SBProPE 4.163 Rückmeldung #1

  • Hallo Ssnake und Team,

    Meine derzeitigen Gärtnerarbeiten in der Version 4.163 sind erfolgreich! Alle Brücken und Rampenbauten funktionieren.

    Leider sind die Geländeeinschnitte von Bahntrassen und Straßen immernoch canyonhaft, aber zumindest geglättet.

    Hier wäre eine "Übernahme der Böschungswinkel mit Negativwert" sinnvoll. Aber ich bin's derzeit zufrieden.

    Warum sich teilweise die Nummerierung von z.B. Bäumen bei Themes geändert hat, ist mir unklar, aber macht nichts.

    Danke an Euch!

    Gruß aus dem deutschen Coronavirus-Epizentrum Gangelt/Kreis Heinsberg und bleibt gesund!<X8)

  • Die Numerierung der Objekte im Editor hängt jetzt von der gewählten Palette ab; wir können nur 64 "Landobjekte" adressieren, was aber für "die Welt" ein bißchen wenig ist (es gibt ja viele verschiedene Klimazonen mit unterschiedlicher Vegetation). Da wir nun mehr Objekte in der Bibliothek haben, muß eine Auswahl von 64 dieser Objekte erfolgen, die der jeweiligen THM-Datei zugeordnet werden. (Einer der Gründe, warum wir auf Geländepakete umgestellt haben.)


    Mir gefällt diese variable Numerierung allerdings nicht. Deswegen wurde das auch wieder abgeschafft - allerdings ist das ein Bugfix, der wohl nur in Version 4.2 Anwendung findet.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?