen anging, die ich mit Euch geteilt habe. Offenbar ist das vielen aber gar nicht wichtig - kein Problem, damit werde ich in Zukunft keinen hier mehr belästigen. Die 911-internen Streitereien haben aber auch das Klima hier ungemütlich gemacht und die Community mittlerweile in drei Fraktionen gespalten, was auch die Bedeutung von 911 geschmälert hat. Ich hoffe, das war es wert.


    Grüsse die Runde!!!


    Nun will hier folgendes Los werden.


    Ich bin leider derzeit selten ON, weil mich die Arbeit so einnimmt. Und ich bekomme das Ganze nur am Rande mit.


    Was die Streitigkeiten betrifft, kann ich nichts sagen....


    Zur Dankbarkeit! Ich sag auf jeden Fall Danke. Danke für die neuen Nutzbaren Fahrzeuge, Danke für Eure Bemühungen, die Simulation wieder zu erweitern, zu verbessern.
    Ich selber konnte aus Zeitgründen noch nie mit den 911er mitfahren, spiele die Simulation, als ehemaliger Leopard-KDT, und 88er-KDT eben, weil mir die Panzerei fehlt.
    Da sich doch einiges nicht, wie im Real-Leben verhält, ist klar. Das die Infantrie sehr ärgerlich ist, ja....Leider.


    Aber Leute, ihr müsst mal die Ganze Arbeit im Hintergrund sehen.......



    Ich bin froh das es wieder was Neues gibt.


    Wird das ein Kauf-Update oder eines nur zum Runter laden. Wenn Kauf-Update, ab wann zu kaufen?


    Danke, das ich hier sein darf, Danke das es die Simulation gibt.....


    Gruss aus Österreich, Karl!