Erazor(911) Administrator d.R.

  • Mitglied seit 20. Dezember 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.720
Erhaltene Likes
994
Punkte
17.237
Profil-Aufrufe
541
  • Hallo Erazor
    Ich hatte mich vor einiger Zeit registriert bei Euch aber bisher noch keine Antwort erhalten.
    Viele Grüße
    Santero
  • Hallo Erazor,

    ich habe dir gerade ein PM geschickt.
    Diese Profilnachricht ein Versehen. Bitte löschen.

    Servus
    Hoover
  • Moin Achim.

    Das große Problem ist, dass die Software für die Startseite und die Forensoftware nicht mehr kompatibel sind. Total zum Kotzen. Muss mir da mal was neues ausdenken...
  • Hallo Sören, ich hab heute die Startseite gesehen, sag mal kann man die nicht mal auf den neusten Stand bringen? Sieht nicht so gut aus.
    Oder hast Du nicht die Zeit ?

    MKG Achim
  • Herzlichen Glückwunsch und alles erdenkliche Gute wünsch ich Dir.
    MfG Ralf Noack alias General
  • Hallo!
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer von SB Professional PE!
    hab mich gleich hier angemeldet, wollte fragen, ob du vll. ein paar gute Tips für den Einstieg für mich parat hättest?!
    Vielen Dank im Voraus, mfG, FloW
  • @DerSG: Schau mal im Forum unter Grundlagen nach bzw im linken Menü unter Leitfaden!
  • Hi Sag mal wie kann ich ein 911 werden?
  • @Ghost: Kein Problem. Ich hoffe, es hat bei der Entscheidungsfindung geholfen...
  • Hallo Erazor vielen dank für deine Hilfe gruss Ghost
  • Hallo Erazor was muss ich tun um bei der 2/911 aufgenommen zu werden
  • ich brauch bitte unser Kp wappen nochmal, Danke
  • moin Erasor,
    habe mir gestern mal das Starterkit heruntergezogen, vielleicht kannst du mir ja dazu 2 Fragen beantworten:
    1. Wozu benötige ich dieses?
    2.wo finde ich nach der Installation die Daten.
    Grüsse aus HH lars
  • moin, danke für die "freundschaft" .-))) woher kennst du 605?
  • Bundeswehr bestellt bis zu 98 geschützte DINGO 2 und 420 fernbedienbare Waffenstationen
    03.07.2008

    Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat heute vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Koblenz einen umfangreichen Auftrag für hochgeschützte Fahrzeuge und fernbedienbare Waffenstationen erhalten. Der Vertrag umfasst die Fertigung und Lieferung von insgesamt 50 Patrouillen- und Sicherungsfahrzeugen vom Typ DINGO 2, vier DINGO 2 GSI (Gefechtsfeldinstandsetzung), 44 optionale DINGO 2 GSI sowie 230 leichte und 190 schwere Waffenstationen vom Typ FLW. Noch in diesem Jahr sollen 54 der DINGO 2 beschleunigt an die Bundeswehr ausgeliefert werden.

    „Wir freuen uns, mit der Lieferung neuer DINGO 2 einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit unserer Soldatinnen und Soldaten in ihren Auslandseinsätzen leisten zu können“, sagte Frank Haun, Vorsitzender der KMW-Geschäftsführung, nach der Vertragsunterschrift in Koblenz.

    DINGO 2
    Der rund 12 Tonnen schwere, allradgetriebene DINGO 2 wird seit mehreren Jahren erfolgreich von der Bundeswehr und anderen Streitkräften (z.B. Belgien, Österreich und Tschechien) in Einsätzen wie in Afghanistan, dem Kosovo und dem Libanon als hochgeschütztes Fahrzeug eingesetzt. Erst kürzlich hat auch Luxemburg 48 DINGO 2 bestellt. Trotz wiederholter terroristischer Anschläge in den vergangenen Jahren hat der DINGO 2 bisher allen betroffenen Besatzungsmitgliedern das Leben gerettet und sie vor ernsthaften Verletzungen bewahrt.

    Im vergangenen Jahr hatte KMW auf Bitte von Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung beschleunigt 100 DINGO 2 innerhalb von 12 Monaten geliefert.

    Fernbedienbare Waffenstationen
    Die DINGO 2 werden wie alle weiteren neuen Geschützten Führungsund Funktionsfahrzeuge der Bundeswehr im Rahmen des GFFBeschaffungsprogramms zum Selbstschutz mit leichten und schweren Waffenstationen ausgerüstet.

    Daneben erhält auch das gepanzerte Transportfahrzeug BOXER zur Selbstverteidigung diese Waffenstationen. Diese können von der Fahrzeugbesatzung aus dem geschützten Innenraum über einen Videoscreen mit integrierten Tag- wie Nachtsichtgeräten ferngesteuert bedient werden. Ein weiteres technisches Systemmerkmal ist die so genannte kreiselgesteuerte Stabilisierung, die selbst bei schneller Fahrt in schwerem Gelände ein sehr genaues und kontrolliertes Wirken der Waffe ermöglicht. Die Stationen erkennen zudem über eine digitale Sensorik automatisch, welche Waffen vom Maschinengewehr bis zum Granatmaschinenwerfer auf ihren adaptiven Aufnahmepunkten eingesetzt werden.

    Im vergangen Jahr konnte KMW die Bundeswehr bei einer Vergleichserprobung von seinen beiden modularen Waffenstationen FLW 100 und FLW 200 überzeugen und sich gegen internationale Wettbewerbsprodukte durchsetzen. Beide Systeme zeichnen sich vor allem durch ihr geringes Gewicht aus. Die FLW 100 wiegt unter 100 Kilogramm, die FLW 200 unter 200 Kilogramm.

    Krauss-Maffei Wegmann
    Die Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG ist Marktführer in Europa für gepanzerte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Griechenland, den Niederlanden und USA entwickeln, fertigen und betreuen über 3100 Mitarbeiter ein Produktportfolio, das von luftverladbaren und hochgeschützten Radfahrzeugen (MUNGO, DINGO, GFF4 und BOXER*), über die Aufklärungs-, Flugabwehr- und Artilleriesysteme (FENNEK, GEPARD, LeFLaSys*, Panzerhaubitze 2000, AGM und DONAR) bis hin zu schweren Kampfpanzern (LEOPARD 1 und 2), Schützenpanzern (PUMA*) und Brückenlegesystemen (LEGUAN und PSB2) reicht. Darüber hinaus besitzt KMW eine umfassende Systemkompetenz auf dem Gebiet ziviler und militärischer Simulation sowie Führungs- & Informationssystemen und fernbedienbaren Lafetten mit Aufklärungsund Beobachtungseinrichtungen für Missionen bei Tag und Nacht. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 30 Nationen.
  • sorry das blablablablablabla war ein "unterhaltungsthreattest" und nicht persönlich gemeint :)
    Ja ich bin dann Freitagabend nach nochmaligem internen Kommandoentbindungsappell, AGSHP Schießen und Gemeinsamen Auflösungs-Bier trinken und Heulen nach Hause gefahren. Lebend bin ich auch angekommen :) also vieleicht schafft mans ja woanders sich zu treffen. LAN party oder BTL-Treffen :) wenn Du den Film fertig hast dann schick mir doch bitte ne Kopie zu, wäre toll

    bis dann PGO
  • Hast du meinen Beitrag schon gesehen
  • Hoffendlich richtig eingestellt
    wenn nicht bitte Löschen
    Danke oli
  • blablablablabla