Beiträge von Abraxas

    Hallo zusammen,

    Wir haben bislang das Sonntagabendgefecht um 19.30 Uhr terminiert mit Start gegen 19.45 Uhr.

    Meine Frage:

    Sollen wir das Sonntagabendgefecht auf 20 Uhr setzen mit Start gegen 20.15 Uhr?


    Newbies und Wiedereinsteiger sind übrigens herzlich eingeladen!


    mkG

    Ca. 20 qkm der Lücke aus Osten geschlossen!

    Überblick:

    ... und hier ein "Überflug" aus TÖPINGEN im Uhrzeigersinn:

    Ich hoffe, dass ihr Euch zurechtfindet und das Gelände wiedererkennt^^

    mkG

    BILD-Report


    SIEG! ... und das ohne jegliche Schäden oder gar Verlusten:)


    ROSSBACH_Sich_PzZg_Leo2A4.sce_9_03-22-20_20_29_57.htm


    Das Team:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator

    A3 = Armor020


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag und Plan A-Fhr:


    2. Verlauf:

    ROT trat mit Aufklärung voraus an. Sowohl die Aufklärung des NVA-Btl wie auch die GefAufklärung der vordersten BMP-Kp wurden schnell erkannt und vernichtet:

    Die vorderste BMP-2-Kp folgte und blieb verlustreich liegen:

    Schnell wurde die Munition im A.Zug umgebunkert und so konnte die folgende T-72-Kp ebenfalls zerschlagen werden:

    Die Munition im A-Zug wurde knapp, aber die in Stellung gehende Begleitartillerie stellte kein Problem dar: meist mit MZ vernichtet!

    Nun griff eine zweite BMP-2-Kp an. Der Feuerkampf wurde eröffnet und im Ausweichen des A-Zuges konnte auch diese Feindkompanie zum Stehen gebracht werden:

    Gut gekämpft Männer:thumbup:

    ... willkommen in unserem Team Armor020!


    mkG

    Hi Ssnake,

    Ich habe mal wie Du es beschrieben hast (1 T-72 und 1 BMP-2) unter identischen Wetterverhältnissen (Regen: mittel) und Jahreszeit (Sommer u. Herbst) in beiden Versionen getestet.

    Ergebnis:

    - für den T-72 kein Problem;

    - aber der BMP-2 rutscht sich fest!

    Da die BMP-Kp zuerst antritt, war für die T-72 der Weg blockiert. Dies trat nur bei 10% des Szenarios ein und diese 10% hatten wir erwischt! Shit happens:(


    Bei Änderung des Geländes auf 25° bei der Bahndammböschung schaffen es auch die BMP bei Regen!

    Danke Dir und bleib gesund!

    mkG

    Jetzt sind Mängel in einem Szenario!


    Wir (Gladiator, MILAN und ich) haben gestern das Szenario PANDORA_PzZg Leo2A4 gefahren. Neben dem unerklärlichen Ausfall des EMES beim A-Pz funktionierte das Szenario nichtmehr:

    Während eine BMP-2-Kp und Helis planmäßig antraten, blieben erstmalig 2 BMP-2-Kpn und eine T-72-Kp an einem Bahndamm (Böschung 30°) hängen, der bislang kein Hindernis darstellte und problemlos überwunden werden konnte.

    In 3 Testszenarien (1x Version 4.161, 2x Version 4.163) habe ich diesen Bereich mit T-72 und BMP-2 problemlos überwunden! DebugLog liegt bei!


    DebugLog_4.txt


    Wo liegt der Fehler?

    mkG

    Jetzt schließe ich die Kartenlücke zwischen SOLTAU und MUNSTER, die Städte jeweis ausschließlich!

    Hier mein derzeitiger Stand:

    Viel Arbeit, aber ich hab' ja Zeit;)

    Bei KPz Typ Leo2 geht das nicht. Ist ja auch in der Realität nur bei gezurrtem Turm auf 11:45 und 06 Uhr möglich! Bei KPz Leo1 funktioniert in Version 4.163 die Q-Taste, obwohl dies bei eingeschalteter WSA seeehr bedenklich ist und ggf. Kopfschmerzen verursacht:rolleyes:

    Hallo Ssnake und Team,

    Meine derzeitigen Gärtnerarbeiten in der Version 4.163 sind erfolgreich! Alle Brücken und Rampenbauten funktionieren.

    Leider sind die Geländeeinschnitte von Bahntrassen und Straßen immernoch canyonhaft, aber zumindest geglättet.

    Hier wäre eine "Übernahme der Böschungswinkel mit Negativwert" sinnvoll. Aber ich bin's derzeit zufrieden.

    Warum sich teilweise die Nummerierung von z.B. Bäumen bei Themes geändert hat, ist mir unklar, aber macht nichts.

    Danke an Euch!

    Gruß aus dem deutschen Coronavirus-Epizentrum Gangelt/Kreis Heinsberg und bleibt gesund!<X8)

    Hi Bergi,

    Schön, dass Du mal wieder hier bist!

    Nun zu Deiner Frage:

    Du kannst die Tarnschemata zunächst im Szenarien-Editor einstellen.

    Unter Optionen und Uniformwahl siehst Du zunächst u.a. bei BLAU(US1990). Klicke dies an und es öffnet sich ein Auswahlfenster:

    Wähle das gewünschte Land und bestätige mit "übernehmen" und anschließend "OK". Du kannst es immernoch ständig ändern!


