Posts by Dr.Thodt(911)

    Ja sorry, ich hatte hier noch ein paar Problemchen... Mir ist unter anderem aufgefallen, dass z.B. die Vorschau (Testlauf) aus dem Szenarioeditor heraus nicht funktioniert. Speichert man das Teil ab und startet es ganz normal, geht es aber.

    Ich hoffe, jetzt über Ostern kann ich endlich das Video machen ^^ Ich hab mal in Kdenlive reingeschaut, das scheint für meine Zwecke ausreichend.

    Was man alles so raus findet, wenn einem langweilig ist....

    Ich bin seit etwa 2-3 Wochen komplett auf Linux umgestiegen, weil Gründe. Ich verwende dabei die speziell auf Spiele zugeschnittene Distribution "Nobara", die wiederum Fedora 39 als Basis hat. Ich war erstaunt, dass alle Spiele, die ich so ausprobiert hatte, ohne großartige Verrenkungen direkt funktionierten. Darunter auch modernere und grafisch anspruchsvollere Spiele wie bspw. Mech Warrior 5 oder Ultimate Admiral: Dreadnaughts.

    Nachdem ich so positiv überrascht war, dachte ich mir, ob ich mal SB ausprobiere und auch das ging ohne große Verrenkungen. Ich bin gerade ziemlich baff, da ich selbst gar nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt habe. Insbesondere nachdem bei mir SB mit meiner neuen Grafikkarte (Intel Arc) unter Windows den Dienst vollkommen verweigert hat.

    Ich plane in den nächsten Tagen 2 Videos (deutsch und englisch) auf unserem YT-Kanal zu veröffentlichen, wo ich meine Vorgehensweise zeige. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Videoschnittprogramm für Linux suchen :/
    Ich stell es dann auch gerne ins .com-Forum

    Well, there is a button for the english version of the site, but this button is only shown to guests (unregistered or not logged in users):


    During the registration process, users can select their preferred language:




    If (for unkwon reasons) the site is shown in german language, you can switch the language in your user settings (https://forum.steelbeasts.org/settings/):


    Please be aware, that this setting only affects the interface of the site. There is no automatic translation of the users post or something.

    Hallo,


    Higgs hat Recht. Ich verstehe das ebenfalls so, dass du einen USB Dongle mit Classic-Lizenz hast. Da deine letzte Version 2.3x ist müsstest du entweder ein Lizenzupgrade kaufen - wie Higgs schon geschrieben hat, wäre das dann wohl das für 95$ oder Alternativ eine zeitbasierte Lizenz. Letztere ist Versionsunabhängig, du kannst damit also immer die aktuellste Version ausführen. Allerdings sagt der Name ja bereits, dass die Lizenz nach einer gewissen Zeit abläuft.

    Einen (weiteren) Nachteil hat die Sache auch noch. Die Lizenz wird nicht auf dem USB Dongle gespeichert, sondern quasi auf deinem PC. Du kannst die Lizenz also nicht irgendwohin "mitnehmen" und wenn du einen neuen PC hast oder Windows neu installierst, ist die Lizenz futsch. Da soll es aber wohl Möglichkeiten geben, das zu vermeiden. Näheres dazu könnte Ssnake hier schreiben, oder du schreibst ihm eine E-Mail.

    Ich glaube, der Unterschied ist, dass sich diese Filme alle selbst nicht besonders ernst nehmen. Anders bei Sucker Punch. Da gibt es sogar Fans, die irgendeine "Metaebene" entdeckt haben wollen.

    Hab den Film nie gesehen 8o

    Mach das mal. Deine Meinung dazu interessiert mich.

    Okay, dann noch eine etwas substanzvollere Frage. Darf man davon ausgehen, dass dieses wunderschöne Stück dänischen Landstrichs Teil des 4.3 Upgrades sein wird? Ich hatte in Erinnerung, dass die Karte aus Gründen dem dänischen Militär vorbehalten ist.

    Von einem CV90/105 höre ich jetzt zum ersten Mal

    CV 90105TML

    Quote

    Der CV 90105TML ist ein von Hägglunds und GIAT eigenfinanziertes Konzept (...). Für das Fahrzeug fanden sich keine Kunden

    Und der CV 90105XC-8 dürfte auch nur ein Konzept/Machbarkeitsstudie sein

    Ja klar... nicht alles, was ich nicht mag ist deswegen ja gleich ein Flop. Ich würde mir durchaus wünschen, dass die Aktion von Erfolg gekrönt wird. Aber ich mag sie trotzdem nicht (also die shorts) 8o