SB Pro PE Version 4.019 erschienen

  • Hallo!


    Nach langer Abstinenz und beruflicher Neuorientierung, bzw. Ministeriumswechsel will ich nun wieder mit dem Spielen der Simulation beginnen.


    Ich habe selber gesehen, das der letzte Beitrag von mir aus dem Jahr 2014 ist. Darum habe ich mittlerweile leider auch null Ahnung, was jetzt der letzte Stand bei der Simulation ist.


    Meinen ehemaligen Heimatverband, das PzB 33 (Österreich) haben Sie mittlerweile aufgrund vom Sparzwang zum Jägerbataillon 33 umgewandelt. Habe mittlerweile schweren Panzer-entzug und will eben wieder ein wenig Panzerfahren, wenn es auch nur virtuell ist.



    Ssnake, ich bitte Dich, das Du mir sagst, was jetzt der letzte Stand der Dinge ist und wie ich die Simulation beziehen kann, bzw. wo ich die kaufen kann.


    Danke.

  • Hi hades,
    ich bin zwar nicht Ssnake, aber folgendes brauchst Du:
    - PC mit 64Bit also Win7 bis Win10
    - die aktuelle Version 4.019
    - eine entsprechende Lizenz für diese Version.
    Die aktuelle Version hat viel Neues und eine neue Grafik.
    Gruß

  • Soviel ich weiß bekommst Du den Download und die entsprechende Lizenz nur über den Server von esim. (Siehe Link oben)
    Solltest Du dennoch Probleme haben: Bitte PM an mich.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Ergänzend zu dem bereits gesagten:
    Die Software als solche kannst du kostenfrei von den Servern von E-Sim Games runterladen (wurde ja schon gesagt).
    Die Lizenz, damit du die Software auch nutzen kannst, kannst du ebenfalls bei E-Sim Games erwerben. Hier ist allerdings nur eine Zahlung per Kreditkarte möglich. Die Zahlung erfolgt in US$.
    Es gibt auch einen deutschen Vertrieb, bei dem du allerdings dein Alter verifizieren musst (SB hat keine Jugendfreigabe) -> okaysoft.de
    Bei Okaysoft kann derzeit die 4.0 Classic Lizenz (USB Dongle mit vollwertiger Lizenz), die 1-Jahres Lizenz und die Upgrade Lizenz (Dongle mit gültiger Lizenz für die Version 2.5 erforderlich) erworben werden.

  • Danke Leute, mal für eure Hilfe.


    Danke Eisenschwein für deine Hilfe.


    Fakt ist, ich habe meine CD und den USB-Stick wieder gefunden. Habe vor langer Zeit noch die Version 2.460 gekauft und aktiviert. Habe das Ganze jetzt auch wieder auf meinen aktuellen Rechner installiert und es ist mit dem Codemeterstick auch gelaufen.


    Leider habe ich scheinbar aber jetzt einen schweren Fehler gemacht und habe die CD, die mir vor Jahren @hapag geschickt hat, mit der Version 2.640 drüber installiert und jetzt sagt er, dass er den Codemeter-Stick nicht mehr erkennt.


    :=-0:


    Und Nun?


    War schon drauf und dran, bei Okaysoft das Upgrade zu bestellen.....das kann ich jetzt wahrscheinlich knicken.......

  • Hi hades,
    OK, Du hast einen USB-Stick (Dongle) und SB 2.xxx. Also brauchst Du eine aktuelle Lizenz von eSim oder OkaySoft. Dann die Version 4.019 runterladen. Der Dongle wird automatisch auf den neuesten Stand damit gebracht! Wichtig: alte Version löschen!

  • Das heißt, deinen Worten folgend Abraxas, das ich bei okaysoft die "Steel Beasts Pro Personal Edition v4.0 Upgrade Lizenz" bestelle, meine alte Version deinstalliere, die neue Version runter lade + installiere und es sollte die Simulation dann quasi am neuesten Stand sein?


    Ich habe da noch ganz dunkel in Erinnerung, das man während der Installationsphase den Codemeterstick nicht angesteckt haben soll! Stimmt das?


    „Oderint, dum metuant." (Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hades1081 ()

  • Wichtig beim Upgrade auf Version 4.0 ist, daß MINDESTENS eine SB Pro PE-Lizenz Version 2.5 auf dem CM Stick enthalten sein muß. Andernfalls muß im eSim Games Shop ein "old upgrade" gekauft werden, damit für die 4.0-Aktivierung eine passende ältere Lizenz vorhanden ist.


    Das scheint hier der Fall zu sein, insofern ist wohl alles in Ordnung. Mit älteren Versionen hätte es so wie beschrieben aber nicht funktioniert!

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wichtig beim Upgrade auf Version 4.0 ist, daß MINDESTENS eine SB Pro PE-Lizenz Version 2.5 auf dem CM Stick enthalten sein muß. Andernfalls muß im eSim Games Shop ein "old upgrade" gekauft werden, damit für die 4.0-Aktivierung eine passende ältere Lizenz vorhanden ist.


    Das scheint hier der Fall zu sein, insofern ist wohl alles in Ordnung. Mit älteren Versionen hätte es so wie beschrieben aber nicht funktioniert!


    Hallo SSnake.


    Danke mal für deine Antwort. Okaysoft lässt sich schon mal zwei Tage Zeit, das Sie mir den Bestelleingang und die PayPal-Zahlung bestätigen....also muss ich sowieso warten.


    Fakt ist, ich habe eine Rechnung wo drauf steht, das ich schon mal die Version SB Pro PE 2.538 Update offiziell gekauft habe. Und Sie ist ja auch irgendwann, wie ich noch vor Jahren aktiv gespielt habe auf meinen Alten Rechner gelaufen.


    Jetzt muss ich mal auf das Mail von Okay-Soft warten und hoffe das es nicht wieder mörder Probleme gibt, weil sonst habe ich schon mal 42€ in den Sand gesetzt. Da ich nicht weiß, wie man dem Codemeterstick entlockt, welche Version er drauf hat, verlasse ich mich auf das, was ich noch weiß und auf das, was die Rechnung angibt.


    LG, Karl!

  • Die Lizenzen kannst Du schnell prüfen:


    - Stick rein
    - Rechtsklick auf das Codemeter Symbol
    - Webadmin ausführen


    Dort sollten alle Lizenzen zu sehen sein....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo Eisenschwein



    Nach dem ich ein wenig gegoogelt habe, wie man dem Stick was entlockt, bin auf das gestossen............


    Soweit ich das Lesen kann, dürfte das passen, mit der Version fürs Upgrade.


    LG, Karl