    Du kannst ggf. auch Tarnschemata selbst bei den mods erstellen. Du musst nur dds-Dateien erzeugen. Diese fügst Du unter eigene Dokumente ein:

    Du kannst dafür auch Tarnmuster von eSim Games aus deren Programm kopieren und in obigen Ordner beliebig kopieren. Bitte aber nicht den Originalordner von eSim Games ändern!

    mkG

    So, die Karte ist bis UTM-Gitterlinie 55 fertig:

    1. Übersichten:

    2. Detail-Ansichten:

    LEVERDINGEN:

    ELLINGEN:

    WIEDINGEN:

    FALSHORN:

    mkG

    NEUENKIRCHEN ist fertig und Karte bis UTM-Gitter 49:

    1. Siedlung FRIELINGEN:

    2. NEUENKIRCHEN:

    ... und hier die SB-Übersichten:

    Es wird weiter gegärtnert!

    mkG

    So, ich arbeite mich an NEUENKIRCHEN heran!

    Hier mein aktueller Stand:

    1. BEHNINGEN:

    2. Stichter See:

    3. Holtmannshof:

    ... und jetzt Übersichten:


    Ich hoffe es gefällt!

    mkG

    Hi Dageel,

    Wir fahren sofern Interessenten da sind, jeweils freitags (Sammeln 20.00, Start 20.20) und sonntags (Sammeln 19.30, Start 19.50).

    Wir nutzen die aktuellste Version: 4.162!

    Falls Du diese hast, so solltest Du die hier unter Downloads bereitgestellten Karten bereits runterladen und installieren (wird jeweils beschrieben).

    Gruß


    P.S.: Bist Du Mitglied bei SB-Target?

    Es geht weiter mit der Gärtnerei bei der Karte "Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke" an der Nordwest-Ecke:

    von West nach Ost:

    1 SCHWITSCHEN:

    2. HIDDENSEN:

    3. unmittelbar ostwärts folgen JÜRSHOF und BATTENBROCK:

    4. und dann DRÖGENBOSTEL:


    mkG

    Hi Stephan,

    Ich empfehle Dir SB Pro PE 4.1 mit einer Lifetime Lizenz zu erwerben (125 US$). Im mitgelieferten Codemeter-Stick (Dongle) wird die Lizenz gespeichert. Mit diesem kannst Du - sofern die kostenfreie Software installiert ist - auf jedem leistungsfähigen PC/Laptop die Simulation flexibel nutzen. Für echte Panzermänner kenne ich keine gestaltungsfähigere und realistische Simulation! Also die Investition lohnt sich!

    Gruß

    Liebe Karola,

    Das Nachrichtenfach (Konversation) von Eisenschwein ist leider voll, so dass ich Dir keine weitere Nachricht senden kann. Bitte leere dies zumindest etwas!

    Gruß und "in Treue fest"

    Sieg!

    RATTENFALLE_vstPzZg_Leo2A5-M2A2.sce_10_02-07-20_20_15_30.htm


    Trinationales Gefecht mit GBR, RUS und DEU Teilnehmern!


    Die Fallensteller:

    A = Abraxas

    A1 = Gladiator

    A2 = Hedgehog (GBR)

    A3 = DBoy (GBR)

    B2 = OLEG (RUS)

    B3 = ProfessionalNoo (RUS)


    Bild-Report:


    1. Lage/Auftrag und Absichten:


    BLAU hatte mit einer verstärkten PzKp (DE+US) ihren Einsatzraum erreicht. Der vstk Spitzenzug soll für mindestens 60 Minuten im Zuge SL sichern und verzögern.

    ROT marschiert mit einem verstärkten BMP-Btl aus Norden heran!


    2. Verlauf:

    Rot setzte auf breiter Front Aufklärung an, die aber vernichtet werden konnte:

    Den folgenden Gefechtsaufklärungen folgten zunächst 2 BMP-Kpn, die aber ebenfalls frühzeitig liegen blieben:

    Nun rollte eine driite BMP-Kp mit PzJg westlich der ULSTER heran und ostwärts der ULSTER wurde eine T-80 Kp erkannt. ROT setzte massiv Artillerie ein, so dass BLAU ausweichen musste. Zudem musste teilweise Munition ergänzt werden.

    Also: Ausweichen auf Stellungen im Zuge ADLER!

    Nach Gewinnen der dortigen Stellungen wurde der Feuerkampf zunächst erfolgreich weitergeführt:

    Der ostwärtige Nebenstoß der BMP-Kp konnte verhindert werden und blieb liegen. Beiderseits der ULSTER bei BUTTLAR konnte der Feindangriff weitgehend mit Artillerieunterstützung und einer Streuminensperre gestoppt werden.

    Aber leider nicht vollens, denn 1 T-80 konnte ungeschadet sich BORSCH nähern und A1 vernichten, bevor er letztlich ebenfalls abgeschossen werden konnte. BLAU wich auf die Stellungen BUSSARD aus:

    Ergebnis:

    BLAU verlor einen KPz und einen Schützen!

    ROT blieb verlustreich liegen. Die ArtBttr von ROT konnte lediglich Restteile unterstützen.

    => BLAU war zu Recht Sieger!


    Ein intensives und abwechslungsreiches Gefecht, das zwar einige Verständigungsprobleme brachte, aber ingesamt Spaß gemacht hat!

    Gut gekämpft Männer!


    mkG