Posts by Abraxas

    Verständlich und durchaus nachvollziehbar!

    Allerdings sollte sich die KI ebenfalls so verhalten, denn ich habe den Eindruck, dass BMP-2-Feind schnell und zielgenau sogar auf bewegliche BLAU-Fz LFK feuert. Ein Nachladen mit geöffneten Luken konnte ich bislang nicht erkennen.


    Schönen Sonntag noch!

    Mir ist es gelungen die LFKs zu verschießen!

    Reihenfolge:

    Kdt wählt LFK (Pos1-Taste)

    RS geht auf LFK-Optik (F4)

    RS öffnet die Optikabdeckung (Shift-B)

    RS richtet Ziel mit den Pfeil-Tasten "mühsam" an, während Kdt ständig nur "nach links" bzw. "nach rechts" befiehlt, obwohl das Ziel bereits angerichtet wurde!!!

    RS feuert und trifft meist.

    Nachladen nur in Außenansicht.

    Anschließend wiederholt sich das mühsame Spiel!


    Da ist noch einiges zu tun: Es muss bedienfreundlicher werden und vorallem mit dem Joystick bedienbar!


    mkG

    Hi rubi2,

    Ich kann Dir das Szenario zusenden.Schreib mir Deine email-Adresse per PM. Alternativ biete ich Dir an, dieses Szenario als Client mal anzufahren; könnten die Zeit dann ja vereinbaren.

    mkG

    Moin Eisen,

    Anhand Deines Bildes sehe ich, dass Du in einen Ordner "Munster-Eimke" eingefügt hast. Dies ist ein Fehler, denn gemäß meines Hinweises musst Du in den Ordner "Schwarmstedt_Bergen_Soltau..." die rar-Daten einfügen:


    "Die rar-Datei muss bei

    maps/packages/Schwarmstedt_Bergen_Soltau

    als/unter

    deltas

    entpackt und eingefügt werden."


    Einen Ordner "Munster-Eimke" mit ggf. fehlenden Systemeinträgen kennt packages nicht bzw. ignoriert packages!


    Den Ordner "Wolfsburg_Dahlum" mit den enthaltenen Systemdateien brauchst Du dagegen lediglich als rar-Datei bei packages entpacken.


    Wir konnten dies gestern erfolgreich so durchführen!


    mkG

    Hi Ssnake,

    Er war Client und "Besitzer" des ULAN! Es war auch für mich das erste Mal eines derartigen Verhaltens, da ich das Szenario mit diesem ULAN bereits mehrfach ohne Beanstandungen gefahren habe, allerdings 4.023.

    Habe einen ULAN in einem Testszenario 4.160 als Kdt, RS, MKF und in Außenansicht "gefahren" und derartiges NICHT festgestellt. Könnte also ein kurzzeitiger Systemfehler, Übertragungsfehler oder Bedienungsfehler gewesen sein.

    Auch eine kurzzeitige "Signalsättigung" (Feind + Feuerkampf + Beschuss +++) schließe ich nicht aus.

    mkG

    Auch mal eine tolle Weiterentwicklung in SBPro 4.1: Unter den Brücken kann sauber durchgefahren und gewirkt werden:thumbup:

    Hänge mit 45° (entspricht 100% Steigung) können je nach Bodenbedeckung und -beschaffenheit geradenoch befahren/überwunden werden.

    Mir gefällt die neue Geländeengine:thumbup::thumbup::thumbup:

    mkG

    Ich kann machen was ich will, nur das Fenster-X funktioniert und schließt das Fenster. Habe auch den SBMap Download Manager neu installiert, Icon wird auf dem Desktop angezeigt, aber beim Anklicken wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Naja, werde und kann damit leben:whistling:

    Die Karte wird jetzt verfügbar gemacht!

    Die rar-Datei "Wolfsburg_Dahlum" beinhaltet eine neue Basiskarte. Die Datei muss in ProgramData/eSim Games/maps/packages eingefügt und dort entpackt werden. Anschließend kann die rar-Datei gelöscht werden.

    Der Kartenausschnitt befindet sich im rechten unteren Bereich der Karte!


    mkG

    Hallo zusammen,

    Ja, eine weitere Karte wurde von mir auf den neuesten, den 4.1er-Stand gebracht.

