Profitipp: Wer erst gar keine Passwörter verwendet kann sie auch nicht vergessen/verlieren/verschludern
Beiträge von Dr.Thodt(911)
-
-
Ich sag' ja immer wieder, es gibt kein Übertreiben. Ist zwar hier jetzt mit World of Tanks, aber die Idee (und Umsetzung) ist unfassbar gut, finde ich!
https://twitter.com/MapleKestrel/status/1796403829409542195 -
Mahlzeit!
Zum Thema Lizenz, Kosten, Updates etc. hat Ssnake ja bereits ausführlich vorgetragen
Bleibt noch das eher unangenehme Thema...Für ein langfristiges Engagement mit dem Spiel, vor allem auch wegen dem Preis der Volllizenz, wollte ich aber erstmal sicherstellen, dass es auch einen funktionierenden Multiplayer Bereich (v.a. in europäischer Zeitzone) gibt, daher bin ich bei euch gelandet. Wie sieht es denn hier mit Aktivität aus? Finden regelmäßig Runden statt, oder eher ausnahmsweise?
Tatsächlich findet hier leider nicht einmal mehr ausnahmsweise was statt
Ich halte das Forum hier quasi nur noch aus nostalgischen Gründen am Leben und versuche eine deutschsprachige Anlaufstelle für Fragen zu SB zu stellen
Was die europäische Zeitzone betrifft gibt es "Simulanten" aus aller Herren Länder: Großbritannien, Dänemark, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien (Aufzählung nicht abschließend!). Wenn du also mit englischer Sprache klar kommst, könntest du im offiziellen SB Forum unter https://www.steelbeasts.com reinschauen.
Was rein deutschsprachige Alternativen angeht, tue ich mich ein wenig schwer das was zu vermitteln, aber wie ich meine Spezis hier kenne, hat da sicher schon jemand Kontakt mit dir aufgenommen
Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Antwort für dich habe, möchte dir ab dennoch anbieten, bei Fragen oder wenn du Lust zum klönen hast, gerne mal auf unserem TeamSpeak Server vorbei zu schauen. Da ist meist jemand da.
MkG -
Ja, so ungefähr. Nur, dass ich direkt Steam verwende und keine russische Portierung von Proton.
-
Ja sorry, ich hatte hier noch ein paar Problemchen... Mir ist unter anderem aufgefallen, dass z.B. die Vorschau (Testlauf) aus dem Szenarioeditor heraus nicht funktioniert. Speichert man das Teil ab und startet es ganz normal, geht es aber.
Ich hoffe, jetzt über Ostern kann ich endlich das Video machen Ich hab mal in Kdenlive reingeschaut, das scheint für meine Zwecke ausreichend.
-
Was man alles so raus findet, wenn einem langweilig ist....
Ich bin seit etwa 2-3 Wochen komplett auf Linux umgestiegen, weil Gründe. Ich verwende dabei die speziell auf Spiele zugeschnittene Distribution "Nobara", die wiederum Fedora 39 als Basis hat. Ich war erstaunt, dass alle Spiele, die ich so ausprobiert hatte, ohne großartige Verrenkungen direkt funktionierten. Darunter auch modernere und grafisch anspruchsvollere Spiele wie bspw. Mech Warrior 5 oder Ultimate Admiral: Dreadnaughts.
Nachdem ich so positiv überrascht war, dachte ich mir, ob ich mal SB ausprobiere und auch das ging ohne große Verrenkungen. Ich bin gerade ziemlich baff, da ich selbst gar nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt habe. Insbesondere nachdem bei mir SB mit meiner neuen Grafikkarte (Intel Arc) unter Windows den Dienst vollkommen verweigert hat.Ich plane in den nächsten Tagen 2 Videos (deutsch und englisch) auf unserem YT-Kanal zu veröffentlichen, wo ich meine Vorgehensweise zeige. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Videoschnittprogramm für Linux suchen
Ich stell es dann auch gerne ins .com-Forum -
Firstly if this is in the wrong place feel free to move.
I took "Szenarienerstellung" to mean "Scenario Creation".
Ozelot requires the PzGdr Platoon to clear some sizeable locations (Mazelot = over 70 buildings).
In order to avoid say the 90 minutes to clear Mazelot properly, can I suggest the following work around:
1. Create a custom region around Mazelot.
2. Set the Russian forces up to say "surrender if" their personnel numbers within the custom region drops to say below 25%.
