SB Pro PE Version 4.019 erschienen

  • Abraxas


    Langsam mit den jungen Pferden. Ich war zwar am Realgerät Leopard 2A4 ein recht guter Richtschütze und in weiterer Folge auch Kdt, aber bin eben schon 10 Jahre aus dem aktiven Dienst draußen und habe auch hier fast 6 Jahre nicht mehr wirklich was gemacht.


    Wie ich Eingangs schon geschrieben habe, habe ich jetzt wieder begrenzt Zeit und brauche die Droge großes Eisenauto wieder....wenn es auch nur virtuell ist.


    Ob meine Frau und meine zwei Kids 3 und 7 Jahre alt, da so ohne weiters mitspielen, das ich Sonntags am PC hänge, wage ich derzeit in Frage zu stellen..... Ich muss mich mal wieder mit der Simulation vertraut machen, die Richtschützenwertung schaffen und dann mich wieder quasi rein denken in die Simulation. Es hat sich doch einiges geändert, einige Fahrzeuge sind neu, die ich nie mehr in der Simulation gefahren bin, abgesehen davon das es jetzt Optionen gibt, die es zuerst nicht gab.


    Aber ich habe es vor, möglichst Aktiv zu werden.

  • Hi Karl,
    Meine aktive Zeit ist ja auch schon lange her:wink: Ich mache Dir auch nur ein Angebot, Dich - so Du mal Zeit hast - auf den derzeitigen Stand der Simulation zu bringen, Dich auf "neue" Gefechtsfahrzeuge einzuweisen oder/und Fragen zu klären und Lösungen auszuprobieren. Alles völlig ohne Stress und nach Deinen Wünschen. Ich habe dafür fast stets Zeit!


    Gruß
    Bernt

  • Langsam mit den jungen Pferden. Ich war zwar am Realgerät Leopard 2A4 ein recht guter Richtschütze und in weiterer Folge auch Kdt, aber bin eben schon 10 Jahre aus dem aktiven Dienst draußen und habe auch hier fast 6 Jahre nicht mehr wirklich was gemacht.


    Naja, am 2A4 hat sich nicht viel geändert, und die Änderungen zum 2A5A2-DK sind auch nicht so dramatisch. Das Benutzerinterface ist weitgehend unverändert, insofern sollte der Wiedereinstieg leicht fallen.


    Die großen Klopper kommen erst - der Umgang mit dem neuen Datenformat für Geländedaten. Insofern ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um alte Wissen wiederaufzufrischen. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Leute!


    Nun Ssnake, Tatsache ist, das ich von der Bedienung der Simulation kaum noch Ahnung habe. Das sich die Leopard-Varianten nicht übermäßig viel unterscheiden, ist mir durchaus klar. Aber die ganzen SPZ, Radpanzer, Bergepanzer, usw....hat es zu der Zeit, als ich aufgehört habe, ihn dem Umfang noch nicht so gegeben. Und die Infanterie ist ja auch umfangreicher geworden.


    Ich muss sagen, dass ich immer wieder diverse Youtube-Videos geschaut habe, sofern ich am Abend mal Zeit hatte und erstaunt war, welche Möglichkeiten des Machbaren in der Simulation umgesetzt wurden. Respekt an eSim.



    Ich muss mich an das Ganze wieder herantasten werde viele AHA-Effekte haben.




    Fakt ist aber, das Okay-Soft für die Auslieferung des Codes für den Codemeterstick schon 5 Tage braucht. Was da so lange dauert ist mir unbegreiflich, aber da jetzt WE ist, wird sich vor Montag sowieso nichts mehr rühren.



    Kann ich die Software des Spieles schon downloaden, oder soll ich warten bis ich Alles habe?


    LG, Karl!

  • Hi Karl,
    Nun, OkaySoft ist in Deutschland und da war ja der 3. Oktober Feiertag (Tag der deutschen Einheit)!
    Bzgl. Download solltest Du diesen bereits durchführen, denn aufgrund der Datengröße dauert dieser je nach Rechner und Internetverbindung lange. Sobald Du dann die Lizenz erhältst, kannst Du dann diese Installieren und anschließend die SB-Version installieren. Dies geht dann relativ schnell. Bitte beachte dabei die Release-Notes (soviel Englisch wirst Du sicherlich können)!
    Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich an mich wenden.
    Gruß
    Bernt

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Abraxas?


    Mir fehlt jetzt ein wenig der Durchblick?


    Release-Notes = Versionshinweise. Soweit so gut. Aber welche Version darf ich jetzt mit den zu erwartenden Code von Okaysoft laden? ---> Ssnake? ---> Downloadlink?


    Bitte, Danke?


    LG, Karl!

  • Ich bin zwar nicht Ssnake, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:
    Downloadlink ist https://www.esimgames.com/?page_id=1390


    Die Version um die es geht nennt sich 4.019
    Du hast die Möglichkeit entweder über einen Torrent zu laden oder als direkter Download. Für Torrent benötigst du vermutlich noch ein zusätzliches Programm (ich verwende µTorrent, gibt aber sicherlich bessere Software).

  • Danke Dr. Thodt.


    Download abgeschlossen. Jetzt warte mal auf das Mail von Okaysoft.


    Muss ich irgendwas besonderes beachten, bei der Installation der Version 4.019? Die alte Version mal komplett deinstallieren, das weiß ich. Sonst noch was?


    Danke, LG, Karl!

  • Hi Karl,
    Soweit noch nicht erfolgt, solltest Du alle alten SB-Texturen/Skins in Deinen Ordnern/Dokumente löschen, da sie zu Darstellungsfehlern in der neuen Version 4.019 führen können.
    Hoffe, dass Du nichtmehr lange warten musst!
    Gruß
    Bernt

  • Moin Karl


    Du hast eine E-Mail bekommen, richtig ?
    In dieser E- Mail ist ein Link hinterlegt, den Du klicken musst.


    Der Rest geht eigentlich automatisch.........


    Danach sollte automatisch die Lizenz auf Deinem Stick aktualisiert sein ?!


    Wenn nicht Ssnake kontaktieren.


    Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem virtuellen Gefechtsacker :-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nun so weit ich das mit meinen bescheidenen Softwarewissen deuten kann, scheint der Stick zwar die Lizenz drauf zu haben, aber nicht wirklich aktiviert.


    Aber ich bin da kein Profi........


    Ssnake???

  • Deine Firmware Version ist veraltet. Entweder die Installation von SB wiederholen, da wird zum Schluß nach einem Update gefragt. Oder über den Web Admin des Sticks (Rechtsklich auf das Symöl der Taskleiste) das Manuell machen.....
    Oder bei Codemeter die aktuelle Firmware runterladen:


    http://codemeter.de/de/service/downloads.html



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ähm, die Firmware des Sticks ist veraltet. Das hat nicht so viel mit der Codemeter Software zu tun. In deiner Codemeter Software sollte dein Stick ja angezeigt werden. Da gibt es dann auch einen Button um eben die Firmware des Sticks zu aktualisieren.


    Wird dein Stick NICHT in der Codemeter Software (aka CodeMeter Kotrollzentrum) angezeigt, läuft richtig was schief. Dann bitte nochmal melden.


    Edit: Zur Verdeutlichung hab ich dir sogar nen Screenshot gemacht: