Das Panzerregiment 22 "Soja Kosmodemjanskaja" war ein Panzerregiment der NVA. Dementsprechend bitte die rote Seite nochmal überarbeiten.
Beiträge von Dr.Thodt(911)
-
-
Im Moment noch, ja.
Du kannst natürlich auch eine zeitbegrenzte Lizenz (1 Monat, 4 Monate, 12 Monate) kaufen, die geht ohne Stick und Versandzeit (Lieferung per E-Mail), aber an der Kreditkartenproblematik ändert das leider nichts.
-
2 Fragen, wenn ich kurz darf?
Ich nehme an, eine Veröffentlichung ist für 2021 geplant. Kann man das noch ein wenig mehr eingrenzen (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter, 1./2. Halbjahr)?
Wird das ein kostenloses Update sein oder ein kostenpflichtiges Upgrade?
Danke

-
Mehr Informationen (englisch) unter https://www.wibu.com/support/security-advisories.html
Meines Wissens nach ist ein CVSS Score von 10 der höchst mögliche. Ausweislich der Information von Wibu haben die 6 Sicherheitslücken einen Score zwischen 7.4 und 10. Daher ist sofortiges handeln (in Form eines Updates) dringend angezeigt.
Aus diesen Gründen schließe ich mich der Empfehlung an!
-
Liebe Kameraden!
Leider gab es am Sonntag, den 13. September einen Ausfall des Webservers, der sich bis zum Montag, den 14 September hinzog. Daher waren Webseite, Wiki und Forum in dieser Zeit leider nicht erreichbar.
Nach Informationen des Hosteres lag ein Defekt am Mainboard vor. Dieses wurde getauscht und der Server sollte nun wieder wie gewohnt erreichbar sein.
MkGDr.Thodt
-
-
Freitag sollte sollte passen.
-
Vermutlich, weil die Anmeldefrist nicht angepasst wurde, da der Termin ursprünglich früher stattfinden sollte.
-
So, ich habe das Problem identifiziert:
Das Szenario "Bull Rider 1 PzZg 020819.sce" aus dem Datenspeicher von unserem Teamspeak fordert das Geländepaket
010115_FULDA-GAP_2015a mit der UID 1d8c4182-bcad-46cd-94cf-345f3dfbc495.
Die Karten von Falli haben folgende UIDs
2020_FULDA-GAP 97d83af8-508d-4700-850f-57da31be1870.
2020_FULDA-GAP1989 9539ad94-d437-404e-88ff-dd2c78997c12.
Also, komplett unabhängig was gesagt wurde, das oben angesprochene Szenario wurde NICHT auf einer der beiden Karten von Falli gebaut. Auf dem offiziellen Kartenservern wurde die Karte auch nicht gefunden. Bleibt übrig: ohne Karte kann man das nicht spielen. Du solltest mal bei deinen Mitspielern nachfragen welche Karte das nun tatsächlich ist und woher man die beziehen kann.
-
Das Scenario ist auf dem Teamspeak unter Datenspeicher - Szenarien Gladiator zu finden.
Na dann kann ich das auch mal nachstellen. Auch wenn da das Szenario immer noch nicht hin gehört. Denn genau dafür haben wir ja einen Download-Bereich.
-
Naja, die 4.167 ist ja die aktuellste Version (oder hab ich wieder ein Update verpasst?). Von daher sollte es problemlos möglich sein, Szenarien von Vorgängerversionen zu öffnen. Im Editor wirst du da aber sehr wahrscheinlich am Passwort scheitern.
Der Dateiname des Szenarios deutet für mich aber darauf hin, dass das Szenario bereits mit der 4.1 gebaut wurde und auch die neue Karte enthält. Ich könnte jetzt nur noch mutmaßen, dass dem Szenario vielleicht nicht die Karte von Falli zu Grunde liegt sondern die mitgelieferte von eSim Games. Ob es da jetzt zu Problemen kommen kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis. -
Da ich das Szenario nicht habe und auf die schnelle keine Bezugsmöglichkeit gefunden habe kann ich das natürlich auch nicht nachstellen. Vielleicht kann Ssnake was aus dem Log ersehen.