    Es ist der Bereich auf den die Szenarien JERXHEIM und DAHLUMER ROULETT stattfinden.

    Die Map deckt den Bereich SCHÖPPENSTEDT - SCHÖNINGEN - JERXHEIM ab.

    Hier die Übersichtsmap und einige Screenshots:


    Ich werde die Map-Dateien in kürze bereitstellen; bitte etwas Geduld!


    mkG

    Hi LoneWolf,

    Du brauchst nur den Patch 4.159 installieren und dann Patch 4.160 und umgekehrt, also geht's doch recht fix!

    Kann Deine Feststellung (Siehe Thema Bergen) nur bestätigen.

    Gruß

    Abraxas

    Kurze brutale Antwort: Die Karte ist in 4.159 und 4.160 erstellt und nutzbar. Die entsprechenden Szenarien wurden abschließend in 4.159 entsprehen aktualisiert und sind in 4.160 nutzbar.

    Alles klar?!

    .. und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    Als ich heute morgen eines der gestern mit der neuen Karte erstelltes und gesichertes Szenario öffnen wollte, ging es trotz etlicher Versuche nichtmehr. Auch die anderen konnten nichtmehr geöffnet werden.

    Sch...


    Ich installierte den Mappackageinstaller und SBProPE 4.156 und Patch 4.159 neu. Da ich die überarbeitete Karte gesichert hatte, übertrug ich diese in maps/package.

    Ich speicherte die map als delta. Leider musste ich jetzt feststellen, dass alle Rampen und Überhöhungen/Einschnitte verschwunden waren. Also die Dateien wieder gelöscht.

    Die Map-Sicherung erneut kopiert und im Editor (alle Rampen waren vorhanden) diesmal "Bearbeitung schließen".

    Nun ein Szenario geöffnet, ähhh geht nicht!

    Nun meine Sicherung der Szenarien hervorgekramt und in einem neuen Unterverzeichnis von My scenarios abgelegt.

    JA!!!

    Diesmal konnte ich sie öffnen und über "Karte ersetzen" (Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke) auf die aktuelle 4.1-Karte bringen. Nach ggf. thm-ändern speichern und probeweise schließen von SB. Nach erneutem Öffnen von SB war das Szenario jetzt in aktueller Fassung verfügbar. Klappt also mit 4.159!!


    Die Kartendatei ist jetzt verfügbar.

    Erste 4.1-Szenarien liegen im 4.1-Unterordner bereits bereit! Weitere in diesem Gelände folgen!


    mkG

    So, Entwarnung!

    Ich habe alle Eisenbahntrassen, Autobahnen und Rampen überprüft und ggf. korrigiert.

    An üblicher Stelle und später im Downloadbereich des Forums könnt ihr die Map runterziehen.

    Bitte unbedingt die LIESMICH-ERST lesen und beachten!


    Dr.Thodt: bitte wieder in den Downloadbereich transferieren:*


    mkG

    STOPP!

    Bitte nicht runterladen, da sich auf der Karte ein paar Fehler eingeschlichen haben!


    Dr.Thodt bitte derzeitigen Download sperren.

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Mängel werden schnellstmöglicht behoben.


    mkG

    Mosquito:

    Alte Szenarios kannst Du auh garnicht öffnen, denn Dir fehlen die Passworte dafür. Ohne diese kannst Du auch nicht das Gelände aktualisieren/ändern!

    Eisen:

    Du musst anschließend noch "Karte aktualisieren" und "Schwarmstedt-Bergen-Munster" auswählen.

    mkG

    Mmmh,

    wollte die Karte in unserem Downloadbereich hochladen, aber geht nicht, da max. 10 MB-Beschränkung. Karte hat ca. 190 MB trotz rar-Kompression!!

    Liegt derzeit im TS3-Datenspeicher. Bitte zuvor die dortige liesmich-Datei lesen und beachten!


    Ssnake ,

    Du kannst die Map dort abholen, da ein email-Versand aufgrund der Größe für mich ausscheidet!


    Im US-Forum (steelbeasts.com) habe ich sie bereitgestellt, wird aber derzeit überprüft!


    mkG