Abraxas hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Abraxas hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
BILD-Report!
Bedeutender Sieg in verschneiter Landschaft!
BUTTLAR_vstkPzZg-Leo2A5-PUMA_Aufkl-Sich.sce_11_04-13-20_20_25_03.htm
Die Schneemänner:
A = Abraxas
A1 = MetalStorm
A2 = Mosquito
A3 = Armor020
B2/3 = Gladiator
Kurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag und Plan:
Verlauf:
2. Im morgentlich Dämmerlicht trat A und B2 an. B2 traf bei KRANLUCKEN auf fdl Sicherung: 2 BMP-2 und vernichtete diese:
A und A1 mussten mit dem schweren Gelände kämpfen: zugeschneite, tiefe Bachläufe:
Erneut traf B2 auf Reste einer BMP-Kp und konnte diese letztlich im Zusammenwirken mit A2 vernichten:
Nun trat man auf BORSCH an. Ein 2S3-Zg wurde erkannt und ebenso wie eine anrollende fdl Nachschubkolonne:
BORSCH wurde gewonnen und Munition ergänzt. Da wurden fdl KpfHubschrauber gefolgt von TrspHelis erkannt: ein Munition kostende Gefecht begann, dass letztlich alle FdHelis vernichtete:
Es mussten nun alle ihre Munition ergänzen. Dann kam der Befehl weiter auf BUTTLAR anzutreten und dort die Feldpostenstellung zu beziehen.
Kurz nachdem man diese bezogen hatte, wurde ein BMP-2-Zug aus Norden anmarschieren erkannt und unter Feuer genommen:
Es blieb kaum Zeit um sich etwas auszuruhen, denn aus Norden wurde eine PzKp T-72-M4 erkannt. Der Feuerkampf begann. A1 erhielt mehrere Treffer und fiel für das weitere Gefecht aus. 2. PzGrp und die PARS-Trps der PzGren waren gefordert!
Der letzte T-72 schoß noch A2 ab bevor diesen eine MILAN "freundlich" traf
Trotz dieses schmerzlichen Verlustes wurde die fdl PzKp vernichtet und der Abschub von A1 konnte eingeleitet werden.
Gut und erfolgreich gekämpft, Männer
mkG
Heute um 20 Uhr auf der Wache?
mkG
Bei diversen Szenarien im Netzwerkbetrieb mit Leo2A4 stellten einige Clients gelegentlich "Richtfehler als RS" fest: Die gelaserte Entfernung mit WBG stimmte, aber man schoß ständig zutief!
Nun hat es mich als Host selbst erwischt: Bereits zu Beginn lagen meine Schüsse zutief! Ich müsste im WBG ca. 1 bis 1 1/2 Strich höher anhalten um zu treffen.
Dieses Phänomen ist nicht durch "Rohrdurchhang" oder ähnlichem erklärbar, da es bereits zu Beginn des Feuerkampfes auftritt. Es ist kaum reproduzierbar! Im Tagkanal (soweit Sicht vorhanden) tritt es nicht auf,
Der KI-RiSchtz trifft zudem sofort!
Bitte überprüfen und korrigieren!
Hi oakdesign,
Du hast unter Konversationen eine Nachricht von mir!
mkG
Nun stell mal Dein Licht unter den Scheffel! Wären gerne mit Dir in dieses Gefecht gegangen.
Also bis Sonntag!
mkG
BILD-Report!
Bedeutender Sieg!
GINSTER_GefAufkl_vstkPzZg-Leo2A5-PUMA.sce_15_04-10-20_20_37_41.htm
Die "Strauchdiebe":
A+A1 = Gladiator
A2 = Mosquito
A3 = Armor020
B = Abraxas
B1 = MetalStorm
Kurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag und Plan A:
2. Verlauf:
Der verstärkte Zug trat mit B voraus zunächst in Höchstgeschwindigkeit Richtung ML1 an und gewann REDDINGEN. Schnell konnte weiter angetreten werden und man entfaltete um das ZZ1 zu nehmen.
Im Antreten auf das ZZ1 wurden abgesessene Schützen im ZZ1 von A2 vernichtet. B erkannte fdl Aufklärung in der Flanke von 2. PzGrp, warnte und eröffnete das Feuer:
So konnte das ZZ1 genommen und durchstoßen werden.
Nun trat man auf ZZ2 an. Kurz wurde Munition nachgeladen, dann näherte man sich ZZ2.
B klärte BMP-2 südlich ZZ2 auf und stieß mit B1 zügig in ZZ2 vor. Der Feuerkampf auf eine aus Süden antretende BMP-2-Kp begann und wurde erfolgreich geführt:
Als das ZZ2 letztlich genommen war und weiter auf AZ angetreten wurde, erkannte A einen T-80-Zug in rechter Flanke. Das Feuer wurde sofort eröffnet und die T-80 blieben auf der Strecke:
Währenddessen war B weiter Richtung AZ vorgerückt und erkannte eine weitere BMP-2-Kp, die Richtung AZ vorrückte. Es kam zum Begegnungsgefecht, das letztlich A und B gewann:
Gut gekämpft, Männer
So, habe mit Dr.Thodt ein Test-EMES-Szenario gefahren.
Fahrzeuge: je 1x Leo1A5, Leo2A4, Leo2A5 und M1A2(HA)
Host (ich) zunächst auf Leo1A5, Client (Dr.Thodt auf den 3 anderen).
Geschehen:
Leo1A5 gelasert mit wiederltem Laserausfall der aber nach kurzer Zeit repariert wurde.
Bei Dr.Thodt irreparabel nach jeweils erstem Laserausfall.
Dr.Thodt und ich tauschten die Pz. Bei Leo1A5 (Dr.Thodt) ebenfalls Laserausfall; ich konnte bei defektem Pz nicht den Laser wiederaktivieren!
DebugLog_0 angefügt:
Kein Problem!
Bitte an alle:
Die Karte "Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke" (hier unter Downloads verfügbar!) sollte unbedingt installiert und probehalber im Gelände- oder Szenarieneditor erfolgreich geöffnet werden!
Bis dann!
BILD-Report
Erstmalig bedeutender Sieg!
ENDEHOLZ_vstkPzZg Leo2A5.sce_4_04-05-20_20_13_53.htm
Die Flötenspieler:
A = Abraxas
A1 = Maddin
A2 = Mosquito
A3 = Armor020
B2 = Gladiator
Kurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag und Plan:
2. Verlauf:
Herbst und Schietwetter, aber der Auftrag musste erfüllt werden! Der vstk A-Zg trat zügig wie geplant an und erreichte die Stellungen ohne Feindberührung. A1 und B2 erreichten im AZ Stellung 1 unter Führung von B2.
Dann wurde fdl Aufklärung erkannt und vernichtet, auch die im Rücken der 2. Grp:
Es dauerte bis fdl Gefechtsaufklärung in Stärke eines BMP-2-Zuges auf K36 sich vorlegte und vernichtet wurde. Ein deutliches Indiz für den baldigen Angriff!
B2 und A1 wichen befehlsgemäß aus und der PARS-Trp ging in Stellung. Dann trat eine BMP-2-Kp an und blieb im Feuer des A-Zuges verlustreich liegen:
Es blieb keine Zeit zum Verschnaufen, denn eine T80-Kp und eine weitere BMP-2-Kp griffen beiderseits ENDEHOLZ an:
Es konnte zwar der vorderste T80 abgeschossen werden, aber leider Bruchteile einer Sekunde zu spät: B2-SPz wurde vernichtend noch durch diesen getroffen. Aber der Kampf musste weitergehen und wurde intensiv auch auf nächste Entfernung geführt:
Zwar fielen noch der PARS-Trp und der Sani des B2, aber auch diese beiden feindliche Kpn wurden vernichtet: SIEG!
Gut gekämpft, Männer
mkG
Ich biete obige Einweisung diesen und nächsten Mittwoch ( 01. und 08. April) jeweils um 20 Uhr an.