Ich hab da keinen Plan von, aber das sieht nicht so original aus:
-
Wo hast du a) das Szenario her und b) die Karte? Dann könnte ich zumindest versuchen, das Problem nachzustellen. So kann ich da nicht viel zu sagen, sorry.
-
Ab und zu gibt es hier bei uns ja auch Anfragen, ob man Steel Beasts irgendwie günstiger erwerben kann. Ich verweise da meistens auf eBay, da dort gelegentlich jemand seinen Codemeter Stick verkauft.
Und genau das ist im Moment auch der Fall; Steel Beasts Pro PE wird dort für einen Schnäppchenpreis von 80,- EUR Sofortkauf angeboten. Klingt vielleicht erstmal ganz gut, aber ich möchte hiermit aufzeigen,wieso das alles andere als günstig ist.
Netterweise sind dem Angebot auch mehrere Bilder beigefügt. Da sieht man, dass man den CodeMeter Stick, eine DVD und ein gedrucktes Handbuch bekommt. Also alles dabei, was man braucht um direkt loszulegen?
Naja, auf einem Bild wird die Version angezeigt und spätestens jetzt sollten einige Lampen zu leuchten anfangen. Steht da doch "Version 2.460" im Hauptmenü.Aber halb so wild, man kann die Lizenz ja upgraden. Und jetzt mache ich euch mal die Rechnung auf. Zunächst mal reche ich die 80,- Euro in US$ um damit wir die Preise einfacher vergleichen können.
80,- EUR entsprechen nach heutigem Wechselkurs 90,19 US$.
Um die aktuelle Version 4.1 spielen zu können benötigen wir noch ein Lizenzupgrade. Für Versionen älter als 2.5 darf man 94,- US$ berappen. Das wären dann zusammen happige 184,19 US$.
Würden wir jetzt einfach einen komplett neuen Stick mit einer Classic Lizenz für die Version 4.1 bestellen, liegen wir bei 125,- US$. Das sind ganze 59,19 US$ weniger als unser vermeintliches Schnäppchen.Selbst mit einem gedruckten Handbuch (für die aktuelle Version wohlgemerkt) kommen wir noch immer deutlich billiger weg. 139,50 US$ kostet das im Bundle und ist dann 44,69 US$ billiger.
Die Versandkosten aus dem eBay Angebot habe ich jetzt auch einfach mal unberücksichtigt gelassen.
Was ich damit sagen will:
Man kann durchaus Ausschau halten nach gebrauchten CodeMeter Sticks mit älteren Lizenzen für Steel Beasts Pro PE, aber dann rechnet bitte genau durch, ob sich das wirklich lohnt. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr auch gerne jederzeit hier im Forum fragen und wir geben euch gerne eine Einschätzung.
-
Nach Ansicht des Kompaniechef ein Unsieg (Wertung fehlt aber)
HeidebrandTeil2MarderLeo1030620.sce_1_06-19-20_19_45_20.htm
-
Es wäre halt besser, wenn du irgendwelche Events nicht einfach mal so frei Schnauze terminierst, wenn du den Server verwenden möchtest. Ich bin zwar oft da, aber gerüchteweise soll es auch Tage geben an denen ich nicht zuhause bin.
-
Könnte ein Problem geben, weil ich bin vermutlich nicht da. Wieso man solche Termine nicht im VORFELD mit mir abklärt bleibt mir nach wie vor schleierhaft.
-
Einsatzziele wurden erfüllt.
HeidebrandTeil1MarderLeo1030620.sce_3_06-12-20_19_38_00.htm
Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer!
-
Irgendwie habe ich kein Deutsches Handbuch.
1.) Steel Beasts Installationsordner\docs\Deutsch\SB Pro Benutzerhandbuch.pdf
2.) https://www.steelbeasts.com/fi…h-dt-german-users-manual/
-
Und vielleicht schaffen wir's in diesem Jahr noch, einen Reseller zu finden (...)
Ich war schon ernsthaft am Überlegen, mir nen Gewerbeschein zuzulegen und mal mit euch darüber zu sprechen