3. If the Russians reach that surrender threshold, then have a Red Event saying "Mazelot surrenders".
4. If the Red event "Mazelot surrenders" is True, then a Blue event "Mazelot cleared" is satisfied with a message stating "Mazelot cleared" or similar.
That way Blue knows to continue the clearance until they receive the message, instead of chasing phantoms who may or may not be in the remaining buildings.
This approach can also be applied to the other urban areas.
Just a suggestion.
-
Because this is a very usefull hint for scenario creating in general, it's not the wrong place.
But because you refer to a specific scenario, I'll copy your post to the specific support-thread for that scenario:
Ozelot -
You're welcome. I think, i found the misstake. I postet the url within brackets and the software added the closing bracket and the colon, which could lead to a wrong address.
Could you please try this link https://forum.steelbeasts.org/settings/ and tell me if it worked? Thanks in advance -
Well, there is a button for the english version of the site, but this button is only shown to guests (unregistered or not logged in users):
During the registration process, users can select their preferred language:
If (for unkwon reasons) the site is shown in german language, you can switch the language in your user settings (https://forum.steelbeasts.org/settings/):
Please be aware, that this setting only affects the interface of the site. There is no automatic translation of the users post or something. -
Eine Frage hätte ich noch, ist Bezahlung inzwischen mit Paypal möglich?
Ja, ist mittlerweile möglich
-
Hallo,
Higgs hat Recht. Ich verstehe das ebenfalls so, dass du einen USB Dongle mit Classic-Lizenz hast. Da deine letzte Version 2.3x ist müsstest du entweder ein Lizenzupgrade kaufen - wie Higgs schon geschrieben hat, wäre das dann wohl das für 95$ oder Alternativ eine zeitbasierte Lizenz. Letztere ist Versionsunabhängig, du kannst damit also immer die aktuellste Version ausführen. Allerdings sagt der Name ja bereits, dass die Lizenz nach einer gewissen Zeit abläuft.
Einen (weiteren) Nachteil hat die Sache auch noch. Die Lizenz wird nicht auf dem USB Dongle gespeichert, sondern quasi auf deinem PC. Du kannst die Lizenz also nicht irgendwohin "mitnehmen" und wenn du einen neuen PC hast oder Windows neu installierst, ist die Lizenz futsch. Da soll es aber wohl Möglichkeiten geben, das zu vermeiden. Näheres dazu könnte Ssnake hier schreiben, oder du schreibst ihm eine E-Mail. -
Ich glaube, der Unterschied ist, dass sich diese Filme alle selbst nicht besonders ernst nehmen. Anders bei Sucker Punch. Da gibt es sogar Fans, die irgendeine "Metaebene" entdeckt haben wollen.
Hab den Film nie gesehen
Mach das mal. Deine Meinung dazu interessiert mich.
-
Ich weiß (zumindest bin ich mir ziemlich sicher), dass du diese Assoziation bei mir nicht absichtlich triggern wolltest, aber schlechtester Film ALLER ZEITEN, dies, das...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sucker_Punch -
Für die Version 4.3 benötigst du ein kostenpflichtiges Lizenzupgrade. Könnte es daran liegen?
-
Okay, dann noch eine etwas substanzvollere Frage. Darf man davon ausgehen, dass dieses wunderschöne Stück dänischen Landstrichs Teil des 4.3 Upgrades sein wird? Ich hatte in Erinnerung, dass die Karte aus Gründen dem dänischen Militär vorbehalten ist.
-
Heißt es nicht "Footage"? Fragjanurmal...
-
Bevor nicht die Milan auf dem Marder kommt ist das alles abgelehnt!
-
Von einem CV90/105 höre ich jetzt zum ersten Mal
CV 90105TML
ZitatDer CV 90105TML ist ein von Hägglunds und GIAT eigenfinanziertes Konzept (...). Für das Fahrzeug fanden sich keine Kunden
Und der CV 90105XC-8 dürfte auch nur ein Konzept/Machbarkeitsstudie sein
-
Ja klar... nicht alles, was ich nicht mag ist deswegen ja gleich ein Flop. Ich würde mir durchaus wünschen, dass die Aktion von Erfolg gekrönt wird. Aber ich mag sie trotzdem nicht (also die shorts)