Beiträge von Abraxas

    Da ich gerne weitergärtnern wollte, aber auch online Gefechte fahren wollte, habe ich nunmehr folgenden "Trick" angewendet:

    - 4.161 war ja installiert;

    - zunächst das Desktop Symbol von SB umbenannt in "Steel Beasts 4.161";

    - nun habe ich 4.162 unter das Verzeichnis: "C:/Programme/eSim Games/SB Pro PE 4162" hinzu installiert, wobei ich "4162" im Zielortnamen einfach ergänzt habe;

    - das DeskTop Symbol anschließend umbenannt in "Steel Beasts 4.162"

    Nun ausprobiert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!

    + unter 4.161 kann ich wie gewohnt in meinen Karten gärtnern und alles wird einwandfrei angezeigt!

    + unter 4.162 kann ich auf den vorhandenen und abgeschlossenen Karten Szenarien skripten und fahren!

    Im Map-Verzeichnis hat 4.162 lediglich einige Karten (default, flat und hmap) ergänzt.

    "Ich hatt' einen Kameraden, ..." Dieses alte Soldatenlied fällt mir bei dieser traurigen Nachricht unweigerlich ein. Wir dienten im selben PzBtl 74 und kannten uns. Wir "kämpften" zusammen im virtuellen PzBtl 911.

    Nun ist er von uns gegangen und mich ergreift tiefe Trauer um einen echten Kameraden, einen geradlinigen, anständigen und verlässlichen Menschen. Du wirst mir und uns fehlen, auch wenn uns die Erinnerung an Dich bleibt.

    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin: möge sie in dieser schweren Zeit stark sein!

    Ruhe in Frieden, Ulf!


    In Trauer, aber in Treue fest!

    So, wieder zum eigentlichen Thema: Karte Wasserkuppe!

    Da ich wieder 4.161 installiert habe, funktioniert der Geländeeditor noch.

    SETZELBACH und die Gehöfte Karnhof und Völlmerau sind fertig!

    Hoffe, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt,

    mkG

    Ich habe dies auf meinen Karten getestet und es ist ein Unterfahren stets möglich. Voraussetzung war/ist, dass die Durchfahrtshöhe so gewählt und gebaut ist, dass bei Fahrzeugen kein "festes Teil" (Turm, Scheinwerfer, MG) anstößt. Antennen können vernachlässigt werden. Bei Brückenlegepanzern tritt ggf. ein kurzeitiges "Abklappen" der Schnellbrücke auf. Schaut zwar doof aus, behindert aber nicht die Bewegung!

    Dann warte ich und wahrscheinlich Einige ein paar Monate auf 4.163(?), so es diesmal hoffentlich fehlerfrei ist. 4.161 funktioniert ja!


    Einen schönen 4. Advent, eine friedvolle, gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir und dem SB-Team!

    mkG

    Ich deinstalliere 4.162 wieder und installiere eneut 4.161, denn ansonsten kann ich die Szenarien auf meinen Maps nicht verwenden.

    Ich empfehle Euch 4.162 derzeit nicht zu installieren!

    ... und hier ein paar "Bug-Screenshots" aus den Karten "Wasserkuppe" und "Wolfsburg-Dahlum":

    1, WASSERKUPPE:

    2. Wolfsburg-Dahlum:

    Damit können viele Szenarien nurnoch bedingt bzw. zur Zeit nicht genutzt werden.


    Ich bitte dringend darum, dass dies zuvor doch getestet und überprüft wird, wenn derartige "Patch" herausgegeben werden und vorallem, dass diese Mängel umgehend abgestellt und korrigiert werden!


    Gruß

    Hi Ssnake,

    Habe 4.162 wie vorgegeben installiert. Nach öffnen des Editors musste ich Folgendes feststellen:

    1. Die Vektorlinie "Leitplanke" ist zerrissen und teilweise verschoben/versenkt:

    2. Die Stromleitung "Municipal" ist ungleichmäßig höhenmäßig versetzt, teilweise sogar verschwunden:

    3. Die Brücken haben zwar jetzt beim Editieren Pfeilersymbole, aber sie werden nichtmehr an Straßen gekoppelt:

    Dies ist bei allen gespeicherten Gelände, also von mir unveränderten Karten so. Auch bei in Arbeit befindlichen Karten ist dies der Fall.

    Wenn ich bedenke, dass ich Monate an den Karten gesessen bin ... fehlen mir die Worte!

    Die Screenshots sind aus der Map "Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke".

    X(

    Gruß

    Nun, ich zeige Dir ein Beispiel!

    Ich schieße den fdl A-Pz ab. Dies wird im Report so auch bestätigt.

    Im AAR wird dies ebenfalls im Textfeld angezeigt. In der Grafik wird aber das Icon des A-Pz (in der Kolonne als mittlerer Pz fahren) als noch "lebend" angezeigt und dessen Vordermann als vernichtet.

    A1 wird aber nicht angezeigt, obwohl noch existent, wie das rechte Bild beweist:

    Jetzt alles klar!?

    BILD-Report!


    Trotz Verlusten bedeutender Sieg!

    BUTTLAR_PzZg-Leo2A5_Aufkl-Sich.sce_9_12-15-19_20_16_35.htm


    Die Kämpfer:

    A+A1 = Gladiator

    A2+3 = Abraxas


    Kurze Schilderung

    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    A trat verzugslos auf die Ostseite der ULSTER an und traf bald auf liegengebliebene Feindkräfte. Der Feuerkampf wurde erfolgreich geführt. So konnten auch anmarschierende Nachschubteile vernichtet werden:

    Die Kp trat an und gab A den Befehl weiter auf BUTTLAR anzutreten. Kaum trat A an, traf die 1. Grp auf 2 HIND. Auf nahe Entfernung wurde der Feuerkampf sofort von beiden Seiten eröffnet.

    A-Pz erhielt Treffer und nebelte; A1 konnte daher zunächst nichts sehen. A1 schoß eine HIND ab. A fiel. Im Duell wurden die letzte HIND und A1 gegenseitig vernichtet!

    Gladiator erhielt den A3-Pz und konnte die anfliegenden HIP abschießen.

    Da erkannte A2 T-72 bei WENIGENTAFT. Das Feuer wurde sofort eröffnet: erfolgreich! Auch die nachfolgende vstk PzKp blieb im Feuer von A2 und A3 liegen; geschafft:whistling::


    War schön und das "neue Gelände" war eine zusätzliche Herausforderung!

    mkG

    Abraxas hat eine neue Datei hinzugefügt: