29.03.2020 RATZEPUTZ-II vstkPzZg_Aufkl

  • BILD-Report


    Sieg!

    RATZEPUTZ-II_vstkPzZg_Aufkl.sce_14_03-29-20_20_35_07.htm


    Die Nachtkämpfer:

    A = Abraxas

    A1 = Maddin

    A2 = Mosquito

    A3 = Armor020

    B = Gladiator

    B1 = Milan


    "... und finster wars, der Mond schien helle" oder "Sprung ins kalte Wasser: Nachtgefecht!"


    Gefechtsbericht:

    1. Lage/Auftrag:


    2. Verlauf:

    A und B traten zügig an. B erhielt den San- und BergeTrp unterstellt. Am Südrand DORFMARK traf B auf fdl Aufklärung und vernichtete diese. Kurze Zeit später stieß fast wörtlich 2. PzGrp bei Kriegerweg ebenfalls auf fdl. Aufklärung und vernichtete diese im Nahkampf:

    B trat weiter an und übersah, dass fdl PiPz an Sperre nochnicht vernichtet waren: B1 wurde abgeschossen, dann wurde der PiFeind endlich vernichtet:

    Mit einem SPz weniger trat man weiter an und bekämpfte erfolgreich liegengebliebene Feindkräfte:

    SpähTrp LUCHS 2 meldete Pazergeräusche aus Norden in Fahrt von O nach W. B-SPz setzte sich Richtung LUCHS 1 in Bewegung. ROT griff mit HIND-Rotte an:

    Kaum waren die HINDs vernichtet, traf B-SPz auf nächster Entfernung auf T-80-Zg, nebelte und wich unter BMK-Feuer aus. Ein Treffer des Marderturmes unterband weiteren Feuerkampf und so musste B-SPz sich Rihtung A-Zg durchpieseln!

    A gruppierte um: 2. Grp ging Richtung Avenriep in Stellung und stoppte den vordersten T-80-Zg:

    A2 und A3 wichen kämpfend in Stellung auf halben Weg Richtung 2.2 aus. Nördlich Mengebostel trat ein Zug T-72 mit Minenräumgerät an. Es kam zum entscheidenden Panzergefecht, das der A-Zug gewann!

    Trotz der etwas unglücklichen Verluste bei den PzGrenadieren, insgesamt gut und vor allem erfolgreich gekämpft!

    .. und Maddin sowie Armor020: saubere Leistung und "Freischwimmerzeugnis erhalten";)


    Auf zum nächsten Gefecht!


    mkG