Interessenten sollten TeamSpeak3 und möglichst Headset sowie SteelBeasts in der Version 4.163 nach Installationroutine installiert haben.
Anmeldung in diesem Thread!
Gruß
Abgefeuert!
Moin Sören,
Dein PM-Postfach ist voll! Hätte eine wichtige Nachricht für Dich.
mkG
Nach Rückmeldungen von 5 Mitgliedern und ohne Gegenstimmen wird zu den Sonntagabendgefechte ab sofort ab 20 Uhr versammelt; Start gegen 20.15 Uhr!
mkG
BILD-Report
Sieg!
RATZEPUTZ-II_vstkPzZg_Aufkl.sce_14_03-29-20_20_35_07.htm
Die Nachtkämpfer:
A = Abraxas
A1 = Maddin
A2 = Mosquito
A3 = Armor020
B = Gladiator
B1 = Milan
"... und finster wars, der Mond schien helle" oder "Sprung ins kalte Wasser: Nachtgefecht!"
Gefechtsbericht:
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
A und B traten zügig an. B erhielt den San- und BergeTrp unterstellt. Am Südrand DORFMARK traf B auf fdl Aufklärung und vernichtete diese. Kurze Zeit später stieß fast wörtlich 2. PzGrp bei Kriegerweg ebenfalls auf fdl. Aufklärung und vernichtete diese im Nahkampf:
B trat weiter an und übersah, dass fdl PiPz an Sperre nochnicht vernichtet waren: B1 wurde abgeschossen, dann wurde der PiFeind endlich vernichtet:
Mit einem SPz weniger trat man weiter an und bekämpfte erfolgreich liegengebliebene Feindkräfte:
SpähTrp LUCHS 2 meldete Pazergeräusche aus Norden in Fahrt von O nach W. B-SPz setzte sich Richtung LUCHS 1 in Bewegung. ROT griff mit HIND-Rotte an:
Kaum waren die HINDs vernichtet, traf B-SPz auf nächster Entfernung auf T-80-Zg, nebelte und wich unter BMK-Feuer aus. Ein Treffer des Marderturmes unterband weiteren Feuerkampf und so musste B-SPz sich Rihtung A-Zg durchpieseln!
A gruppierte um: 2. Grp ging Richtung Avenriep in Stellung und stoppte den vordersten T-80-Zg:
A2 und A3 wichen kämpfend in Stellung auf halben Weg Richtung 2.2 aus. Nördlich Mengebostel trat ein Zug T-72 mit Minenräumgerät an. Es kam zum entscheidenden Panzergefecht, das der A-Zug gewann!
Trotz der etwas unglücklichen Verluste bei den PzGrenadieren, insgesamt gut und vor allem erfolgreich gekämpft!
.. und Maddin sowie Armor020: saubere Leistung und "Freischwimmerzeugnis erhalten"
Auf zum nächsten Gefecht!
mkG
Willkommen oakdesign!
Da bist Du bei uns absolut richtig (zumal mich persönlich mit dem ehem. PzBtl 304 "etwas" verbindet ).
Wenn Du Fragen zur Sim hast oder an online-Einweisungen in Bedienung, Tipps und Tricks von SB interessiert bist, so stehe ich zur Verfügung: schreib mir einfach!
Du brauchst auf jeden Fall:
- Headset,
- TeamSpeak3
- aktuelle SB-Version (z.Zt. 4.163)
Übrigens: am schnellsten "lernt" man die Sim durch Teilnahme an unseren Gefechtsabenden. Keine Angst, wir beißen nicht und gehen auch nicht in den Keller um zu lachen
mkG
Sehr schön!
Bitte aus dem hiesigen Download-Bereich (siehe obiges Menü) die Karten:
- Wasserkuppe
- Wolfsburg_Dahlum
- Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke
herunterladen und wie jeweils genau beschrieben dort entpacken (rar-Dateien)!
Bis heute abend!
mkG